Jump to content

UnoEspressoDoppio

Members
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

UnoEspressoDoppio's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post

Recent Badges

0

Reputation

  1. Hallo Soonham, für das Verschlucken beim Gasaufreißen gibt es eine Erklärung. Der Unterdruck im Ansaugtrakt bricht zusammen, da Du den offenen Querschnitt schlagartig vergrößerst, es wird das Gemisch magert ab, da weniger Sprit aus den Düsen angesaugt wird. Mit einem Luftfilter passiert das nicht so gravierend, da der ja noch auf der Saugseite den Unterdruck etwas besser hält, mit Trichtern ist die Tür natürlich ganz offen. Bei meiner T3 hatte ich 30er PHF Rundschiebervergaser angebaut, zunächst mit langen Malossi-Trichtern. Das Verschlucken beim schnellen Gasgeben habe ich in den Griff bekommen, indem der Hub der Beschleunigerpumpe deutlich erhöht habe. Die gleicht ja den Spritmangel wegen fehlendem Unterdruck beim Gasaufreißen aus. In dieser Konfiguration war der Motor obenrum sehr lebendig, bei niederen Drehzahlen allerdings kraftlos. Enge Kurven fahren im Odenwald war ein Graus. Ich habe dann diese konischen 10€ "Racing"-Luftfilter von Louis draufgebaut, damit war das ganze ok, Beschleunigerpumpe musste ich natürlich wieder zurückdrehen. Viel geholfen beim grundsätzlichen Verständnis hat mir dabei das Dellortho Vergaserhandbuch von Stein-Dinse. Ansonsten habt Spass und passt auf Euch auf Viele Grüße UnoEspressoDoppio
×
×
  • Create New...