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Florian74

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    Guzzi V7, BMW R25/3, Vespa PX 50 XL
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  1. Hallo Leute, an meiner neuen V7 Stone (E5) war der Vorderreifen werksseitig in der falschen Laufrichtung aufgezogen! Der Rotation-Pfeil auf dem Reifen zeigte oben nach hinten. Bitte checkt das mal an euren Maschinen.
  2. Danke euch schon mal! Also Züge nachjustieren (was Jürgen meinte) oder mangeldem Getriebeöl (Robert) wird wohl bei einer werksneuen V7 vermutlich noch nicht zutreffen. Aber ich habs mir mal für die Zukunft gemerkt. Danke! Den Hinweis von Robert im Rollen den LR einzulegen probiere ich mal aus. Vermutlich liegt es ja noch an meiner Unerfahrenheit… Als Teenie hab ich auch bei meiner Vespa geschimpft, dass der Leerlauf nicht zu treffen sei! Eigentlich ja schön, die gleichen Probleme nach 3 Jahrzehnten wieder durchzumachen! 😃
  3. Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich nun auf einer neuen Stone V7 IV unterwegs. Bin ein neuer Fahrer auf einer Guzzi, kenne also noch nicht alle typischen Eigenschaften ihrer Art – daher mich bitte nicht bei meinem Problem auslachen: Ich bekomme den Leerlauf so gut wie nie eingelegt! Im Stand leuchtet die Leerlaufkontrollleuchte zwar manchmal kurz auf, erlischt dann aber sofort wieder und ich bin dann entweder im 2 oder 1. oder Ich bin im 1., schalte ganz vorsichtig im Stehen in den 2., die Leerlaufkontrollleuchte ist aus, aber wenn ich die Kupplung kommen lasse, bleibt sie stehen… Wenn ich es denn dann doch einmal geschafft habe, innerhalb einer Rotphase, den Leerlauf zu finden, rattert der Motor so, als wäre der Gang "nicht ganz draußen". Ich bin ja gewohnt bei meiner BMW aus den 50ern nach dem Leerlauf zu angeln, auch bei meiner Vespa habe ich etwas gebraucht, bis ich zielsicher den Leerlauf traf, bei einem modernen Fahrzeug verunsichert mich das allerdings. Meine Frage an euch: ist das wirklich so schwierig? Und sind die Geräusche "normal"?
  4. Grüße euch! letzte Woche habe ich es getan und die Stone V7 850 gekauft! Mit etwas Glück, wird sie diese Woche fertig und ich kann mit ihr die ersten Runden fahren… Fahre seit einigen Jahren eine BMW 25/3, Bj 1954, insofern freue ich mich auf ein etwas alltagstauglicheres Gefährt. Bin gespannt wie ich mich wieder an ein modernes Motorrad mit Blinkern, E-Starter, selbst rückstellenden Gasgriff und mehr Leistung gewöhnen werde. Leider kenne ich mich mit Guzzi noch so gar nicht aus, so dass ich hier im Forum vorerst selbst wohl wenig Wissen einbringen und nur von euren Erfahrungen profitieren kann. Danke euch jedoch jetzt schon dafür! Florian
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