Ich lese in diesem Bereich immer mal wieder die vielen kleinen Geschichten eurer Bikes mit und freue mich häufig über die unterschiedlichen Geschichten, die euch und die Guzzis verbinden. Ebenso finde ich die Unterschiedlichkeit der Geschmäcker spannend. Heute habe ich nen ruhigen Urlaubsmoment und habe seelig einige Fotos meiner Guzzis zusammen gesucht:
Vor knapp 15 Jahren begann meine Guzzi-Leidenschaft (bin heute 45 und somit erlag ich nie dem Charme der wirklich „alten“ Guzzis à la V7 etc.), als ich neben einer Triumph was „Dickes“ suchte und durch Zufall bei einer 1100er Breva landete. Über die Jahre hatte ich gleich zwei Mal Brevas, parallel dazu ne 1100er Griso (in meinen Augen das schönste Motorrad ever - aber ohne ABS und somit für mich nicht mehr attraktiv), als Drittbike fand auch mal ne Cali zu mir, ich liebte die neue V7, als sie auf den Markt kam- sie war mir aber damals irgendwie zu klein, um sie zu behalten.
Phasenweise hatte ich zwei, drei Guzzis parallel in der Garage- aber in den letzten 10 Jahren „nur“ als Zweit- oder Drittbikes neben großen Harley-Tourern, da mir das Herumschrauben an den US V2 und das Cruisen mit ihnen komischerweise mehr Spaß bereitete. Zeitweise hatte ich auch gar keine Guzzi mehr, bis mir das Zur-Seite-Kippen-beim Gasgriff-Drehen zu sehr fehlte und ich im direkten Vergleich zu HD die feinen Lebenszeichen von Guzzimotoren deutlich spürbarer und attraktiver empfinde!
Aktuell bin ich aus gesundheitlichen Gründen weg von den Big Bikes und habe mir ne V9 Bobber als Vorführer gekauft. Als ich die V7 kaufte, redete meine Frau noch mit rein und der war die V9 Bobber „zu mächtig“… Nun steht sie verspätet doch noch in meiner Garage-:)
An ihr individualisiere ich grade ein wenig herum, um zu kompensieren, dass ich derzeit „nur“ schrauben und noch nicht fahren kann. Was man halt am Bike so macht, wenn hässliche dicke Blinker vorne und hinten, Rücklichte, verstopft wirkende Originalschalldämpfer, zugepropft wirkende Luftfilter, silberne Originalhebel oder Spiegel etc. einen langweilen, stören und man ungerne mit kalten Händen fährt oder als Harleyschrauber cleane Hecks zu lieben gelernt hat…
Wenn ich die Bobber mal wirklich gefahren bin, muss ich schauen, ob ich mit den Kayaba-Federbeinen zufrieden sein werde, dazu habe ich bisher nur gelesen, dass manche auf Zugstufe + Vorspannung umrüsten. Ob ich später wieder auf Big Bikes umsteigen kann, weiss ich derzeit leider noch gar nicht aber die Bobber hilft mir sehr, über diesen Umstand hinweg sehen zu können-:)
Lange Rede - hier einige Fotos meiner erwähnten Guzzis: