nouveau
Members-
Posts
254 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
3
Content Type
Profiles
Forums
Events
Everything posted by nouveau
-
Vor vielen Jahren, als bei meiner BMW der erste Hinterradausbau anstand, habe ich sie einfach im Garten auf den Hauptständer gestellt und dann unter dem Hinterrad ein Loch gebuddelt ...Die Möglichkeit bleib immer noch.
-
Vermutlich ist das bei mir nur eine psychologische Hemmung: Ich habe Angst, hinterher die Kardanwelle nicht mehr richtig eingefädelt zu bekommen.
-
So ganz verstehe ich es noch nicht: Im Video wird das linke Federbein ausgebaut - Tscharlie schreibt, das sei nicht nötig; was ist denn nun richtig? Muss das linke Federbein `raus oder nicht?
-
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich hatte zwar den ganzen Text gelesen, aber offenbar ein "Brett vor dem Kopf": Luftpolster vergrößern = Ölmenge verkleinern = Front absenken: Jetzt ist es mir klar!
-
Erstaunlich! Dabei ist das Luftpolster bei Wilbers schon 30mm größer als beim Original ( 150 zu 120 mm )
-
Muss man zum Austausch der Federn die Holme ausbauen oder reicht es, die oberen Verschlusskappen zu öffnen alte Federn `raus, Öl absaugen, neues Öl `rein, neue Feder `rein, zuschrauben?
-
Gibt es zu dem neuen Update noch weitere Erfahrungen? Mein Händler hat davon noch nichts gehört, und irgendwo ( evtl. in einem anderen Forum? Finde es leider nicht wieder ) schrieb jemand, er bemerke keinen Unterschied. Wäre schon schön, wenn sie in dem Bereich besser laufen würde ...
-
Ist bei mir nach 14.000 km noch genauso. Es geht etwas besser, wenn man nicht komplett auskuppelt, sondern die Kupplung schleifen lässt.
-
Nochmal zum Thema "Eintragung": Auch für den TÜV-Sachverständigen eine sehr unglückliche Situation, wenn er etwas "begutachten" soll, das er überhaupt nicht sehen kann.
-
Selbstverständlich gibt es eine legale Lösung: Den Serienzustand! Die allermeisten V7 850 laufen im Serienzustand zufriedenstellend - und wenn Deine es nicht tut, dann liegt halt ein Fehler vor, den Dein Händler gefälligst finden und beseitigen soll.
-
V7-700cc - Problem der "Erstzulassung" bei Behördenmaschinen
nouveau replied to AlceVerde's topic in Allgemeines
Die haben auch einen Zulassungsservice und führen Tageszulassungen durch. -
V7-700cc - Problem der "Erstzulassung" bei Behördenmaschinen
nouveau replied to AlceVerde's topic in Allgemeines
REGINA ??? Meinst Du vielleicht EUCARIS ? Ansonsten noch ein Tip: TÜV Nord Hannover, Abteilung Service für Im- und Export. -
Bleibt die Frage: Warum kommen Kraftstoffdämpfe aus dem Tankdeckel? Hast Du irgend etwas an der Be-/ Entlüftung zum Aktivkohlebehälter geändert?
-
V7-700cc - Problem der "Erstzulassung" bei Behördenmaschinen
nouveau replied to AlceVerde's topic in Allgemeines
Umgekehrt kennen wir das doch auch: Thema Tageszulassung. Das Fahrzeug wird zugelassen, bleibt aber neu / unbenutzt. Hier ist es halt umgekehrt. Aber: Wenn das Fahrzeug jetzt die §21-Abnahme mit den Kriterien von EZ `90 geschafft hat, warum sollte es dann kommende Hauptuntersuchungen nicht schaffen? Im Übrigen: Das Gutachten des Sachverständigen ist für die Zulassungsstelle nicht bindend ( obwohl sie sich in aller Regel danach richtet ). Die Zulassungsstelle hat die Möglichkeit, bei unklarem Datum der Erstzulassung den 01.07. des Baujahrs als EZ-Datum einzutragen - deshalb haben z.B. viele US-Importe den 01.07. als EZ-Datum. Dieser Weg erscheint mir hier aussichtsreicher als die Erstellung eines Gutachtens bei einer anderen Organisation. -
V7-700cc - Problem der "Erstzulassung" bei Behördenmaschinen
nouveau replied to AlceVerde's topic in Allgemeines
"Zulassung" ist nicht dasselbe wie Inbetriebnahme / Nutzung. -
V7-700cc - Problem der "Erstzulassung" bei Behördenmaschinen
nouveau replied to AlceVerde's topic in Allgemeines
"Wenn später (ab dem ersten zivilen Besitzer) stets von "Immatriculazione 1990" die Rede ist, dann gibt es eine Erstzulassung 1990, basta" Verstehe ich das richtig, dass in den italienischen Papieren Immatriculazione 1990 steht? Dann kann der Prüfer davon ausgehen, dass die italienischen Behörden das korrekt ermittelt und so festgelegt haben, und er hat keine Grundlage, davon abzuweichen. Ich kenne einige Fälle, in denen Fahrzeuge etliche Jahre ohne Zulassung auf Flugplätzen oder Hafenanlagen oder großen Firmengeländen genutzt wurden. Erst als sie dort ausgedient hatten und an Privatleute verkauft worden waren, erfolgte die erste Zulassung - mit dem dann aktuellen Datum. Allerdings hat die Prüforganisation dann als Hinweis in die Papiere eingetragen: Fahrzeug hergestellt XXXX. Einen solchen Hinweis in den Papieren wird man Dir sicher nicht verweigern. -
Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal in einer Broschüre von Michelin gelesen, und jetzt habe ich nochmal in duck duck go eingegeben "Streifenbildung bei Michelin Motorradreifen" und kam zu einer Info-Seite eines Reifenhändlers, wo das erklärt wurde. Das ist übrigens speziell für die Leute, die zum Tanken nicht absteigen, sondern das Tanken im Sitzen erledigen. Wenn man das Motorrad auf dem Haupt- oder Seitenständer abstellt, wird durch diesen metallischen Kontakt die statische Elektrizität abgeleitet, so dass es nicht zu einem Funkenüberschlag zwischen Tank und Zapfpistole kommt.
-
In diesem Streifen enthält die Gummimischung mehr Kohlenstoff, um statische Elektrizität abzuleiten.
-
Hallo Björn, daran hatte ich auch schon gedacht, habe mich aber bisher nicht getraut: In der Bedienungsanleitung der V7 steht ausdrücklich: DIE VERWENDUNG VON SILIKON-SPRAY FÜR DIE REINIGUNG DER GUMMIDICHTUNGEN KANN SCHÄDEN VERURSACHEN. FÜR DIE REINIGUNG DES MOTORRADS KEINE PRODUKTE VERWENDEN, DIE SILIKON ENTHALTEN Der gleiche Hinweis findet sich, wenn ich mich recht erinnere, auch in der Anleitung meiner BMW ( finde sie leider nicht auf die Schnelle). Wie genau hast Du das mit dem Gabelstabi gemacht? bei meiner hadere ich auch mit dem hohen Losbrechmoment.
-
Nicht im Leerlauf, nicht mit Standgas - sondern ganz normal fahren! Das Steuergerät soll sich ja an deine Fahrweise anpassen.
-
Ich habe auch lange gegrübelt, warum diese Stellen schwarz sind. Kann es sein, dass das die Überbelichtungswarnung des Bildbearbeitungsprogramms ist?
-
Glück gehabt! Herzlichen Glückwunsch!