Hallo Ed,
darauf, also das Rücksetzen des Service, warte ich schon seit 2 Jahren...kann also nur noch ein bisschen dauern, bis dahin, leuchtet halt der Schlüssel im Dahsboard....btw. der "freundliche" weigert sich den Service zurück zu stellen, aufgrund von "blabla-Gewährleistung und so"...
Holger333:
.meinen Alfa 156 GTA habe ich wegen "mangelnder" Werkstatt dann verkaufen müssen (davor hatte ich den Rundheck Spider 2.0, 3 Jahre lang, dann 10 Jahre nen 156er 2.0er TS, 10 Jahre nen 159er 1.9er JTDM und als "Spassmobil" den 156er GTA, 12 Jahre lang), da ich einfach keine Lust mehr hatte, mich über die Werke zu ärgern...und die anderen AR Werkstätten hier um Umkreis, die können keine "alten" Alfa's warten, da denen die Diagnosegeräte, usw. fehlen. Der nächste, halbwegs kompetenten Händler für meinen GTA wäre der aus "Euskirchen" gewesen..sprich, ca. 150km, ein Weg..Sorry, aber 3 bis 4 Stunden, Fahrt, und ohne Ersatzwagen, etc. nee, irgendwo hört die "Liebe" dann auf. Da ich nicht an eine Auto/Mopped Marke gebunden bin, sondern mir das kaufe, was mir optisch "gefällt", kann ich auch keine "langfristige" Beziehung zu einer Werkstatt aufbauen. Aber zurück zum Mopped...wie gesagt, ich sehe es einfach nicht ein, dass mann beim "freundlichen" Guzzi Händler um einen Termin bitten & betteln muss und dann Apotherpreise zahl, weil mann dort "Neukunde" ist..sorry, aber auf so ein gebahren, kann ich gerne verzichten...Daher, kann ich nur froh sein, dass ich mein "Mopped" selbst warten kann..und für meine aktuellen PKWs, es genügend freie, kompetenten Werkstäten gibt, die noch das Wort "Kundezufriesendeheit" kennen..
Btw. aktuell fahre ich einen Jeep SRT (6,4L V8) und einen Opel Mokka EZ: 2022
So, nu zurück zu den Wartungskosten, was soll ich sagen, leben-und-leben lassen und wer halt den Service aufgrund von mangelnder Fachkompetenz oder Platz nicht machen kann, der kann und soll zum freundlichen gehen... Ist doch alles prime