Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich nun auf einer neuen Stone V7 IV unterwegs.
Bin ein neuer Fahrer auf einer Guzzi, kenne also noch nicht alle typischen Eigenschaften ihrer Art – daher mich bitte nicht bei meinem Problem auslachen: Ich bekomme den Leerlauf so gut wie nie eingelegt!
Im Stand leuchtet die Leerlaufkontrollleuchte zwar manchmal kurz auf, erlischt dann aber sofort wieder und ich bin dann entweder im 2 oder 1. oder Ich bin im 1., schalte ganz vorsichtig im Stehen in den 2., die Leerlaufkontrollleuchte ist aus, aber wenn ich die Kupplung kommen lasse, bleibt sie stehen…
Wenn ich es denn dann doch einmal geschafft habe, innerhalb einer Rotphase, den Leerlauf zu finden, rattert der Motor so, als wäre der Gang "nicht ganz draußen".
Ich bin ja gewohnt bei meiner BMW aus den 50ern nach dem Leerlauf zu angeln, auch bei meiner Vespa habe ich etwas gebraucht, bis ich zielsicher den Leerlauf traf, bei einem modernen Fahrzeug verunsichert mich das allerdings.
Meine Frage an euch: ist das wirklich so schwierig? Und sind die Geräusche "normal"?