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smartharry

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    Moto Guzzi 1100 California, Ducati Paul Smart, Monster 1100S
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  1. Diese Methode verwende ich auch, finde ich die Beste, falls überhaupt ein Bussgeld mal entsteht kannst du es ja durch den neuen LED Scheinwerfer dividieren. Dann kommst du ungefähr auf 2 Motorradleben. lg
  2. bei Stuttgart gibt es eine Radspannerei, die haben mir schon Felgen neu eingespeicht. Machen eine perfekte Arbeit. Die haben Speichen lagernd. http://www.swc-maier.de/ lg Harry
  3. Die EV ist die beste Cali die gebaut wurde. Alle Baujahre zwischen 97 und 2002 sind wahre Büffel. Vor allem hat die EV das deutlich bessere Fahrwerk als die Vorgängerversion. Schwachstellen sind die üblichen Verdächtigen, also Relais, Benzinpumpe, Simmeringe bei Motor und Gabel, Kreuzgelenk, etc. Alles Dinge die überschaubar ersetzt werden können. Gebraucht ist natürlich immer etwas ungewiss, da du ja nicht weisst wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Idealerweise gibt es ein Serviceheft oder Rechnungen über die Service. Dann bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Viel Spass, ich finde die EV das beste Tourenmotorad für meine Einsatzzwecke. lg Harry
  4. mein Schild ist orginal und hat keine ABE oder Nummer eingestanzt. Weiters wird das Windschild ja in der orginalen Betriebsanleitung angeführt. Die Höchstgeschwindigkeit mit Windschild ist geringer. Somit sehe ich da kein Anlass zum Handeln. Habe auch noch nie gehöhrt dass jemand damit Probleme haben soll. lg Harry
  5. Männer mit Hänger sind nicht überall IN. Es kommt auf den Zeitpunkt an. lg Harry
  6. ja es sind kleine Unterschiede bei der Befestigung und dem Schloßmass. Z.B. passt ein Träger einer EV nicht exakt auf eine Speziale. Am besten immer Koffer und Träger vom selben Modell kaufen. Im Modell jedoch sind keine Unterschiede, z.b. EV, speziale, Vintage etc.
  7. bin auch der Meinung dass diese Koffer von der Vintage kommen. Diese sind jedoch bei der Vintage nicht abnehmbar. Vermutlich eine Eigenkonsttruktion wenn sie abnehmbar sind, ansonsten mit den Orginalträger der Vintage montiert. lg Harry
  8. Jede Cali Type hat ihr Fans. Du hast nur 2 Möglichkeiten zur Entscheidung Emotional, Bauch und Optik sprich Design oder Logik und Verstand. Alte Cali ist sicher etwas fürs Herz, man bastelt mit Liebe, gibt sie nie her, sondern investiert was laufend notwendig ist. Bedenke auch dass die Schrauber (Werkstätten) mit dem Motorrad auch alt werden. Moderner Motor junger Mechaniker, Cali Guzzi Motor bis 2012 alter Mechaniker wenn er noch Arbeitet. Ob eine Cali jemals eine Wertanlage werden kann ist bei den gebauten Stückzahlen reine spekulation und die Geister scheiden sich da. Cali ab ca BJ 97, Einspritzer, verbessertes Fahrwerk und Rahmen, Bremse, Schlauchlose Reifen mit besseren Größen, ab ca. 2007 Doppelzündung, einigermassen moderne Elektronik zum Jahr 2000, du musst nur bei den Modellen mit Hydrostössel aufpassen ca BJ 2002/2003. Sie funktionieren zwar, doch wenn sie klappern, klappern sie ewig da sie nicht einstellbar sind. Sie wurde auch wieder abgesschafft. Ich fahre ein 2000 Modell bin mit der alten Kiste ohne Probleme zum Nordkap gefahren und war über eine unkomplizierte Zündung und Einspritzung nicht unglücklich. Anbei ein Link zu einer verwanden Frage. https://www.motor-talk.de/forum/welche-aeltere-guzzi-1100-california-ist-empfehlenswert-fuer-einen-gebrauchtkauf-t5047369.html gruss Harry vom Bodensee
  9. Hallo Meininger, Zusatzscheinwerfer werden in Positonsscheinwerfer, Nebelleuchten und Weitstrahler aufgeteilt. Unterschied ist am Glas sichtbar. Positionslichter sind von der Lichtstärke begrenzt und dürfen immer leuchten. Nebelscheinwerfer sind losgelöst von Abblendlicht oder Aufblendlicht dürfen jedoch nur bei Nebel und nicht Innerorts eingeschaltet werden. Weitstrahler sind an das Aufblendlicht gekettet und müssen beim Abblenden ausgehen. Ich hatte bei meiner Guzzi Zusatz LED die von der Leistung Positionslampen waren, du wirst zwar gesehen und die Optik passt, aber für dich als Zusatzlicht sind sie Nutzlos. Habe deswegen auf stärkere Weitstrahler gewechselt die ich per Schalter ein und Ausschalte wenn ich sie benötige. In Norwegen waren sie sehr Hilfsreich. lg Harry
  10. Das Video ist super einfach dargestellt. Erklärungen finde ich Klasse. Ich habe mir schon letztes Jahr bei meiner Cali EV, sie hat auch noch keine E-Typenbezeichnung nur die Reifengröße als Radial Reifen eintragen lassen und kann somit alle Hersteller fahren die in meiner Dimension einen Reifen produzieren. Freundlicherweise hat er keinen Speedindex eingetragen somit kann ich V, H, und T fahren. Z.b. bei mir gab es den Metzler Marathon Ultra nur noch in H, und somit kein Problem. Hat damals 90 Euro beim Tüf gekostet.
  11. https://www.rsu.de/p/metzeler-me-888-marathon-ultra-100-90-18-56-h-2901815?filter=stock_2~tWidth_100~tSection_90~tDiameter_18 https://www.rsu.de/p/metzeler-me-888-marathon-ultra-110-90-18-61-h-5895282?filter=stock_2~tWidth_110~tSection_90~tDiameter_18&sort=price_asc Anbei den Reifen den ich montieren würde ohne auf den Preis zu schauen. Bedenke auch dass du auch einen V Reifen fahren darfst falls der H nicht lieferbar ist. Die größe jedoch muss passen. lg lg Harry
  12. 6000 mit dem Bridgestone, 10000 mit dem Metzler. Der BT46 hat mir keine gesamte Nordkaptour gereicht. Bin illegal nach Hause gekommen. Anbei ein Foto.
  13. Ich war bei meiner Cali mit der BT46 nicht sehr zufrieden. Fahrverhalten war zwar ok, aber die KM Leistung war extrem niedrieg im Vergleich zum Metzler ME888 Marathon Ultra. Auf der Cali fahre ich nur noch den Metzler. Grip in allen Bereichen ist mehr als Ausreichend für eine Cali. lg Harry
  14. Kaufe dir einen Pirelli Angel GT2 oder einen Conti Road Attack4, der erfüllt deine Anforderung bestens. lg
  15. Für eine Reifenempfehlung sollte deine Fragen lauten: Welcher Reifen passt zu mir? Ich fahre im Jahr ca xxxxxxxkm, ich fahre immer zu zweit oder solo, ich fahre sehr sportlich oder bin ein Tourenfahrer, ich fahre bei jeder Wetterlage, etc. Auf dieser Basis kann eine Empfehlung abgegeben. Alle moderne Reifen sind heutzutage gute Reifen. lg Harry
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