Hallo Leute,
ich habe mir vor einiger Zeit (und nach ewiger Wartezeit, weil nicht lieferbar) einen Zwischenring von Stein-Dinse besorgt (200099030) für meine V7 Racer.
Nun hatte ich kaum Zeit und auch keine eigene Werkstatt (München Stadt) um mich dem Einbau zu widmen.
So das mit dem Einbau ginge nun auch, aber ich wollte mich bevor ich das angehe etwas informieren und da hab ich 3 Fragen, welche mir Stein-Dinse auch nicht beantworten kann nach 2maligem Telefonat...vielleicht bekomme ich von euch hier eine Antwort bevor ich das angehe:
.) warum ist der Zylinder, der zu dem Zwischenring mitgeliefert wird um einen Tick (1mm) niedriger als der Ring?
.) wieviel mehr Öl kommt nun rein?...soviel wie zur Markierung am Ölmessstab zuvor?...wäre das ein Richtwert?
.) und nun zur wichtigsten Frage...!!!...kommt der Zylinder über oder unter den Ölfilter?...sofern dieser Zylinder für diese Position gedacht ist, was ich aber annehme!
Der Grund warum ich den Zwischenring einbauen will ist einfach...im Sommer hab ich in der Stadt regelmäßig und dauerhaft 150 Grad Öltemperatur und da scheiß ich mir dann schon bei jeder Kreuzung fast in die Hose...das ist dann kein Spaß mehr bei den beschissenen Ampelschaltungen in München die kein Mensch begreift und mich mit dem Auto schon rasend machen...ich meine in welchem Zeitalter leben wir und wo verdammt versenken die die ganze Kohle von Oktoberfest und Co, wenn nicht mal für so etwas Geld da ist!!!
Danke für die Hilfe jetzt schon mal!
Grüße Clemens