Jump to content

Schleicher72

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Schleicher72

  1. Es wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Das Projekt hat etwas gestockt, da ich lange auf meine Räder warten musste. Hinzu kommen immer mehr unerwartete Baustellen. Zuletzt bin ich fast an der Entlüftung der Vorderradbremse verzweifelt. Ich denke einfach mal, dass die vierzig Jahre alten Gummischläuche sich bereits etwas ausdehnen und dadurch das Volumen bzw. Druck verloren geht. Habe jetzt Stahlflexleitungen besorgt. Mal sehen ob das Ergebnis besser wird. Habe diesbezüglich schon mehrere Ratschläge im Gespannforum erhalten. Scheinbar bin ich jetzt doch noch vom Guzzifieber infiziert worden. So, dass ich mir noch eine zweite T4 holen werde. Wird bestimmt ein weiteres Projekt werden. Ursprünglich als Teileträger geplant, scheint es mir doch jetzt zu schade zu sein. Wer weiß, billiger werden die bestimmt nicht mehr. Wird wohl doch das das Globe Boot werden. Nach dem Sandstrahlen hat sich das DNEPR Boot doch als ziemlich überholungsbedürftig rausgeputzt. Es ist ein großer Schweizer Käse geworden, dass brauch etwas Zeit und Zuwendung.
  2. Guzzi Peter, was fährst Du für eine Reifengröße auf Deinem Gespann? Bei mir sind 125 SR15 eingetragen. Die gibt es aber nur noch zu sehr teuren Preisen. Die meisten fahren 135 80 R15.
  3. Das Globe Boot gehört definitiv nicht original zum SW Gestell. Es wurde nachträglich raufgezimmert. Das Globe Boot ist ein Steib Nachbau bzw. sind die alten Produktionsanlagen nach Indien verhökert worden. Diese Boote wurden an der Seite aufgehangen und hingen sozusagen elastisch im Rahmen. Ich werde mir das DNEPR Boot fertig machen. Ich mag die sowieso mehr, einfach Zeitlos und Praktisch. Für den Sitz habe ich eine Lösung gefunden. Ich hatte ein große Sitzbank dazu. Natürlich auch schon ziemlich vergammelt. Ich habe die getrennt, sozusagen durchgeflext. Den Schaumstoff angepasst und das Ganze satteln lassen. Sitz sich gut und passt prima. Der Endschaldämpfer ist ein Lafranconi 12. Irgendwie ist das alles so eng an der Fußrasten. Vielleicht muss das ja auch so sein.?
  4. Brauchst Dich doch nicht entschuldigen, habe ja auch nicht Rahmen geschrieben. Das kann dann schon mal zu Irritationen führen. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so wichtig, was für ein Teil das ist. Es wird wahrscheinlich nur bei Mutmaßungen bleiben und zu viel Aufwand bedeuten, dass zweifelsfrei zu erkunden. Das mit den 88er Zylindern ist tatsächlich interessant. Weiß nur nicht, ob das tatsächlich so viel bringt. Gibt es dazu Erfahrungen? Was bei mir scheinbar auch noch irgendwie zurecht gefrickelt zu sein scheint, ist die Auspuffanlage. Irgendwie ist das alles unter Spannung verbaut und macht keinen guten Eindruck. Vor allem drückt der Endschalldämpfer an die Fußrastenanlage. Das Interferenzrohr hat auf beiden Seiten eine leichte Krümmung. Ich gehe davon aus, dass das nicht das Richtige für die T3/4 ist. Die Endschalldämpfer sind originale Lafranconi. Trotzdem scheint alles nicht wirklich gut zueinander zu passen.
  5. Danke für Deine Antwort. Das mit dem Boot ist schon klar. Ist ein DNEPR Boot. Ural hat hinten einen Kofferraumdeckel. Mir ging es eher um den Seitenwagen als Solches, sprich das Fahrgestell. Da finde ich keinen Hersteller....... Was solls, Hauptsache es funktioniert. Abdrehen, hört sich etwas spannend an. Nockenwelle da schon realisierbarer.?
  6. Ach so noch etwas vergessen. Gibt es irgendein Unterscheidungsmerkmal, welches mir verrät ob ich eine T3 oder T4 habe? Der Vorbesitzer sagte T4, bin mir da aber nicht so sicher. Erstzulassung ist 81, ansonsten steht da nichts von T4 oder T3........?
  7. Danke für den netten Empfang. Der Seitenwagen ist wie folgt eingetragen, ...........mit Seitenwagen S1........ Mehr steht dazu leider nicht. Hatte auch schon Bilder ins Dreiradler Forum gestellt. Es besteht die Vermutung, dass es ein EML ist. Es ist keine Typenschild vorhanden oder nicht mehr vorhanden. Jedenfalls sieht der sehr robust und in hoher Qualität gefertigt aus. Derzeit passe ich ein DNEPR Boot an. Ich mag diese alte Steib Form. Praktisch und geräumig. Darüber hinaus bekommt man von der Plane, Sitz, Anbauteile usw. alles zum erschwinglichen Preis. Es wäre schon toll, wenn ich mal rausbekommen würde was für ein SW ich da haben. Vorsorglich habe ich mal Bilder eingestellt. Der Motor selber ist komplett überholt. Ich habe Zündung und die Regler-Gleichrichtereinheit von Sachse verbaut, funktioniert super. Muss jetzt noch die Vergaser synchronisieren. Ansonsten ist da schon viel Arbeit, Zeit und auch Kohle eingeflossen. Ich hoffe nur, es hat sich gelohnt. Gleich eine Frage am Rand. Ich habe ja den 850ziger noch Rundmotor. Ich gehe mal davon aus, dass die Leistung reichen wird. Hatte vorher mal ein Russengespann und nicht von Leistung verwöhnt. Dennoch habe ich für die Zukunft mal darüber nachgedacht, den Hubraum aufzustocken. Soweit mir gesagt wurde, ist das wohl bis 944ccm kein Problem. Funktioniert das ohne weiteres? Kann man Kolben Zylinder einfach von der 1000der nehmen? Habt ihr da Erfahrung mit und wie aufwendig ist das? Weiterhin, lohnt es sich tatsächlich und man wird mit mehr Drehmoment belohnt? Gibt es Bezugsquellen , die ihr empfehlen könnt? Vielleicht gibt es ja ein paar zweckdienliche Hinweise.
  8. Möchte mich an dieser Stelle kurz Hallo sagen. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mir eine T4 als Gespannprojekt zugelegt habe. Derzeit bin ich dabei dieses Projekt zu vollenden. Zum Thema Gespann bin ich im Dreiradler- Forum unterwegs. Ich denke das ich speziell zum Thema Guzzi, egal ob Solo oder Gespann, hier die richtigen Informationen erhalten kann. Es gibt da gegenwertig immer wieder einige Fragestellungen und für mich interessante Aspekte, die ich mir hier erhoffe klären zu können. Ich muss gestehen, dass grundsätzlich Guzzi nicht meine erste Wahl gewesen wär. Einfach, weil ich mich mit Guzzi nie auseinandergesetzt habe und ich natürlich auch ein Vorurteil gegenüber italienische Zuverlässigkeit hatte. Der Kauf diese Projektes war auch eher eine ökonomische Entscheidung, zunächst....... Mit der zeit habe ich aber die überschaubare und robuste Technik zu schätzen gelernt. Vor allem die modulare Bauweise begeistert mich zunehmend. Der Sound begeistert sowieso, ich liebe dieses lebendige und ehrliche. Da kann kein BMW Boxer mithalten....
×
×
  • Create New...