Jump to content

TomV7

Members
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

TomV7 last won the day on May 6 2022

TomV7 had the most liked content!

Personal Information

  • name
    Tom
  • bikes
    V7 III Rough BJ 2018
  • from
    Nordschweiz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

TomV7's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • One Year In
  • One Month Later
  • Week One Done
  • Reacting Well
  • Collaborator

Recent Badges

11

Reputation

  1. Tschou Dänu, willkommen von einem Nordschweizer V7-Treiber. Tschou ist eigentlich ja Berner Dialäkt, bist du aus der Region Bern? Ich wurde erst vor ein paar wenigen Jahren wirklich schwach bei einer Guzzi (V7 Rough), vorher längere Zeit langweilige BMW und bis vor rund 7 Jahren Ducati. Da hatte mein Herz schon für eine italienerin geschlagen (liebevoll Cati genannt). Allzeit gute Fahrt. Linke Hand zum Gruess Tom
  2. Sehr schön und ich auch haben will diese schöne mistral auspuff. Nur weiss ich noch nicht wie dies meiner regierung verkaufen soll, die kosten hier im schweizer lände ein schweine geld, also wie alle anderen auspuffe mit schweizer zertifikat auch 🤪
  3. Ein herzliches Willkommen aus der Schweiz. Ich bin durch eine private Kleinanzeige zu meiner Guzzi gekommen. Hat allerdings auch rund 9 Jahre gedauert 😁.
  4. Willkommen im Forum Sehr schöne Guzzi und Bilder. Wünsche allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
  5. Ist zwar schon eine Woche her, aber sollte noch aktuell genug sein, meine Rough.
  6. Ich glaube das Ansprechverhalten könnte schon etwas besser sein. Und bei kurzen Stössen habe ich schon ein aufschaukeln festgestellt.
  7. Hallo zusammen Hat jemand Erfahrung mit YSS Federbeinen an der V7 III? Hätte hier eine günstige Offerte. Ich weiss, dass Wilbers oder Öhlins das Mass der Dinge ist. Aber knapp 2000 Höcker für die Öhlins finde ich viel zu viel. Und was macht ihr mit der Gabel? Gibt es da Tuning Erfahrungen?
  8. Finde auch. Hatte auch ein Kumpel Ende der Achtziger, wenn der seine XT 600 an einer Ampel oder so ausschaltete, konnte er sie nicht mehr starten. Lief einfach nicht mehr an, bis nach einer gewissen Zeit sie sich wieder starten liess. Dann nur noch mit dem Kickstarter, Strom war dann schon alle… Früher war nicht immer alles besser, auch wenn uns unsere Erinnerungen manchmal etwas anderes suggerieren… Muss schon sagen, wenn ich die Bilder der kommenden V100 so anschaue, gefällt mir auch. Bin mir aber nicht sicher ob ich so etwas kaufen würde, mal abgesehen von den fehlenden Alpendollars.
  9. Gewicht und Schwerpunkt auch ein grosses Thema für mich. War mit ein Grund warum ich die BMW R1200 GS Jg. 2014 (geschätztes Gewicht mit Zubehör wohl gegen 270 kg) verkauft hatte. Die Fuhre fiel mir 2x um, was mir mit keinem anderen Bike passiert war. Fahre erst seit 35 Jahren Motorrad… Ich finde es die falsche Entwicklung, dass das Gewicht mit immer mehr Leistung kompensiert wird. Die angegebenen Gewichte sind immer mit Basisausstattung und 90% Tank. Schaut euch mal die aktuelle GS oder noch schlimmer die Adventure (ab 249 kg) an.
  10. Sehr schicker Töff und der Auspuff passt perfekt. Wie ist das mit dem Lärm wegen Österreich, darf man da noch fahren mit dem Nachrüstschalldämpfer?
  11. Wow, wunderschönes bike 😍 Gratuliere 👍
  12. Bin so um halb sieben gekommen und musste ausserhalb parken 🤨 Das Gespann hab ich gerade noch gesehen bevor ich wieder gefahren bin.
  13. Danke schön. Die Speichenräder waren mitentscheidend für den Kauf.
  14. Leider habe ich dich persönlich nicht getroffen, wohl aber dein Moped? Es war auch sehr viel los gestern. Vielleicht beim nächsten Mal.
  15. Und an alle, besten Dank für die Willkommensbegrüssung. Allen eine allzeit unfallfreie Fahrt. Herzlichst Tom
×
×
  • Create New...