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Teletubby

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About Teletubby

  • Birthday 09/08/1961

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    Karsten Reiners
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    V85TT von 02/2022
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    Krefeld

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  1. Hallo zusammen, die Lager sind raus. Es gibt am unteren Ring deutliche Einkerbungen der Kugeln. Vermutlich habe ich die Guzzi beim Transport auf dem Anhänger (im Mai, ca. 1800km) zu feste in die Gabel gezogen. Anders kann ich mit das Schadenbild nicht erklären. =>Also selber kaputt gemacht! Es war ausreichend Fett im Lager, es wurden hochwertige Lager verbaut, kein Rost oder Dreck, alles tipptopp! Die Lagergröße ist Außen 55mm, Innen 35mm, und ca. 14mm tief. Kegelrollenlager gibt es für diese Größe leider nicht. Also werde ich die gleichen Lager montieren. Grüße vom Niederrhein, Karsten
  2. 30 Jahre sind ja vollkommen OK, nur 2 Jahre sind viel zu kurz 😞
  3. Hallo Schraubergemeinde, ich hab jetzt im WWW was gefunden, 25x47x12mm ... liegen schon für mich bereit ... wie gesagt, das kommt erst im Herbst zum Saisonende 🙂. LG vom Niederrhein, Karsten
  4. 😨Wenn da tatsächlich sowas wie auf dem Bild unten verbaut wurde, wundert es mich nicht, daß das Lager noch 2 Jahren (23.000km) kaputt ist. Gruß aus Krefeld Karsten
  5. Hallo zusammen, ich war gestern beim Guzzi Händler in Neuss, der meinte auch, ja, Lenkkopflager defekt kann passieren. Garantie ist sowieso abgelaufen. Nun, so ein Lagertausch ist kein Hexenwerk, mache ich auch nicht zum ersten mal ... mit geeignetem Werkzeug ist das relativ geringer Aufwand. Weiß jemand welche Maße die Lager haben, dann kann ich mir die Lager besorgen (interne Quelle) bevor ich die alten demontiere. Oben sitzt wohl ein Kegelrollenlager, unten vermutlich ein Rillenkugellager. Danke für eine Antwort. .... und wenn man schon mal dabei ist, direkt auch das Öl in den Standrohren erneuern. LG aus Krefeld Karsten
  6. Schlechter E-Techniker ! => Schade, daß man hier beleidigt wird! Nun kann ich in Zukunft richtig einschätzen!
  7. Guten Morgen zusammen, keine Angst Männer, ich bin vom Fach (E-Techniker) und kenne mich mit Kontakten sehr gut aus. Besten Dank für Eure Antworten! WD40 ist kein Öl sondern es reinigt die Oberflächen und verdrängt Feuchtigkeit. Es schützt vor Korrosion. Deshalb WD40 niemals auf die Fahrradkette! Die Kontakte im Sicherungsblock (AMP Stecker) wurden mit Kontaktspray gereinigt und anschließend mit WD40 geschützt. Der Fehler war eine schlechte Kontaktstelle in der Sicherung, da wo der Schmelzfaden an den Stecker kommt, ein Fehler bei der Herstellung. Die Sicherung hat noch Durchgang! Siehe Bild. Mein Post sollte ein Hinweis darauf sein, sich ggf. auch mal die gezogene Hauptsicherung anzugucken. LG vom Niederrhein, Karsten
  8. Hallo zusammen, nachdem ich gelesen habe, daß bei manchen V85TT's zu wenig Getriebeöl drin ist, habe ich bei KM Stand 23.000 das Getriebeöl und das Kegelradantriebsböl gewechselt. Bei mir war 0,7l im Getriebe (dunkle braune Brühe) und hinten ca. 100ml. Das war noch die Werksbefüllung. Am Getriebe habe ich 700ml aufgefüllt und hinten bis zur Einfüllöffnung. 75W-140 ist erforderlich, das ist ein helles transparentes synthetisches Öl mit einem breiten Temperaturbereich. An den Ablassschrauben waren nur wenige Metallspäne, unbedenklich. Grüße vom Niederrhein, Karsten
  9. Hallo zusammen, gestern auf der Rückfahrt vom Wallis nach Krefeld, als ich in Epinal auf die Nationalstrasse fahren wollte, ging das Motorrad plötzlich ohne Voranmeldung aus ... Display dunkel, Spannung für das Navi weg, rien ne va plus! Bin abgestiegen, habe am Schlüssel gedreht, Knöpfe gedrückt ... und auf einmal war alles wieder da. Die Uhr stand jedoch auf 00:00! Da es eine schlechte Stelle zum Reparieren war, es auch leicht regnete, bin ich wird drauf und weitergefahren. Bei Metz das selbe Spiel. Hier war jedoch kein Regen mehr, und ich konnte auf einer Verkehrsinsel anhalten. Sitzbank ab, an den Sicherungen gefummelt und Zack war wieder Spannung da. Die grüne 30A Sicherung (Hauptsicherung) hatte Schmorspuren, der Steckkontakt war leicht oxidiert. Ich habe eine neue Ersatzsicherung montiert, seit dem war wieder alles OK. Soeben habe ich die Kontakte gereinigt (kontaktspray) und hoffe, das sowas nicht wieder passiert. Die defekte Sicherung war nicht durchgebrannt ... da ist nur die Stelle wackelig, wo der Schmelzdraht fixiert wurde. Also, guckt Euch bei der nächsten Wartung mal die 30A Sicherung an und reinigt den Kontakt. LG vom Niederrhein, Karsten
  10. Hallo zusammen, am Wochenende habe ich nun auch eine deutliche Rastung in der Mitte feststellen müssen! Noch ist es unkritisch ... Der Wechsel wird erst im Herbst stattfinden. Meine V85TT, Erstzulassung FEB 2022, (neu) hat nun 24tkm auf dem Tacho. Druckwasser vom Reinigen kenne ich nicht, nur Bürste Schwamm und Handwäsche. Ich schließe also definitiv aus, das beim Reinigen Schmutz und Wasser reingedrückt wurde! Im Februar war ich noch zur HU (bei ca. 18tkm) ... da war alles in Ordnung. Aber so ein Lagerschaden schon nach 2 Jahren ist alles andere als "normaler Verschleiß". Das ist Fusch oder schlechte Lagerqualität. Ich kann selber schrauben und kenne mich mit Lagern und Belastung beruflich sehr gut aus. Kegelrollenlager (nicht der Billigkram aus Fernost) sind hier schon eine gute Wahl. Lager werden im übrigen eingesetzt oder eingedrückt (ggf. eingeschrumpft) und nicht verklebt (FMH). Es gibt geschlossene Lager (2RS) mit Gummidichtungen und synthetischen Fetten für extreme Belastungen ... nun, da sind wir bei dieser Anwendung aber weit von entfernt. Hier braucht man Lager für Schwerlast und wasserfestes Fett. Ich werde berichten. Grüße aus Krefeld, Karsten
  11. Tankrucksack mit Tankhaube für V85TT Travel Bagster hat mir inzwischen geschrieben, ab November kann man die Tankschutzhaube zur Befestigung des Tankrucksacks bestellen. Dann kann auch Muffy wieder mitfahren!😀
  12. Jo, hab auch die E-MAil bekommen ... es brauchen keine Menschenopfer gebracht werden. Hoffentlich wird es in 2022 besser sein. Gruß vom linken Niederrhein, Karsten
  13. Grüße von Krefeld nach Neuss, wirst vermutlich vom selben Händler betreut 😅. Karsten
  14. Hallo zusammen, 1998 hatte ich mir eine Dominator 650 zugelegt, um damit über den Rhein nach DüDo zu fahren. 2006 kam dann eine Deauville700 mit ABS und Kardan ... ein tolles Motorrad ... wenn auch nicht jedermann das Design gut findet. 2012 kam dann das Dickschiff, eine Pan European ST1300, ABS, CBS, Kardan, V4 ... immer Leistung immer Drehmoment fährt immer .... egal welcher Gang. Heute schreiben wir das Jahr 2021, die Pan hat nun 90tkm auf'm Tacho. Welchen Ersatz gibt es hier noch? BMW: Will ich nicht🤪 ... die spinnen doch, solch eine Preispolitik unterstütze ich nicht! Yamaha: Da kann ich die PAN auch behalten!😇 Was aus UK mit drei Zylindern: Denen traue ich nicht 🥺. ✔️Was gutes aus Europa, bewährt, 100 Jahre Erfahrung, was mit Charme und Profil, Ersatzteile kommen aus Italien, finanztechnisch in trockenen Tüchern ... da trennt sich die Spreu vom Weizen ... so komme ich zur Moto Guzzi! LG vom linken Niederrhein Karsten
  15. 12V für USB Anschluß: Hallo zusammen, so eine 12V Steckdose gibt es im Zubehör in verschiedenen Ausführungen, die kann man auch direkt an die Batterie anschließen wenn eine zusätzliche Sicherung (z.B. 2A flink Feinsicherung) im Plus Kabel ist. Ein USB Anschluß 12V auf 5V kostet 1€, bzw. gibt es auf vielen Messen als Werbegeschenk (z.B. Schneider Electric). Wenn das Navi nur an Spannung anliegt, wenn auch die Zündung an ist, wird sich der Akku im Navi entladen ... man muß das Navi GANZ ausschalten damit es keinen Strom mehr zieht. Vergisst man das, ist ruckzuck der Akku im Navi kaputt weil er ein paar mal tiefentladen wurde 😵. Wieviel Strom ein Navi zieht ist vom Gerät abhängig. Mein Garmin zieht mit Bildschirm an ca. 950mA .... mit Bildschirm aus sind es nur noch 50mA ... und wenn es ganz aus ist zieht es bei vollem Akku keinen Strom mehr, jedoch bei leerem Akku wird dieser geladen ... ca. 30mA für eine Stunde. So ist der Akku am Navi immer voll ... man sollte es bei einer längeren Standzeit dann immer ganz ausschalten, sonst ist die Starterbatterie auch nach ein paar Tagen leer! Man muß sich dran gewöhnen. Gruß aus Krefeld
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