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guzzi97

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  1. ....also, "früher" als ich absteigen "musste" entweder durch eigenes od. fremdes Verschulden (über die Motorhaube) war das Mopped entweder vor oder hinter ....unter dem Mopped lag ich nur, wenn ich im Gelände unterwegs war, da hab ich aber auch keine "Airbag" an Was das GPS Signal angeht, nu ja, wennde im "tiefen" Wald unterwegs bist, wie z.b. Bereiche im "black Forest", da hatte mein Navi öfters keinen GPS Empfang, somit, ist alles so ne Sache.. Fakt ist, eine Airbag-Jacke/Weste ist auf jedenfall auf zusätzlicher Schutz zu den eingebauten Protektoren....Btw. es gibt ja auch die "Profi"-Kombis, für z.b. Rennfahrer, die haben u.a. eine elektronik die erkennt, wann Du vom Mopped absteigst, also G-Kräfte, etc. das finde ich pers. schon besser.... Seis drum, ich habe nun meine Jacke im 3ten Jahr und hab' mich daran gewöhnt und wie gesagt, durch die großen "Luftöffnungen" sind fahrten bei +35 Grad, kein Problem, es kommt genügend "Frischluft" an....was bei einer Weste dann doch schon schwieriger sein kann..
  2. ..Schade, jetzt erst den Beitrag gesehen.. Ich habe seit 2-Jahren die Airbag-Jacke von Helite, da ich keine "Lust" hatte, eine Weste anzuziehen, was im Sommer dann doch etwas "warm" sein könnte.. Passt sitzt und im Sommer lässst sie durch versch. mögliche "Reißverschlüsse" viel Lust rein, dazu 100% Wasserdicht durch eine Membrane.. Wermutstropfen, sie ist ca. doppelt so schwer wie eine normale Textiljacke, aber sobald mann sie an hat, kein Problem und das 2te "Problemchen", es gibt eine "Reißleine" die ans Mopped angeschlossen wird...und nein, auch wenn mann vergißt sie zu lösen, löst sie nicht aus...muss mann entsprchend "einstellen" Habe sie in "Größe" 4XL daher sieht sie etwas "groß" aus.. Hier ein Bild ausm "Trentino", bei ca. 35 Grad im Schatten..(oberhalb vom Gardasee)
  3. meine LM III, die ich von ~ 1988 bis 1998 mit ca. 110.tsd km gegen eine Africa Twin "getauscht" habe.. Hauptgrund, längere Touren mit "Frauchen", waren kaum möglich, da sie einfach auf der "alten Dame" nicht richtig sitzen konnte. Habe sie dann für ~ 5.000 DM beim Hondahändler in Zahlung gegeben. Umbauten waren : Vollverkleidung von Motobecane, zurückverlegte Fußrastenanlage von Agostini, Sitzbank von "xy", offene Lafranconi in Chom, Piranha Zündung, Armaturen gegen "Aluhalter von Stein Dinse", Stummellenker, Schnelldreh Gasgriff (somit musste mann bei Vollgas nicht umgreifen) etc.
  4. ..bzgl. "Navi gequatsche", das Navi kann mann auch Stumm schalten..so als TIP
  5. und genau dieses Teil finde ich pers. grottenhäßlich...ist mir schon bei den BMW bikes negativ aufgefallen...Aber, jeder wie er mag
  6. Moinsen, ich habe mir das Aliexpress Teil gekauft und auch montiert. Passt soweit. Auf der Bremszangen Seite wird er mit Schrauben fixiert, auf der Kardanseite wird er mit einer "Schelle" fixiert (diese ist auf der Innenseite mit Gummi)...sitzt "Bombenfest".....da es hier so richtig keine Befestigungsmöglichkeiten gibt.
  7. jupp, so stehts auf dem "Gutschein"...Schade, also, ab in den Papiermüll p.s. hatte sonst nix an "Punkten", habe sie alle im Herbst noch eingelöst, für die Koffertaschen...
  8. @holger333 Du hast nen neues Mapping für die E4 TT ? Welche Änderungen ergibt sich daraus ? Mein Verkäufer konnte zu neuen Mapppings nix sagen, bzw. es gäbe keine und ich hätte die aktuelleste aus 2022 an meiner E4 TT
  9. @tedrei andere Werkstatt, ist halt schwierig wenn das die einzige im Umkreis von ca. 60-80km ist. Da gibt es halt nicht viele Alternatitven...Ich mein, ich sehe es ja an meinem PKW, das es auch anders geht. Der Glaspalast hier im Ort nimmt für eine kleine Inspektoin mit Ölwechsel gerne mal 900€...der Markenhändler wo ich meinen PKW gekauft habe für die gleiche Arbeit und Materialien, nur die Hälfte und ich bekomme noch einen kostenlosen Leihwagen. Und er ist seit ca. 40 Jahren aufm Markt... Will sagen, wenn mann gut kalkuliert und auch den Mechanikern gute Löhne zahlt, dann kann mann trotz "günstiger" Werkstattpreisen, überleben. Btw. sie haben letztes Jahr eine zweite große Ausstellungshalle mit zwei Sofortannahme Bühnen gebaut.. Geht doch.. Von daher, geht es... Aber zurück zu Piaggio, was die machen erinnert mich "damals" an Stellantis, wie sie mit den langährigen, teilweise Generationsunternehmen, umgegangen sind..Hauptsache "bling-bling" im Verkaufsraum, aber keine Ahnung und erst Recht keine Empfindunge zur Marke
  10. ..willkommen und Grüße aus dem Münsterland
  11. ...was mich halt am meisten ärgert ist dass der Kunde, vor allem in der Werkstatt, gefühlt, "abgezockt" wird. Er muss das Geld "rein" bringen, denn wie anders ist zu erklären, dass der Stundenlohn mittlerweile 3stellig ist, der Mechatronicer aber weiterhinn seine 15 od. 20€ sie Stunde bekommt...sicher, der "Chef" muss auch noch die Lohnkosten "tragen", somit kostet ihn der Angesteller ca. 35€ die Stunde, ergo, er hat nen "Gewinn", vor Steuer von guten 60€ per Stunde, oder mehr, Dazu kommen dann die exorbitanten Preise für die E-Teile. Interessanteweise betrifft es aber alle im Handwerk, auf der einen Seite, die horrenden Stundelohnpreise die der Kunde bezahlen "muss" und auf der anderen Seite, der Hunderlohn..das war schon "damals" als ich Elektriker lernte...allerding war der Unterschied zw. dem ausgerufenen Stundenlohn 60DM und meinem von 15DM..nich so krass...dazu kam, dass mann auch nicht ganz soviele Steuern, etc. zahlen musste, dass mann dennoch gut über die Runden kam.. Will sagen, im Handwerk ist einfach der Wum drinne die Preise für den Kunden steigen aber der Arbeiter bekommt da nur wenig mit. Daher kein Wunder, dass das Handwerk langsam ausblutet...und dann "beschwert" sich der Inhaber, ihm laufen die Mitarbeiter wech...kein Wunder, wenn er nicht mehr bezahlen will... sicher, jedem sein Hobby, aber bitte nicht auf Kosten des Kunden und den Rücken der Angestellten. Am Ende darf er sich nicht wundern, wenn er Kunden und auch Angestellte verliert.. btw. das trifft auch auf das Autohandwerk zu....usw.
  12. bzgl. Händler sterben.... ich in der Meinung, das hier die Händler in vielen belangen auch selbst Schuld haben, denn, neben den exorbitanten Stundenlöhne, dazu die viel zu Teuren E-Teile und sozusagen "null" service, warum sollte ich da noch zu ihm kommen ? So der Händler, wo ich meine TT gekauft habe...zwar nett, aber die schriftlichen Arbeiten, die er noch vor Übergabe machen sollte, hat er "aus Zeitgründen" dann doch nicht geschafft....ich könnte ja später wieder kommen, dann macht er das. Problem: es sind mal ebend 60km über land und ein kostenloses leih Mopped gibts nicht. Wäre ich allerdings ein "regelmäßiger" Kunde, dann würde die Maschine direkt bei mir daheim abgeholt werden, für lau...so die Berichte der Guzzisten aus meiner Runde, obs stimmt, weiß ich nicht, aber so eine 2-Klassen Gesellschaft finde ich zum ko... Dazu kommt ein Stundenlohn von locker 100€ und mehr, und was bekommt der Mechaniker ? genau...den "üblichen Tariflohn", dafür fährt dann der chef seine "V2-Twin" Rennen....von daher, tut mir zwar irgendwo leid, aber es gibt auch genügend Händler/Werkstätten die die Preise und Service auf einem "normalen" Niveu halten. Weil, kann ja nicht sein, dass ich für die kleine Inspektion bei der TT, fast genauso viel bezahle wie beim freundlichen für meinen 6.4L V8 Boliden !!
  13. Moin, schöne Grüße aus Osnabrück.
    Verrätst du mir, wo du deinen Jeep reparieren lässt?

    Viele Grüße,

    Andreas

    auch V85TT

  14. Hallo Ed, darauf, also das Rücksetzen des Service, warte ich schon seit 2 Jahren...kann also nur noch ein bisschen dauern, bis dahin, leuchtet halt der Schlüssel im Dahsboard....btw. der "freundliche" weigert sich den Service zurück zu stellen, aufgrund von "blabla-Gewährleistung und so"... Holger333: .meinen Alfa 156 GTA habe ich wegen "mangelnder" Werkstatt dann verkaufen müssen (davor hatte ich den Rundheck Spider 2.0, 3 Jahre lang, dann 10 Jahre nen 156er 2.0er TS, 10 Jahre nen 159er 1.9er JTDM und als "Spassmobil" den 156er GTA, 12 Jahre lang), da ich einfach keine Lust mehr hatte, mich über die Werke zu ärgern...und die anderen AR Werkstätten hier um Umkreis, die können keine "alten" Alfa's warten, da denen die Diagnosegeräte, usw. fehlen. Der nächste, halbwegs kompetenten Händler für meinen GTA wäre der aus "Euskirchen" gewesen..sprich, ca. 150km, ein Weg..Sorry, aber 3 bis 4 Stunden, Fahrt, und ohne Ersatzwagen, etc. nee, irgendwo hört die "Liebe" dann auf. Da ich nicht an eine Auto/Mopped Marke gebunden bin, sondern mir das kaufe, was mir optisch "gefällt", kann ich auch keine "langfristige" Beziehung zu einer Werkstatt aufbauen. Aber zurück zum Mopped...wie gesagt, ich sehe es einfach nicht ein, dass mann beim "freundlichen" Guzzi Händler um einen Termin bitten & betteln muss und dann Apotherpreise zahl, weil mann dort "Neukunde" ist..sorry, aber auf so ein gebahren, kann ich gerne verzichten...Daher, kann ich nur froh sein, dass ich mein "Mopped" selbst warten kann..und für meine aktuellen PKWs, es genügend freie, kompetenten Werkstäten gibt, die noch das Wort "Kundezufriesendeheit" kennen.. Btw. aktuell fahre ich einen Jeep SRT (6,4L V8) und einen Opel Mokka EZ: 2022 So, nu zurück zu den Wartungskosten, was soll ich sagen, leben-und-leben lassen und wer halt den Service aufgrund von mangelnder Fachkompetenz oder Platz nicht machen kann, der kann und soll zum freundlichen gehen... Ist doch alles prime
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