Ich glaube, ihr hängt euch etwas zu sehr am Namen auf... 😉 Ziel wird es doch eher gewesen sein, der luftgekühlten Baureihe, also V7/V9, ein neues Topmodell zu geben. Aufgewertetes Fahrwerk und Bremsanlage, dazu die elektronischen Möglichkeiten ausschöpfen, die die Umstellung auf Euro5+ so nebenbei mitgebracht hat. Und das alles ohne eine komplette Neuentwicklung inkl. Rahmen etc.
Tjoa, und dann kam ein Marketingfuzzi und hat das Dingens V7 Sport genannt, weil lässt sich ja so heritagemäßig voll gut ausweiden. Die glorreiche Sportgeschichte von Moto Guzzi, der Nimbus der alten V7 Sport. Ein Modell, welches bis heute jeder kennt, der sich auch nur etwas für Motorräder interessiert. Egal wie alt. Damit lässt sich was machen. Denn auch die selbsterklärten Fachmedien werden auf den Zug der glorifizierten Historie aufspringen. 😁
Aber von den Entwicklern, die das Modell aufgebaut haben, wird bestimmt keiner wirklich vorgehabt haben, einen echten, richtigen Nachfolger der klassischen V7 Sport hinzustellen. Was ja mit der Basis gar nicht möglich ist. Ein Upgrade für die Basis ist es. Sicherlich vor dem Hintergrund, dass auch die Konkurrenz aufrüstet.
Wirklich "Sport" wird es von Moto Guzzi in nächster Zeit sicherlich auch nicht geben, dafür ist bei Piaggio Aprilia zuständig. Und sollte doch noch was sportlicheres als die Mandello kommen, dann wird dies logischerweise auf der V100-Basis passieren. Alles andere macht ja auch kein Sinn.
Achso, ja... Mir gefällt sie. 😉Aber nicht in diesem grün. Mag ich nicht, nee... 😒Rot würde passen. Oder auch weiß. 👀