Jump to content

luise

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

luise last won the day on August 11 2021

luise had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

luise's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • One Year In
  • First Post
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

3

Reputation

  1. Nach nunmehr ca. 3000 Km möchte ich hier ein kleines Zwischenfazit über meine Erfahrungen mit der neuen V 7 posten. Ich besitze die Maschine seit März und hatte die 1500 Km bis zur ersten Inspektion schnell abgespult. Aus meiner Erfahrung mit einigen Boxermodellen habe ich die Einfahrregeln penibel beachtet und gehe davon aus, dass der Motor dies auf längere Sicht auch dankt. Kosten für die erste Inspektion beliefen sich auf ca. 330.-€, keine Beanstandungen und Reklamationen. Eine Gepäckbrücke wurde montiert und ich habe mir den Trekker Dolomiti als Topcase montiert. Passt aus meiner Sicht gut zu der Optik und bietet genügend Stauraum für Dinge, die man doch benötigt. Vor Auslieferung hatte ich mir noch Heizgriffe montieren lassen, die sich auch bisher gut bewährt haben. Verstellbare Griffe habe habe ich bei meinem Händler bestellt, konnten aber bisher nicht geliefert werden. Nun zu den Fahreindrücken. Nachdem ich mich an die Sitzposition gewöhnt hatte, kann ich längere Strecken gut überstehen. Die Sitzbank ist ausreichend gepolstert. Die Bedienung gibt aufgrund der Beschränkungen auf das wesentliche keine Rätsel auf und das finde ich sehr angenehm und entspannend. Keine tausend Untermenüs, einfach starten und los geht es. Die Gabel machte mir zunächst einen recht weichen und Eindruck, dies hat sich aber auf meiner ersten längeren Tour nicht als Problem dargestellt, man kann gut damit leben, etwas straffer würde meinem Geschmack aber mehr entsprechen. Dämpfer hinten reagieren manchmal etwas unsensibel, ich komme aber inzwischen ganz gut damit zurecht. Insgesamt ist der Federkomfort in Ordnung und passt schon zu den gesamten Leistungsdaten. Wer es mal auf anspruchsvolleren Strecken schneller haben will, muß wissen welches Anspruchsspektrum die V7 abdeckt und was man von ihr erwarten kann. Ihre Domäne ist Cruisen (auch schneller) auf Landstraßen und im Mittelgebirge. Sie glänzt dann mit wunderbaren Handling und einem Motor der harmonisch und doch mit eigenen Charme die Befehle seines Fahrers umsetzt und immer wieder durch seinen Lauf und auch sonstigen Lebensäußerungen seine Sonderstellung untermauert. Die Bremsen hinten reagiert gut und sensibel, die Vorderradbremse ist ausreichend, man wünscht sich aber manchmal etwas geringere Handkräfte. Das Tankvolumen ist wunderbar groß und der Verbrauch liegt bei mir so um die 4,5 Liter. Ich freue mich schon auf die nächste Tour und werde bestimmt dann auch weiter berichten. Bis dahin, schönen Sonntag !
  2. Bei meiner neuen V7 habe ich eine Durchschnittsverbrauchsanzeige und Anzeige tatsächlicher Verbrauch mit Phantasiewerten, alle Veränderungen der Einstellungen haben keine Veränderungen gebracht. Mache ich etwas verkehrt oder muß vielleicht die Einstellung kalibriert werden ? Hat jemand eine Idee, ansonsten steht ja bald die erste Inspektion an und dann schauen wir mal, herzliche Grüße
  3. Nachdem ich nun seit einiger Zeit Mitleser bin und mich immer wieder informieren konnte, habe ich mich nun angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein Ruhrpott- Kind (63) und fahre seit langer Zeit Motorrad. Vor zwei Jahren habe mich entschieden aufgrund einer Erkrankung meine letzte GS zu verkaufen und habe mir dann einen BMW Roller 650 GT zugelegt, den ich dann zumeist für den Weg zur Arbeit genutzt habe. Ich habe immer BMW gefahren und bin mit einer R80 angefangen über eine K1100 und bin dann als die moderne GS angeboten wurde bis auf die aktuelle R1250 alle Modelle gefahren. Über die Jahrzehnte jedes Jahr einmal in die Alpen und andere Touren haben mich durch Europa getragen. Bei meinen Motorradwechseln war ich aber auch immer in Gedanken bei Moto Guzzi und ich habe dann auch vor der nächsten Kaufentscheidung ein damals aktuelles Modell probegefahren, irgendwie habe ich mich dann aber immer für BMW entschieden, der Moto Guzzi Virus wühlte arbeitete aber immer in mir. Nun sah ich im letzten Dezember die neu vorstellten V7 und dann war es soweit. Ich war weder durch rationale Überlegungen noch durch andere Hindernisse (!) davon abzubringen eine V7 Special zu kaufen und ein neues Kapitel in meiner Motorradhistorie aufzuschlagen. Auch der Lockdown konnte nicht verhindern, dass ich mich beim Händler eingeschlichen habe und einen Kaufvertrag unterschrieb. Seit zwei Wochen steht sie nun in der Garage, die ersten 500 KM sind gefahren und jedesmal wenn ich die Maschine anlasse oder an der Ampel stehe und unter mir der Motor blubbert weiß ich : alles richtig gemacht.
×
×
  • Create New...