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GoulArsch

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    Andreas
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    Simson S50 B2, Simson Schwalbe KR51/1, Moto Guzzi V7 II Stone
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  1. Heute nochmal Batterie geladen und dann den VCI-Sack zu gemacht. Schlaf gut 😘 Batterie bleibt dieses Jahr drin. Habe eine Verlängerung dran und Lade- und ABS-Sicherung gezogen. Nach Schaltplan ist die Batterie damit wie abgeklemmt. Kann am Ladestecker zur Kontrolle messen und bei Bedarf nachladen. MfG Andreas
  2. Habe mal gelesen, dass Öl im Luftgehäuse auch dann eher vorkommt wenn man bei hohem Ölstand viel untertourig fährt. Seit ich meine nur noch selten unter 3000 Umdrehungen bewege habe ich auch bei max Öl keines mehr im Gehäuse. Man sollte natürlich nicht gleich bis max füllen beim Wechsel ist das neue Öl schließlich kalt. Beim Auto wechsel ich selbst da gehe ich auf Hälfte zwischen min und max. Lasse kurz laufen bis überall angekommen und die Hydrostößel nicht mehr klappern. Kontrollieren und nachfüllen und dann etwas fahren und nochmal kontrollieren und auffüllen. MfG Andreas
  3. Gestern nach unplanmäßiger mehrwöchiger Pause kleine Runde von Erfurt nach München und auf dem Rückweg die Taschen mit Obst und Gemüse gefüllt. MfG Andreas
  4. An Ostern aus dem Wintersack geholt und Batterie geladen und eingebaut. Gerade eben die restlichen Kleintaschen und den neuen Sprint LuFi eingebaut und Schrauben kontrolliert. MfG Andreas
  5. Harun hat das Aufziehen mal schön beschrieben: Echte Männer machen das ohne Montierhebel mit bloßen Händen 😉 MfG Andreas
  6. Habe die Schraube seinerzeit zwar gelöst aber nicht raus bekommen. Ich musste erst die Rahmenunterzüge etwas lösen dann bekam ich sie raus. Der Zusammenbau dauerte dann um ein Vielfaches da sich zum einen beim lösen die äußersten Gewindegänge im Alu auf einer Seite verabschiedeten. Dies hatte Nachschneiden und die Suche nach einer längeren Schraube zur Folge. Außerdem tut das ganze leicht verkannten was das einfädeln aller Schrauben zur Tortur macht. Auch das Einhängen der Feder ist ohne Federhacken nicht gerade ohne. Zu zweit mit Bedacht und viel Fluchen aber machbar. Deshalb vielleicht abstützen und Unterzüge ein wenig lösen die können ja auch noch extra Spannung drauf bringen. Außerdem sind die Toleranzen da nicht zu unterschätzen insbesondere wenn sich Winkelfehler addieren. Bei einem fällt die Schraube raus und beim nächsten ist es wie angewachsen. Imbus und Schlagschrauber ist keine gute Kombi die Imbusstecknüsse reißen bei festen Schrauben mit Schlag immer ab egal welche Qualität. Hat noch keiner überlebt außerdem ist das Risiko abzurutschen nicht ohne. Lieber Winkelschlüssel plus Hebel oder Knebel mit Verlängerung. Wenn man mit dem Schlagschrauber oder der Ratsche abrutscht und der Imbus hin ist geht der Spaß erst richtig los. MfG Andreas
  7. Bei mir sind die Kabel noch durch ein Kunststoffteil durchgeführt welches die Nummer B063431 trägt. Dieses hier: Und die Zündkabel gehen durch die zwei Löcher in dem Dreieck. Das Teil sehe ich bei dir nicht. Ist es vorhanden? MfG Andreas
  8. Du meinst aber schon die Stelle am Übergang Ventildeckel/Zylinderkopf? Da ist bei mir Luft und nichts scheuert. Die Ventildeckelschrauben sind aber nicht original 😉 MfG Andreas
  9. Wo hast du die Seitendeckel her und wie sind die Spaltmaße zum Rahmen? Habe ja rechts den von MAS und die Spaltmaße waren so astronomisch, dass ich mit einem Gummiprofil nachgebessert habe. Auch die Befestigung würde mich interessieren. Ist das wie bei MAS einfach 3 Karosserieklemmen, Hülse als Abstandshalter und lange VA-Schraube? Oder haben die eine bessere Lösung? Kannst ein Foto vom Scheinwerfer von vorne machen? Würde mich interessieren. MfG Andreas
  10. Auch mein Kalender ist bereits am Freitag ungeknickt bei mir eingetroffen. Vielen Dank. MfG Andreas
  11. Habe gestern Tank, Schutzbleche und Seitendeckel gewachst. Sitzbank eingerieben und alles verchromte eingeölt. Da die Schutzabdeckung bei der Ferse am Auspuff links lose war beide abgeschraubt und drunter auch Mal geölt. Dabei eine Innensechskant fast verwürcht 😑 Aufgabe für Winter: passende Torx-Edelstahl besorgen. Außerdem Batterie ausgebaut, Moped aufgebockt, Reifendruck erhöht und mit Trockensack im VCI-Beutel verpackt. Schlaf schön meine hübsche. MfG Andreas
  12. Habe den Tank persönlich noch nicht abgenommen. Aber wenn du ein Aussagekräftiges Foto hast werde ich vielleicht darüber nachdenken. Auf den Fotos im WHB sind diverse Klammern zu sehen die das Kabel in Position halten. Vielleicht fehlt bei dir ja eine. MfG Andreas
  13. Bin mal schnell in die Garage gesprungen. Siehe Foto, rechts analog ausreichend Luft. Benutze aber auch keinen Tankrucksack aber der Tank ist randvoll. Mache mal ein Foto wie es bei dir aussieht. MfG Andreas
  14. Für die V7 I und II habe ich solche Bügel noch nirgends gesehen. Aber ich habe schon Umrüstungen auf andere Ventildeckel gesehen. Ich glaube die von der Nevada 750 passen. Da gibt es glaube solche Bügel für. MfG Andreas
  15. Meine überwintert auch aus Platzgründen auf dem Hauptständer da auch das Auto mit in die Garage muss. Das Vorderrad wird durch ein Brett was unter der Aufnahme der Sturzbügel klemmt in der Luft gehalten. Reifendruck wird trotzdem auf 3 bar erhöht. @curator Mache nicht zuviel Werbung um dein Lager nicht dass das Bauamt zu Besuch kommt. 😉 MfG Andreas
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