Jump to content

holger333

Members
  • Posts

    6,914
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    308

holger333 last won the day on November 19

holger333 had the most liked content!

About holger333

  • Birthday February 13

Personal Information

  • name
    Holger
  • bikes
    Moto Guzzi Griso 1100,Moto Guzzi California/Watsonian GP700, Moto Guzzi California II, Moto Guzzi V85TT, DUCATI Monster S2R, MZ TS125,Honda CB750 SevenFifty
  • from
    Hochstätten

Recent Profile Visitors

27,861 profile views

holger333's Achievements

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • Reacting Well
  • Dedicated
  • Very Popular Rare
  • First Post
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

2.9k

Reputation

  1. Moin Peter, Willkommen im Forum und schön, einen Kenner der GRISO`s im Forum zu haben. wünsche Dir mit Deiner V100 viel Fahrfeude. Gruß Holger
  2. Motomania 'Nürbrurgring Nordschleife Grüne Hölle' - soooo Hammer ! https://www.gaskrank.tv/tv/zubehoer/nuerbrurgring-motomania.htm
  3. Moin Michael, Glückwunsch zur neuen STELVIO...ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk 😉 dann viel Fahrfreude Gruß Holger
  4. Moin, übergangsweise hat man "gewissen Händlern" aus "politischen" Gründen so einen Werkstatt Vertrag noch gegeben... da wo man den Namen noch brauchte und es weit und breit keinen anderen Hdl. gibt... Sicher ist aber, das diese nur kurzfristig geduldet bleiben. Ein Umdenken wird leider nicht so schnell kommen, da der Verantwortliche in Deutschland (Piaggio/Moto Guzzi) aus dem PKW Geschäft kam und erst seit kurzer Zeit dabei ist... bei großen Fabrikaten ist es leider so üblich geworden... bei Masse geht so etwas eher. Nur bei einem Nischenfabrikat wie Moto Guzzi wird es bitter enden. Ist ein Trend, den WIR, nicht aufhalten können. Gruß Holger
  5. Moin, das die Düsen, mit was auch immer, verschmutzt waren... muss ja eine Ursache haben. Verwunderlich nur, das ich bisher nur in zwei Fällen von einem Betroffenden darüber gehört habe. Ich kenne jedoch viele, die sich, auch wegen Klingeln (zu heiss) eine MISTRAL ANlage montiert haben und keine Probleme mehr damit hatten. Die Erklärungen von MISTRAL wegen den beiden Hitzestaus: - zu enger Krümmer, daher Big Bore Krümmer entwickelt - eingeengt mit Auspuffblase, daher Y-Rohr entwickelt - dazu Ansaugtrichter Alu, dazu V-Booster, dazu der freiere Luftfilter das hat mit Ursachenproblematik der Hitzestaus zu tun und bringt nachweislich mehr Abkühlung, in der Spitze um 10°. Gruß Holger
  6. Moin Manfred, sicherlich ist uns allen klar, das es Euro5 sind, die raus müssen oder eine Tageszulassung brauchen. Was aber auch sichtbar ist, warum immer mehr Händler das Handtuch schmeißen. Der hohe Abnahmedruck seitens Piaggio. und die Händler müssen dann UNTER IHREM EINKAUFSPREIS die Maschinen raus hauen... auf Dauer kostet das ein weiteres Händlersterben. So wurden früher bei Moto Guzzi keine Motorräder verschleudert... Somit sind Produktionszahlen nur noch Augenwischerei. Auch der Wiederverkaufswert wird so massiv verlieren... Am Beispiel der sehr guten V85 TT haben wir dieses ja die letzten Jahre deutlich gesehen, da dauerte es bis zu 3 Jahren, bis die Motorräder ihren Endkunden trafen... Damit verliert der Händler nicht nur weit mehr als seine Marge... und er muss diese Zeiten noch dazu die Zinskosten alleine tragen. Als Käufer sicher interessant, denn zu diesen Preisen bekam er früher 2 bis 3 Jahre alte Motorräder... für diese Differenz sind die Neuigkeiten nur Spielsachen. Aber auf Dauer ist es kein guter Weg für ein Nischenfabrikat. nachdenkliche Grüße Holger
  7. Moin Ilja, nochmal als Hinweis: wenn Du das Komplett Paket von MISTRAL nimmst, hast Du ein völlig anderes Motorrad und das Klingeln ist weg. Die nette und fachlich kompetente Mannschaft in Mandello del Lario hat es mir anhand der Teile erklärt. Zuerst nimmt man die Big Bore Krümmer; wenn Du sie im Regal siehst, denkst Du zuerst, die sehen ja genauso aus. Wenn Du sie in der Hand hast, verstehst Du den Unterschied. Außendurchmesser gleich, jedoch innen wesentlich größer = duchlässiger, sind eben nicht doppelwandig. Dadurch geht schon eine Menge vom Hitzestau weg... Dann kommt die fette Blase unterm Motor weg, dafür das Y-Rohr, auch hier weiter viel Hitzestau der weg kann. KAT haben sie trotzdem. Ob Du nun den MISTRAL Topf nimmst, oder wie ich meinen ZARD oder wie Meininger den Serienschalldämpfer behalten wollte, ist egal. Dann den Booster, den durchgängieren Luftfilter von Mistral (zudem auswaschbar) dann den Alutrichter. Nur durch dieses Zusammenspiel bekommst Du auch die Temperatur des Motoröls runter. Zuvor hatte ich bei strammer Fahrt und/oder Pässetour 120° am RR-Ölmeßstab. Nach der "Kur" hört sie bei 110° auf. Beim Fahren hast Du eindeutigen Mehr Bumms im unteren Bereich und in der Stadt fährst Du anstelle im 3. Gang, nun im 4. Gang. Schreibe MISTRAL an und Du bekommst von Alice innehalb von 2 Tagen eine ausführliche Beschreibung. Sie machen auch Direktverkauf. Grüße von mir.... Die ungetrübte Fahrfreude beginnt 👍 Gruß Holger Ps.: fahre Super E5
  8. der Preis bei der kleinen V7 Corsa macht schon Schmerzen, bei einem so hübschen Motorrad zu dem kleinen Preis. da lohnt sich auch ein Besuch Torrieri Moto Srl Sitz: Loc. Giardino, 1 - 66016 Guardiagrele (CH) eine neue V7 Special für 7000 Euro !!! in der Gebrauchtrubrik als neue... alles noch Euro 5.... wer eine günstige Gelegenheit sucht... günstiger, als manche Gebrauchtmaschine.... Gruß Holger
  9. "hartes" Angebot einer Neuen V9 Bobber ( in Italien ) noch dazu zu diesen Konditionen: Moto Guzzi V9 Bobber km 0 🦅. 📣 Ihr Preis: € 9.100 fc ✅ 0% Finanzierung bis zu € 7.000 Die Aktion beinhaltet keine Gebrauchtwagenabholung. Fahren Sie zum Händler 🏃- hier: Torrieri Moto - Guardiagrele.
  10. korrekt 👍 ein toller Sound und ein sauberer Motorlauf, diese Guzzi ist auch wunderschön gemacht. Nur würde ich den dreieckigen Werkzeugkasten der V7 Sport einsetzen, ich mag diese offenen Rahmen-Dreiecke nicht, ist aber nur meine Ansicht. Gruß Holger
  11. Moin Ilja, nein meine ist noch Euro4. Gruß Holger
  12. Moin Alex, zum Thema WIndschutz, Helmreaktionen. Ein größeres Spektrum bei der V85 TT. Wie bei allen anderen Motorrädern, mit Tourenscheiben. Entscheidend ist die Größe des Fahrers, die Stellung vom Windschild oder auch die Größe des Windschildes. Ich bin 170 cm, ich hatte die serienmäßige Scheibe auf der flachsten Position als bestens für mich empfunden. War aber nicht ganz glücklich. Nun bin ich zum BIONDI Windschild gewechselt (kleines Geld, runde 70 Euro) https://www.ebay.de/itm/402524468443 Dazu die kleinen Wind Deflektoren am Tank vorn, die halfen auch schon zuvor. Dieses ist kleiner und ich fahre damit in der steilsten Stellung und habe, was ich möchte. Windschutz bis Brustbereich und der Helm ist im Freien... Keinerlei Wackeln oder andere Störungen für Kopf und Helm, Geräusche besser, ruhiger, weil keine Verwirbelungen. Es gibt seitenlange Diskussionen darüber; man kann es nur selbst versuchen. Andere machen die Scheibe höher und höher mit "hässlichen" Aufsätzen (Spoiler), die mich beim Fahren nur stören würden. Eben ganz individuell. Gruß Holger
  13. bei meiner V85 TT wurde das neueste Mapping bei der Inspektion im Juli 2024 aufgespielt. Gruß Holger
  14. Moin Ilja, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur V85 TT. Eine tolle Guzzi, die am Angang einige Probleme wegen dem Euro 5 hatte. Lass beim Händler prüfen, ob Du auch schon das neueste Mapping drauf hast. Mit dem MISTRAL Komplettpaket sollte sie auch she gut fahren. viel Fahrspass wünsche ich Dir. Gruß Holger
×
×
  • Create New...