Jump to content

Kenny01

Members
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Steffen
  • bikes
    V9 Bobber Sport
  • from
    Thüringen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Kenny01's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • One Year In
  • Conversation Starter
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done

Recent Badges

3

Reputation

  1. Hi, ich suche den SLC Seitenträger V9 Bobber links. Gerne das ältere Modell, das passt optisch besser zu meinem rechten Träger. Gruß, Steffen
  2. So, erledigt. Der Tausch der Position der Bremsleitungen war einfach, die Bremspumpe konnte dran bleiben. Die Position stimmt jetzt auf den Millimeter, ich musste nichts mal minimal biegen. Mehr Aufwand war es, den Kabelbaum des Bremslichtschalters aus- und wieder einzubauen. Das musste sein, um den Schalter einschrauben zu können (Das Kabel ist fest am Schalter). Soweit alles top, ich freue mich auf eine Probefahrt. Einzige Frage ist der kleine O-Ring. Der soll lt. Explosionszeichnung zw. Kontermutter und Verbindungsteil. Das leuchtet mir nicht ein und so habe ich ihn weg gelassen. 🙂 Vielen Dank für die Unterstützung!
  3. Hallo Thilo und Christof, danke euch für die schnellen Antworten. Auf jeden Fall sieht man auf den Fotos, das die Bremsleitung bei mir an der Motorhalterung oben läuft und bei Euch unten. Damit komme ich schonmal in die richtige Richtung. Ich werde die Leitungen soweit ich kann freilegen und dann versuchen die Lage zu tauschen. Ob ich das das hinkriege ohne die Pumpe abzuschrauben werde ich sehen. Wenn nicht kann ich mich dann dem Thema Entlüftung widmen. Ich berichte wenns soweit ist. Ist ja vielleicht auch für den umgekehrten Umbau interessant für andere. Schönes Wochenende wünsche ich Euch.
  4. Hallo Leute, ich baue aktuell an meine Bobber Sport die Fußrasten der normalen Bobber. Die sind 9cm weiter vorne und 2,5cm tiefer. Ziel ist ein anderer Kniewinkel. Nun zur Frage. Die Bremspumpe muss jetzt 1,5cm nach vorne/unten wandern. auf dem Foto ist es zu sehen. Ich will nicht an der Hydraulikleitung biegen, damit ich auch wieder zurück bauen kann. Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, wie das an der Bobber gelöst ist? Bremspumpe und Leitung haben identische Teilenummern bei beiden. Kann ich die Leitung evtl. anders verlegen? Vielleicht hilft mir schon ein Detailfoto der Bobber. Grüße, Steffen
  5. Wer weiss wer da Freitag Nachmittag noch sitzt. Ich hatte auch mal angerufen und habe die selbe Aussage bekommen. Die gehen sicher vom absoluten Auslieferungszustand aus, und da haben sie ja Recht. Geht sicher um Haftung ect. Aber etwas flexibler könnten sie sein, das stimmt. Aber sie passen, das ist sicher.
  6. Hallo Jürgen, du brauchst kein Spezialwerkzeug. Einfach oben und unten die Schrauben raus, dann kannst du den Stoßdämpfer per Hand ganz leicht abziehen. Der Stoßdämpfer ist entspannt nicht wesentlich länger als im eingebauten unbelasteten Zustand. Nun umdrehen und wieder aufstecken. Falls hier ein paar mm fehlen kann ein Helfer kurz mal das Heck an dem Kotflügel anheben. Ist echt easy. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden. P.S.: Bei Ebay oder Kleinanzeigen bekommst du die Taschen öfters mal zu günstigeren Preisen, auch neu oder fast neu. Die Träger sind etwas seltener, halt wie die Bobber. Grüße, Steffen
  7. Hallo Jürgen, hier sind 2 Fotos mit Legend Gear Taschen LC1 und LC2 (die größere).
  8. Kurzer Bericht nach 1500km Tour durch die Alpen. Ich bin mit der Sitzposition auf der Bobber Sport mit den hohen Risern der normalen Bobber sehr zufrieden. Ich habe sie schwarz gepulvert und bin mit der Optik sehr zufrieden. Ich würde die Position jetzt weniger gespannt oder eher lässig bezeichnen.
  9. Der Amazon-Link hat die richtige Nummer, und das richtige Foto (allerdings von rechts statt links). Bisher habe ich mich nicht getraut, dort zu bestellen. Geschäftsadresse: Arai 1-24-4-402, Ichikawashi Chiba, 272-0144, JP Wenn es nicht der richtige ist wird das doch nix mit der Rückgabe. Ich hab mal angefragt, wenn die Antwort gut ist riskiere ich es vielleicht.
  10. Danke Bredi für den Tipp, sind aber beide leider die neuere Version mit HTA.17.797.10001. Mein Träger hat schon eine Strebe. Die geht vom Rahmenblech (mit 2 Schrauben) waagerecht zum oberen Rohr des Trägers.
  11. Moin, ich suche den SLC Seitenträger links für die V9 in der alten Version, da ich den rechten bereits habe brauche ich den passenden dazu. Die original Produktnummer ist HTA.17.797.10000 . Zum besseren Verständnis mal ein Foto alt (Öhlins-Seite) / neu für die Unterschiede. Grüße, Steffen
  12. Hab hier mal meine Versuche Dokumentiert.
  13. Daher habe ich den Stoßdämpfer gedreht und bin damit sehr zufrieden.
  14. So, habe den Tipp von Roland heute getestet. Mit zusätzlichen Distanzhülsen von 11,5mm würde das funktionieren. Der Träger hat dann 1mm Anstand zu dem Behälter vom Stoßdämpfer. Das würde sicher so funktionieren. Die Optik hat mich nicht wirklich überzeugt.
×
×
  • Create New...