Heidjer
Members-
Posts
15 -
Joined
-
Last visited
Content Type
Profiles
Forums
Events
Everything posted by Heidjer
-
Moin, ich habe ebenfalls den SD-Tec Montageständer von Stein-Dinse. Funktioniert tadellos, das Motorrad steht wirklich sicher. Zum Aufbocken hole ich mir aber immer eine helfende Hand die das Motorrad gerade hält, das macht die Sache einfacher. Gruß Martin
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/auspuff-slip-on-by-arrow-fuer-moto-guzzi-v7-850-2021-/2849470496-306-2946 Moin zusammen, ich biete meine, nur kurz gefahrenen, Arrow Schalldämpfer wieder zum Verkauf an. Versand ist inklusive, macht mir bitte einfach ein Angebot.
-
Moin, ein Besuch lohnt sich wirklich, ich war schon zwei Mal dort. Ist immer wie eine kleine Zeitreise.
-
Moin zusammen, ich bin heute 450 km gefahren, davon ein Großteil durch den Harz. Der Sportlenker erfüllt den Großteil meiner Erwartungen. Die Maschiene läßt sich prima um die Ecken fahren, das Gefühl ist deutlich direkter als mit dem Originallenker. Der Hintern fing ein wenig später an zu zwicken, denke ich jedenfalls. Ich kann also sagen, das ich mit dem Umbau zufrieden bin und freue mich schon auf die nächste Tour.
-
Hier wie gewünscht Bilder von der ganzen Maschiene. Mit der ABE oder was auch immer, mach ich mir keinen Kopf, bin die letzten 30 Jahre nicht angehalten worden und mein Tüvprüfer des Vertrauens sieht das auch gelassen.
-
Moin zusammen, ich habe mir heute den original "Sportlenker" an meiner V7 geschraubt. Der Umbau geht völlig problemlos, die Zentrierbohrungen für die Schaltergehäuse und die Gewinde für die Lenkergewichte sind wie bei dem Serienlenker. Einzig der Heizgriff links hat sich ein wenig gewehrt, der ging erst nach einer Nacht im WD40 Bad halbwegs runter. Ich erhoffe mir eine etwas vorderradorientierte Sitzposition und eine Entlastung des Steißbeines. Probefahrt gibt es dann am Wochenende, der verwendete Kleber für den Griff braucht wohl etwas zum Aushärten.
-
Slowakei Hohe Tatra Übernachtung. Wer hat Tipps.
Heidjer replied to Woidbiker's topic in Reiseberichte
Penzion Barborka Pod branou 4, Spisska Sobota, Poprad -
Moin Ralf, willkommen hier im Forum, noch ein Modellflieger... Gruß aus der Südheide, Martin
-
Herbsttour`23: Von der Südheide in das Weserbergland
Heidjer replied to tee's topic in Reiseberichte
Immer wieder eine schöne Runde, steht bei mir für dieses Jahr eigentlich auch noch auf dem Plan... Gruß aus Hermannsburg. -
Moin Christian, willkommen hier im Forum. Zweiter Gang wird bei mir nach 500 km langsam besser... Gruß aus Südheide
-
Über den Winter baue ich sowas, ist deutlich schneller als meine Guzzi... Ansonsten bin ich, wenn möglich, mit dem Wohnmobil unterwegs, am liebsten in Norwegen.
-
Moin Daniel, denn mal gute Fahrt mit deiner V7, die hatte ich mir auch in Embsen angeschaut. Gruß aus der Südheide, Martin
-
Ich habe 1984 mit einer SR 500 angefangen, für den Winter gab es Herkules 175 GS, MZ ETZ 250 und Herkules 125 Military. Es folgte eine der ersten Honda NTV 650 in Deutschland und eine VFR 750 F. Dann verliebte ich mich in die Ducati 750 Supersport, ihr folgten vier BMW GS (1100, 1150, 1150 ADV und 1200). 2009 folgte eine Triumph Tiger 1050 SE und bis letztes Jahr ein Tiger Sport. Eigentlich hing der Helm schon am Nagel... Und dann kam "Gina"... Eine 2014er V7 Spezial tauchte Ostern bei Ebay Kleinanzeigen im Nachbarort auf. Mit 4000 km auf dem Tacho und in neuwertigem Zustand. Was soll ich sagen, ich habe wieder Spaß am Motorrad Fahren, ohne viel Schnickschnack und Technik Overkill. Tja, so bin ich zu Moto Guzzi gekommen.
-
-
Hallo zusammen, eigentlich hatte ich letztes Jahr den Helm an den Nagel gehängt und den Triumph Tiger Sport verkauft. Ich bin seit 1984 mit unterschiedlichen Motorrädern in ganz Europa unterwegs gewesen und habe auch nebenbei als Tourguide in den Alpen gearbeitet. Inzwischen waren wir aber lieber mit unserem Wohnmobil unterwegs und die Triumph eigentlich zu schade und zu teuer, um damit nur um den Kirchturm zu fahren. Tja, und dann war Ostern diese Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen, eine V7 Spezial aus 2014 mit 4000 km auf dem Tacho und sie stand auch noch im Nachbarort.... Anschauen kostet ja nix habe ich gedacht (meine Frau wußte natülich schon was passiert...😁), nachdem ich den Motor gehört habe und der Verkäufer ohne Nachfrage den Preis deutlich nach unten korregiert hatte, mußte ich einfach zuschlagen. Was soll ich sagen, ich bin total happy mit Gina (das erste Motorrad dem wir einen Namen gegeben haben, Mistkuh bei der letzten BMW zählt nicht). Es ist ein wenig back to the Roots für mich, ohne Technikoverkill und überflüssigem Schnickschnack. Einzig an das Fahren ohne ABS (hatte ich seit 1995 bei allen Mopeds) war am Anfang ungewohnt. In diesem Jahr sind es 4500 unterhaltsame Kilometer geworden und am 30.Oktober ging es sogar noch einmal in den Harz. Ich freue mich auf 2022 und auf den Austausch hier im Forum. Gruß aus Hermannsburg, Martin