Batterie kann im eingebauten Zustand geladen werden.
Sitzbank runter, Batterieabdeckung abschrauben (2 x Kreuzschlitz) und als letztes das Ladegerät anschließen.
Die Stelvio ist bei meiner Größe (1,73) schon grenzwertig. Dazu kommt noch mein fortgeschrittenes Alter (60 Tendenz zu 61) hinzu.
Nun möchte ich mal wieder etwas niedrigeres fahren. Hatte schon eine HTG 1100 RS.
Den Motor der Norge werde ich bei Dynotec auf die "Spünge" helfen lassen.
(per Handy geschrieben)
Tach auch,
ich trage mich mit dem Gedanken herum, mir eine Norge zu kaufen.
Hat es seit dem letzten Modell (ab 2011wenn ich richtig infromiert bin) bis zur einstellung der Produktion weitere Modellpflegemaßnahmen gegeben?
Tach auch,
bei der Stelvio gab es ähnliche Probleme. (siehe Stelvioforum- http://www.razyboard.com/system/morethread-tankanzeige-32l-stelvio-stelvioforum-1988046-6110216-20.html )
Ich habe die Pumpen-Schwimmereinheit ausgebaut und die Schwimmeraufnahme (Draht) so verbogen, daß meine Reservelampe erst bei einer verbleibenden Spritmenge von ca. 10L (voll=32L) anzeigt.
Tach auch,
allen Unkenrufen zum Trotz, säubere ich die Reifen vor dem aufziehen mit dem Universalreiniger "OKS 2610" Hauptbestandteile sind Aceton und Isoprop II.
Das mache ich seit über zehn Jahren mit den verschiedensten Reifen. Anschließend raue ich sie mit groben Schleiffließ an.
Ich kann nur positives über diese "Behandlung" berichten, nach kurzer Eingewöhnung fahre ich die Reifen bis auf die Kante, auch mit Sozia.
Mit diesem Teil könnte es auch funktionieren: Werkzeug Stehbolzen-Ausdreher
Art.Nr.: 500308037
https://www.stein-dinse.biz/Werkstattbedarf/Werkzeuge-universal:::6790_6881:4.html
Tach auch,
mit drängelnden Autos habe ich keine Probleme. Meistens habe ich Schleicher oder Luftschnäpper vor mir, die mir den Spaß am Fahren verderben. Im Sauerland kann man halt nicht jederzeit überholen.
Im mir nicht bekannten Gebieten fahre ich grundsätzlich mit (nicht unbedingt nach) Navi. Damit habe ich jederzeit die aktuelle Strecke im Blick und kann die Kurven recht gut einschätzen. Außerdem werde ich rechtzeitig über Blitzer und mobile Straßenräuber informiert.
Tach auch,
habe keine V7, aber bei meiner Stelvio hatte ich ähnliches Empfinden mit der Hinterradbremse. Sie war mir einfach zu "teigig".
Habe Abhilfe geschaffen, indem ich die Brembobeläge gegen TRW-Lukas ersetzt habe.
Das ist schon ein ziemlicher Unterschied.