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guzzi97

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  1. Moin, schöne Grüße aus Osnabrück.
    Verrätst du mir, wo du deinen Jeep reparieren lässt?

    Viele Grüße,

    Andreas

    auch V85TT

  2. Hallo Ed, darauf, also das Rücksetzen des Service, warte ich schon seit 2 Jahren...kann also nur noch ein bisschen dauern, bis dahin, leuchtet halt der Schlüssel im Dahsboard....btw. der "freundliche" weigert sich den Service zurück zu stellen, aufgrund von "blabla-Gewährleistung und so"... Holger333: .meinen Alfa 156 GTA habe ich wegen "mangelnder" Werkstatt dann verkaufen müssen (davor hatte ich den Rundheck Spider 2.0, 3 Jahre lang, dann 10 Jahre nen 156er 2.0er TS, 10 Jahre nen 159er 1.9er JTDM und als "Spassmobil" den 156er GTA, 12 Jahre lang), da ich einfach keine Lust mehr hatte, mich über die Werke zu ärgern...und die anderen AR Werkstätten hier um Umkreis, die können keine "alten" Alfa's warten, da denen die Diagnosegeräte, usw. fehlen. Der nächste, halbwegs kompetenten Händler für meinen GTA wäre der aus "Euskirchen" gewesen..sprich, ca. 150km, ein Weg..Sorry, aber 3 bis 4 Stunden, Fahrt, und ohne Ersatzwagen, etc. nee, irgendwo hört die "Liebe" dann auf. Da ich nicht an eine Auto/Mopped Marke gebunden bin, sondern mir das kaufe, was mir optisch "gefällt", kann ich auch keine "langfristige" Beziehung zu einer Werkstatt aufbauen. Aber zurück zum Mopped...wie gesagt, ich sehe es einfach nicht ein, dass mann beim "freundlichen" Guzzi Händler um einen Termin bitten & betteln muss und dann Apotherpreise zahl, weil mann dort "Neukunde" ist..sorry, aber auf so ein gebahren, kann ich gerne verzichten...Daher, kann ich nur froh sein, dass ich mein "Mopped" selbst warten kann..und für meine aktuellen PKWs, es genügend freie, kompetenten Werkstäten gibt, die noch das Wort "Kundezufriesendeheit" kennen.. Btw. aktuell fahre ich einen Jeep SRT (6,4L V8) und einen Opel Mokka EZ: 2022 So, nu zurück zu den Wartungskosten, was soll ich sagen, leben-und-leben lassen und wer halt den Service aufgrund von mangelnder Fachkompetenz oder Platz nicht machen kann, der kann und soll zum freundlichen gehen... Ist doch alles prime
  3. Tja Holger, dann haste "Glück"...die Händler in meiner Nähe verneinen das mitbringen von Teilen & Ölen. Sicher, "leben und leben" lassen, aber muss ich dafür mein Konto "plündern" ? Dazu kommt, dass deren Arbeiten, in einem und desselb geschäft, oft recht "unterschiedlich" ausfallen..da wird dann gerne auch mal beim Zahnriemenwechsel die Zylinderdeckeldichtung vergessen, so dass nach einigen Meter das gesamte Motoröl im Motorraum lande, oder beim Querlenker, die Schrauen "vernudelt" und mir dann weiß machen, es wäre meine Schuld, oder falsche Öl (0w20 anstatt 10w60) eingefüllt wird , usw. Wie gesagt, bin ein gebranntes Kind, und wenn's nicht sein muss, dann mache ich alles selbst.. Das schlimmste aber, es geht über alle Marken und Fahrzeugen, also PKW wie Mopped...hatte bisher keine Werkstatt (ausser einer Jeep Werkstatt im "Nirgendwo) die alles "richtig" gemacht und auch korrekt abgerechnet haben und nicht, Wischwasserbehälter auffüllen berechnet, obwohl der voll war.. Von daher habe ich also "früh" gelernt, verlasse Dich auf keine Werkstatt sondern nur auf Dich selbst...
  4. @ Saschi : haste mal nen link ?
  5. Hmm, also ich habe bisher keine Problem mit der "Blendung" und meien sind sogar etwas "zu hoch" eingestellt..wen ich drauf sitze. hier ist z.b. eine gute Anleitung zum "überprüfen" der korrekten Höheneinstellung : https://www.autoteileprofi.de/ratgeber/autoscheinwerfer-richtig-einstellen-2316 Danach habe ich meine PKW Scheinwerfer eingestellt und passte, selbst der TÜV hatte nix zu meckern..
  6. ..hmm, ihr habt mich "überzeugt", dann spare ich mal auf den "Big bore" Krümmer & den Mistral Sammler
  7. ich sehe es anders...mit den E-Teilen verdienen sich die Werkstätten ne "goldene" Nase, weil, das was der Verkäufer an Rabatt gibt, muss die Werkstatt wieder rein holen. Kann ja nicht sein, dass z.b derLiter Öl im freien Handel ~ 15€ kostet und beim "Freundliche" gern 30 oder gar mehr, usw. Ihr kennt das ja auch vom PKW..auch hier langen die Werkstätten gerne "fett" zu, daher geht mann auch gerne zur freie Werkstatt....was bei einer Guzzi, leider, bei mir im Umfeld, nicht geht. Dazu kommt, dass "meine" Guzzi-Werke ~50km, also min. 1 Stunde fahrt entfernt ist, und natürlich gibts auch ein "Leih-Mopped" was ich allerdings bezaheln muss Des weiteren werden die "arbeiten" am KFZ immer "komischer", d.h. oft werden Leistungen abgerechnet, die nicht geleistet wurden, usw. Da mache ich es lieber selbst und spare mit das Geld lieber für andere Dinge, Urlaub, lecker Essen mit Frau, etc Daher mache ich Reparaturen & Service schon seitdem ich "fahren" kann, immer selbst..d.h. seit über 40 Jahren
  8. ..me to...meine "Hebel" war zu "tief", d.h. ich musste den Hacken anheben um zu bremsen, sehr unzufrieden, vor allem beim fahren von Spitzkehren... Habe dann den "Hebel" höher "geschraubt" so klappt das Wunderbar...und, ich finde, die Hinterradbremse, bremst wie die anderen Moppeds auch, also, nicht viel schlechter / besser....d.h. auch diese bekomme ich zum blockieren, passst also
  9. ..jupp, die Deflectoren bringen richig gut Ruhe am Helm..
  10. Haste denn auch die Deflectoren verbaut, denn die wirken sehr gut, sonst wird der Wind, am Tank vorbei direkt auf den Helm geleitet... Bei mir hats geholfen und, wie erwähnt, ich bin mit der Puig & Defelectoren ca. 800 km BAB am Stück gefahren, ohne einen Hörsturz o.ä. bekommen zu haben... Und das mit einem Helm der untere Preisspanne (Senna Outrush "Klapphelm", die sowieso "lauter" sind als reine Integralhelme).
  11. ..jupp, gibt es. Am "Gestänge" zw. Bremshebel und Bremsflüssigkeitsbehälter, da kannste mithilfe der Muttern, die Höhe "nachstellen"...
  12. eigentlich hat mann, auch in bella italia, das Recht auf Wandlung / Tausch und wenn der Fehler wiederhlt auftritt, auch auf Rückabwicklung des Vertrages, also, Gedl zurück. Aber anscheinend hält es SC hier nicht so dolle mit dem EU Recht Schon mal ein Grund mehr, dort nix zu kaufen..
  13. Danke für den tollen Reisebericht und wundervollen Fotos...Frage am Rande, wie war denn so die Temperaturen in die Alpen ?
  14. ...alternativ könnte mann auch einen Ölwannenzwischenring verbauen, der erhöht das Ökvolume um ca. 0,5L, was dann zu "mehr" Ölreserven führt, wenn mann mal ordenlich am Hahn dreht. Denn, ich habe bei meiner E4 TT festgestellt, wenn mann "normal" fährt, dann tut sie so gut wie kein Öl verbrauchen, vlt. 0.1L auf 1.000km und das selbst bei +35Grad und mehr...kein Problen. Lässt mann es aber "fliegen" so wie ich heuer im Trention und /oder auf der BAB mit 120/130km/h, dann kann schon mal 0.3-0.5L Öl auf 1.000km "fehlen"...obs mit einem Ölkühler "besser" wird, möglich. Ich werde es daher mit dem Zwischenring versuchen, hatte ich bei meiner LM III damals auch und war recht zufrieden. Ein Ölkühler drann zu bauen, ist mir pers. zu viel "frickel", da muss mann "irgendwelche" Öffnungen in der Ölwanne ändern, etc...hmm, dazu dann nen passenden Platz am Mopped finden, ideal wäre es vorne an zwi. den beiden Gabelholmen, andere Orte..schwierig..
  15. 🤣🤣🤣 Tjo Holger, watt willste machen, wenn meiner einer zu groß bist für die italienischen Fahrzeuge aber sie dennoch auf Langstrecke fahren willst ?
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