Jump to content

MIlleMenzi

Members
  • Posts

    37
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

MIlleMenzi last won the day on February 7 2022

MIlleMenzi had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

MIlleMenzi's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • One Year In
  • Reacting Well
  • Collaborator
  • Dedicated
  • First Post

Recent Badges

8

Reputation

  1. Danke Holger, der Kollege VPower Sascha scheint so ein Teil liegen zu haben...warte erstmal auf seine Rückmeldung. Ist einfacher als in Italien zu suchen! Wenns allerdings nicht klappt, werde ich dort natürlich nachhaken. Danke Dir, Carsten
  2. Habs probiert, leider ohne Erfolg. Trotzdem danke für den Tipp! Gruß, Carsten
  3. Danke Euch! @commander Falsch verstanden, suche den Deckel (eig. nur die Membrane darunter) der Handbremspumpe der T5.
  4. Hallo zusammen, ich suche das oben genannte Teil, gabs bei Guzzi nur in Kombination mit dem Deckel, Teilenummer: GU28661100 Ist nicht mehr lieferbar, alle Guzzi Händler hab ich schon abtelefoniert... Hat jemand das noch auf Lager oder kennt jemanden oder weiß was...? Vielen Dank, Carsten
  5. Guten Morgen, kann mir bitte jemand sagen wie breit der orig. Lenker der zivilen 850T5 ist und evtl. auch, welche Kröpfung er hat?! Ein Foto wäre klasse. Vielen Dank, Carsten
  6. Danke für die Infos und frei nach Bibeltexten: Siehe und Du wirst verstehen!🤓 VG Carsten
  7. Danke Dirk, ist auch wieder ein Argument?! Ich habe so einen kleinen Heber, der die Kiste auf ca. 40cm anhebt...dieser ist aber eh grad belegt. Die T5 ist jetzt soweit konserviert, dass kein weiterer Schaden entsteht, insofern kann ich das ganz in Ruhe planen und dann irgendwann angehen wenn Raum und Zeit zur Verfügung stehen. Viele Grüsse, Carsten
  8. Hallo mal wieder, ja, sie läuft...sogar sehr gut. Da sie ja aber unter Wasser stand, gibt es vor der endgültigen Inbetriebnahme noch einiges zu tun. Die Kupplung trennt nicht sauber und rupft auch beim Anfahren. Letzteres hat sie lt. Vorbesitzer schon länger getan. Werde also, sobald meine Hebebühne frei ist, mich in Richtung Kupplung arbeiten und dabei auch die auf dem Weg liegenden Teile anschauen und ggf. renovieren Danke bisher, Carsten
  9. Danke Euch zunächst. Mir erscheint beim ersten Lesen die Anhebung des Rahmens hinten sympathischer. Kann man das Kupplungszentrierwerkzeug irgendwie improvisieren/selbst bauen? Gute Nacht, Carsten
  10. Hallo zusammen, ich möchte bei meiner 850 T5 an die Kupplung. Geht das von hinten, also bekommt man das Getriebe wie bei BMW auch nach hinten raus oder ist es sinnvoller den Motor aus dem Rahmen zu nehmen? Was ist Eurer Meinung nach besser in Bezug auf den Aufwand und auch die Zugänglichkeit? Danke Euch, Carsten
  11. Hi Tim, jetzt muss ich aber gegenargumentieren;-)... Natürlich nur hauchdünn die einzelnen Stecker benetzen und keine Klumpen zwischen die Kontakte quetschen. Zweitens ist gerade Kupferpaste für ihre thermische Stabilität bekannt, da fliesst also nix weg. Das Buch heisst: Motorrad Elektrik in der Praxis, Hans Hohmann. Grüsse, Carsten
  12. Entschuldigt bitte, ich weiss Eure Tipps und Ideen durchaus zu schätzen, danke dafür. Diese Sätze: Ich würde...aber es ist Dein Motorrad etc. kamen für mich wie eine Anklage rüber, dass ich dieses und jenes falsch gemacht hätte oder noch tun würde. Das Starten etc. hat alles der Vorbesitzer gemacht, übrigens auch KFZ Meister. Aus seiner Sicht, sein Haus war ebenfalls überflutet und hatte Priorität, finde ich den Ansatz 'Flüssigkeiten raus, Frische rein etc. und kurz laufen lassen um überall an den Motorinnereien einen Ölfilm zu haben' gar nicht so verkehrt, zumal er schon wusste im vergangenen Sommer, dass er im nächsten halben Jahr nicht dazu kommen würde...und nun hab ich sie und arbeite Stück für Stück alles ab. Nix für Ungut, fühlte mich nur irgendwie fehleingeschätzt. Wie gesagt, danke für Eure konstruktiven Beiträge. Die Lesart ist vielleicht auch einfach nur mein Problem. Viele Grüsse, Carsten
  13. PS. an Tim Welche 4 Kabel wurden miteinander verbunden, und warum? Die 4 aus dem Zündschloss um dieses als Fehlerquelle auszuschliessen.
  14. Hi Tim, wann die Kabelbrüche entstanden sind kann ich nicht sagen...das Motorrad ist 1986er Baujahr und ich besitze es erst einen Monat. Die Kabel, die direkt zu und von den Zündspulen weglaufen...drei von vier waren mit zusätzlicher Ummantelung umhüllt...warum wohl?! Darunter Bruch der Isolation und teils auch der Seele. Kupferpaste ist ein Tipp aus einem Handbuch für Motorrad Elektrik...wenn Du mir sagen kannst, warum die Paste nicht geeignet ist, ausser dass sie eben dort nicht hingehört, akzeptiere ich das. Ich finde die Idee einer gut leitenden und gleichzeitig konservierenden, wasserabweisenden Paste an elektrischen Kontakten durchaus attraktiv. Vergaser und Tank haben doch längst nichts mehr mit meinen Zündversuchen zu tun...daher doch Startpilot. Und subjektiv ist es dann nicht mehr, wenn der Zündfunke Startpilot nicht zünden konnte, nun aber doch. Da hat sich also was verbessert. Die Gaser und alles andere auch werden noch zerlegt und gereinigt, ich kann nur eben nicht zaubern und alles gleichzeitig erledigen..also bitte nicht über ungelegte Eier aufregen. Danke, Carsten
×
×
  • Create New...