Hallo Leute!
Hab letzte Woche den 10.000er-Service bei meiner V85TT machen lassen. Bin aber total unzufrieden, da zum Teil gravierende Fehler gemacht wurden. Es wurde viel zu viel Motoröl eingefüllt, die Ölabfluss-Schraube konnte ich mit EINEM Finger zudrehen (was mir nur durch Zufall nach knapp 100km Fahrt aufgefallen ist) und das untere Motorschutzblech wurde einfach mal nur mit 2 Schrauben statt 4 nur ganz locker (fest)geschraubt. Letzteres wurde noch vor Ort behoben, da es sogar mir als Laien sofort auffiel. Und das alles in einer offiziellen Piaggio-Werkstatt. Ich möchte an dieser Stelle aber nicht näher darauf eingehen, welche Werkstatt das war, da ich keine Negativ-Werbung machen möchte. Man weiß dort aber mittlerweile über besagte Fehler Bescheid.
Da dies aber der einzige Piaggio-Partner in meiner Nähe ist und ich zum nächsten knapp 2 Stunden fahren müsste, liegt mir die Überlegung nahe, den 20.000er-Service im nächsten Jahr evtl. in einer freien Werkstatt (hätte da eine, die wirklich super ist) zu machen.
Aber ist das empfehlenswert? Da das Moped ja noch ziemlich neu ist, wäre mir grundsätzlich natürlich ein Piaggio-Partner lieber. Auch weiß ich nicht, ob jede Werkstatt so einfach Zugriff auf das „digitale-Serviceheft“ hat.
Bitte um Hilfe!
Liebe Grüße aus Österreich!