Jump to content

kleinadler

Members
  • Posts

    34
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Jo
  • bikes
    V 85 TT TrAVEL
  • from
    Westerwald

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

kleinadler's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • One Year In
  • One Month Later
  • Collaborator
  • Week One Done
  • Dedicated

Recent Badges

6

Reputation

  1. Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich werde vor der Winterpause Aral Ultimate 102 einfüllen. Ca. 4 Euro mehr ein- bis zweimal im Jahr sind gut angelegt um die Verwässerung im Tank und die Zersetzung des Kraftstoffs zu vermeiden. Grüße
  2. Dankeschön. Wo gibt es das ASPEN Benzin?
  3. Vielen Dank für Eure Beiträge. Für die Winterfestigkeit werde ich auf jeden Fall etwas hochwertiges einfüllen. Grüße
  4. Guzzisti, wer hat langzeitige Erfahrungen mit E 10 - Betankung modernerer Guzzi-Motoren. Ich erwäge meine V 85 TT umzustellen auf E 10, bislang habe ich immer (sicherheitshalber) E 5 getankt. Grüße
  5. Aha, wußte gar nicht, dass es in Lampertheim einen Guzzi Händler gibt. Komme ehemals aus Heidelberg und Nussloch und bin jetzt seit 2016 im Raum Koblenz und wohne nun im Landkreis Neuwied im vorderen Westerwald. Grüße Jo
  6. Herzlich willkommen Giuseppe, sehr schicke V7, Gratulation und viel Spaß damit. Grüße in meine alte Heimat - sag bloß Du hast das Moped in Leimen abgeholt ? Grüße Jo.
  7. Ja, "trotzdem" wäre die treffendere Präposition - aber das Kaltverhalten ist nach meiner Bewertung auch nicht sch..... sondern lediglich verbesserungswürdig. Ich glaube der deutsche Motorrad-Markt ist genauso perfektionistisch wie der deutsche Auto-Markt ausgelegt, mit dem Merkmal, dass DEU bei Motorrädern nur noch einen bedeutenden Hersteller im Rennen hat.
  8. Hallo cbk und alle Beteiligten, meine V7 850 (Neukauf) kam ziemlich frisch aus der Kiste im April 2022, welches Mapping da drauf ist, weiß ich nicht. Startverhalten: geht ohne Gas etwas zäh an; mit etwas Gas etwas munterer. Generell im kalten Zustand etwas mehr Drehzahl für die Anfahrt im 1. Gang erforderlich - ist dann nach 5 Minuten vorbei. Verglichen mit allem anderen, was ich jemals gefahren bin insgesamt sehr rustikales Kaltverhalten - aber dafür fahre ich Guzzi, da nehme ich die kleinen Schluckauf-Erscheinungen für 5 Minuten in Kauf. Anfang August habe ich 1.500er Inspektion, da bin ich mal gespannt, ob ein neues Mapping draufgemacht wird. P.S. Nur meine alte HERCULES K 50 RL sprang noch schlechter an - das war dann oft ein richtiger Kampf.
  9. Vielen Dank Werner, ja, der Seitenwind ist manchmal lästig. Und gegen Fluginsekten hilft nur langsam fahren 🐜😄, aber wer will schon im Mofa-Tempo mit einer Guzzi fahren. Gruß Jo
  10. Hallo Stefan, herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich von einem Neuwieder zu lesen - Grüße von Dierdorf - das lädt ja mal ein zur gemeinsamen Ausfahrt ! Ich fahre seit kurzem die V7 850 und hätte auch Interesse mehr von der V85 TT zu erfahren, da die V 85 ggf. auch ein Kandidat für mich wäre. Die GS 1150 bin ich auch mal Probe gefahren vor vielen Jahren, ist aber definitv zu hoch für mich - ich fuhr dann damals die R 1150 RT mit niedrigem Sitz ein paar Jahre, auch ein tolles Langstrecken-Moped. Ich wünsche Dir viel Spaß rund um Guzzi, und wenn es zeitlich mal bei uns beiden passt (bei mir generell Sa oder So) gerne WW-, Rhein- oder Eifel-Tour. Grüße Jo 🏍️
  11. Hallo Werner, kannst Du mir sagen, was die Scheibe an Entlastung bringt - damit ich meine ich, hast Du Erfahrungen im Vergleich : mit Scheibe <> ohne Scheibe ? Gruß Jo
  12. Willkommen Dirk, sehr schön die schwarze Special. Gute Fahrt und eine gute Moped-Saison. Grüße Jo
  13. Hallo Gesa, Glückwunsch zum Führerschein und viel Spaß mit der V7 Special. Chiemgau, Kössen und Salzburger Land und dann noch mit der Guzzi - da kann der Moped-Sommer kommen. Allzeit gute Fahrt, Grüße Jo.
  14. Hallo Lukas, herzlich willkommen im Forum aber auch auf der Guzzi. Wäre ich mit 22 schon Zweizylinder gefahren, hätte ich vermutlich niemehr etwas anderes gefahren. Aber so habe ich damals mit japanischen Vierzylinder-Maschinen angefangen und musste mich über 20 Jahre lang mit perfekt aber langweilig laufenden Motoren durchtesten, bis ich eine BMW Boxer fuhr und nun auf die Guzzi V7 850 umgestiegen bin - da merkst Du einfach mehr, dass Du Motorrad fährst. Allzeit gute Fahrt und einen schönen Moped-Sommer. Gruß Jo
  15. Hallo Harun und Dora, vielen Dank für Euren hervorragenden Reisebericht. Die vielen Bilder und Erzählungen dazu haben mich beeindruckt. Die asiatischen Grenzen sind sicher nicht immer so einfach zu überwinden - ist halt kein Schengen-Gebiet - aber die Vielfalt in der Türkei entschädigt ja auch auf einer solch langen Reise. Gute Erholung wünsche ich Euch und vor meinem nächsten Besuch an der Antalya / Alanya Küste melde ich mich, dann sollten wir uns nicht verpassen. Einen schönen Sommer und immer genug Schatten - bis demnächst. Grüße Jo
×
×
  • Create New...