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Dansi55

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  1. Hallo Das ist eine gute Idee mit Austausch des Ölabscheiders. Denke, das krieg ich hin. Ich bin auch kein Fan von Teilen aus China! Gruss Martin
  2. Guten Morgen Danke für den Tip. Werde versuchen, ein Originalteile für Versuchszwecke aufzutreiben. Chinaschrott ist auch nicht meine Welt 😉 lg Martin
  3. Und betreffend Thread. Suchte im Netz nach ‚Öl, Guzzi, Le Mans‘ und kam auf diesen Beitrag. Und da hier Gast Guzzi Peter einen super Post machte mit dem Hinweis auf ein verklemmtes Kugelventil fragte ich hier an. Sorry wenn das falsch war. Und ja. Original Oelabscheider verbaut.
  4. Vielen Dank für die Antworten. Den Zwischending habe ich seit 1984 verbaut. Damals habe ich auf 88er Kolben/Zylinder und steile Nockenwelle gewechselt. Das war bei 50’000km. Gewartet werden musste natürlich ständig. Logo bei meiner Laufleistung. Aber immer noch erste Kurbelwelle. Vor zwei Jahren gab es wegen eines geborstenen Ventilsitz neue Kolben, Zylinder und brandneue, altgelagerte Zylinderköpfe. Kompressionsprüfung finde ich in Ordnung. Deshalb auch meine Frage. Wüsste nicht, was anders ist als zuvor.
  5. Hallo Guzzi-Freunde Ich bin neu hier und aktiviere einen alten Thread von 2020. Gast Guzzi Peter hat damals für meine Meinung super geantwortet. Kurze Vorstellung; Le Mans 1 seit 1980 aus erster Hand. Zur Zeit 198‘000km. Weiter Guzzi Super Alce 1948, Ducati Scrambler 350 1972, MV Agusta GTLS 125 1969, BMW R1200R LC. Ich schraube selbst. Meine Guzzi ist immer noch dicht. Motor wie Getriebe. Aber natürlich Simmeringe, O-Ring etc. wenn notwendig gewechselt. Letztes Jahr das zweite mal die Kupplungsscheiben ersetzt und Dichtung Steigleitung und Blindstopfen Nockenwelle mit den tollen heutigen Dichtmasse abgedichtet. Aber jetzt kommt’s. Ich kann seit einiger Zeit nicht länger Autobahn fahren ohne dass mir das Öl aus dem Oelabscheider rausdrückt. Öliges Hinterrad, Scheisse. Das ganze jeweils über 100km/h. Passfahrten bei kurzen Tourenzahlerhöhung kein Problem. Kolbenringe? Kompressionsprüfung 13 atü. Zylinderkopf/Ventile? Brandneu. Habe neue Original-Zylinderköpfe NIB ergattert. Preis verrate ich nicht! Frage nun an Gast Guzzi Peter oder andere Freaks. Kugelventil verklemmt? Wie geht das? Ich kenne diesen Mechanismus in und auswendig. Aber die Kugel liegt ja einfach auf der Öffnung, hat Spiel ohne Ende und muss immer herunterfallen. Habe Ölabscheider auch schon im Kleinteilreiniger gereinigt. Wiederstand der Klappe - mit Puste geprüft - ist immer noch vorhanden. Ich kann’s nicht verstehen. Fuhr früher Zürich - Hamburg, Zürich- Rom Autobahn mit mehr als 100 km/h!!!!!!! Bitte keine Tips auf zusätzliche Behälter etc. Das braucht’s nicht. Ging früher ja auch😉 .
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