Vor vielen Jahren, als bei meiner BMW der erste Hinterradausbau anstand, habe ich sie einfach im Garten auf den Hauptständer gestellt und dann unter dem Hinterrad ein Loch gebuddelt ...Die Möglichkeit bleib immer noch.
So ganz verstehe ich es noch nicht: Im Video wird das linke Federbein ausgebaut - Tscharlie schreibt, das sei nicht nötig; was ist denn nun richtig? Muss das linke Federbein `raus oder nicht?
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich hatte zwar den ganzen Text gelesen, aber offenbar ein "Brett vor dem Kopf": Luftpolster vergrößern = Ölmenge verkleinern = Front absenken: Jetzt ist es mir klar!
Muss man zum Austausch der Federn die Holme ausbauen oder reicht es, die oberen Verschlusskappen zu öffnen alte Federn `raus, Öl absaugen, neues Öl `rein, neue Feder `rein, zuschrauben?
Je kleiner der parallel geschaltete Widerstand desto größer der fließende Strom und somit die entstehende Wärme. Da Du keinen Widerstand parallel geschaltet hast, bist Du auf der sicheren Seite.
Gibt es zu dem neuen Update noch weitere Erfahrungen? Mein Händler hat davon noch nichts gehört, und irgendwo ( evtl. in einem anderen Forum? Finde es leider nicht wieder ) schrieb jemand, er bemerke keinen Unterschied.
Wäre schon schön, wenn sie in dem Bereich besser laufen würde ...
Nochmal zum Thema "Eintragung": Auch für den TÜV-Sachverständigen eine sehr unglückliche Situation, wenn er etwas "begutachten" soll, das er überhaupt nicht sehen kann.
Selbstverständlich gibt es eine legale Lösung: Den Serienzustand! Die allermeisten V7 850 laufen im Serienzustand zufriedenstellend - und wenn Deine es nicht tut, dann liegt halt ein Fehler vor, den Dein Händler gefälligst finden und beseitigen soll.
Kann man die korrekte Befüllung der Gabelholme mit Gabelöl auch ohne Ausbau der Gabel feststellen ( an den Ausbau traue ich mich nicht `ran ), z.B. durch Abschrauben der oberen Verschlussschraube und Messen, wieweit es bis zum Ölpegelstand ist? Weiß jemand das korrekte Maß?