Jump to content

Californication

Members
  • Posts

    47
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Californication last won the day on December 8 2020

Californication had the most liked content!

Personal Information

  • name
    Jan
  • bikes
    V85 TT Guardia d´ onore
  • from
    Bonn

Recent Profile Visitors

1,391 profile views

Californication's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • One Year In
  • Conversation Starter
  • Dedicated
  • First Post
  • Collaborator

Recent Badges

11

Reputation

  1. Danke Holger, das hilft mir sehr! Gruß Jan
  2. Hat jemand vielleicht hiermit Erfahrung? https://www.ebay.de/itm/353571705744 Da könnte man dann leichte Taschen dranhängen. Gruß Jan
  3. Hallo, nur kurz eine Frage: Die V85 hat ja keine 2 Liter Motoröl. Meine BMWs hhatten 3,5-4,5 Liter Öl und brauchten ca. 10-20 km, um auf Betriebstemp. zu kommen. Da ich meine V85 auch im Alltag nutze und auch mal kürzere Strecken fahre (ja ich weiß, soll man nicht...) würde mich interessieren, ob mal jemand gemessen hat, wie lange der Motor braucht , um auf Betriebstemperatur zu kommen. Gruß Jan
  4. Hallo, hier kurz mein Bericht zur Orientierung für die, die noch mit dem Gedanken spielen eine MistarlAnlage zu verbauen. Bestellung: Easy und nett direkt bei Mistral. Vorbildliche Kundenbetreuung durch Alice! Montage: Sehr einfach, da die Teile wirklich gut und passgenau verarbeitet sind. Gewicht: Deutlich leichter als Original Optik: Mir gefällt es deutlich besser als die Originaltüte Sound: Nicht wirklich lauter aber dafür etwas bassiger, etwas rotziger. Wenn man mal eine Cali 2 o.ä gefahren hat fühlt man sich an den Sound erinnert. Man sollte aber keine falschen Erwartungen haben. So schnell macht man sich damit zum Glück keine Feinde. Das wichtigste aber: Die Guzzi hört sich jetzt an wie ein richtiges Motorrad und ja, sogar wie eine Guzzi (wenn man es will 😉 ) Preis: 1390 incl Versand Beste Grüße Jan
  5. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Seitentasche (z.B für Arbeits- oder Sportsachen) für meine Guardia, bei der man die Halterung der Urban Koffer nutzen kann und keine zusätzlichen Halterungen anbauen muss. Idealerweise sollte die Tasche leicht abnehmbar sein. Gibt es da Praxiserfahrungen und Empfehlungen? Die Urbankoffer sind mir für den Alltag zu sperrig. Viele Grüßé Jan
  6. Biete einen unbenutzten Kotflügel für die V 85tt für 59,- incl.Versand an Leider passt die Carbonoptik nicht zum schwarzen glänzenden Lack meiner Guardia. Hier das Originalangebot. 65https://www.ebay.de/itm/285748545179?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=WHDwID4kQoC&sssrc=4429486&ssuid=JS6rU6YZQR-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
  7. Hallo nochmal, Danke für Eure Antworten! Die Montage war auch bei mir problemlos. Die Teile sind super gefertigt! Ich hatte mich nur etwas über den halben Zentimeter Abstand (s. Bilder) gewundert. Aber wenn das bei Euch auch so ist, dann scheint das ja normal zu sein. Gruß Jan
  8. Hi, ich muss leider nochmal nachfragen. Ich habe jetzt die Kupferringe anstatt der Originaldichtung eingesetzt. dadurch sitzen die Krümmer aber nicht mehr so tief im Zylinderkopf. Die Originaldichtung ist vom Durchmesser her geringer und passt somit in die Nut im ZK, so dass die Krümmerenden tiefer in den ZK eintauchen. Mit den Kupferdichtungen ist jetzt eine deutliche Lücke zwischen Zylinderkof und den Befestigungsflansch des Krümmers. Kommt mir irgendwie komisch vor, scheint aber korrekt zu sein - oder? VG Jan
  9. Die Antwort von Alice kam super schnell. Die Kupferdichtungen müssen rein. Also noch mal runter damit. Aber egal, der Sound ist einfach nur gut!
  10. Hallo, bist Du da sicher? Bei mir haben die Originaldichtungen eigentlich gut gepasst...? VG Jan
  11. Sieht ja klasse auf. Meine Anlage kommt morgen. Hast Du zur Montage eine Lamdasondennuss genommen oder ging das mit dem haushaltsüblichen Werkzeug? Hast Du noch irgendeinen Tipp zu Montage. Sag jetzt aber nicht "Garage vorher aufräume" - so aufgeräumt wiebei Dir schaffe ich das nicht 😉 Viele Grüße Jan
  12. Hallo, ich denke, ich werde mir die Mistralanlage mal gönnen 🙂 Jetzt noch eine Frage: Man hört ja immer, man solle die direkt bei Mistral bestellen, das sei günstiger Die Preise, die mir Mistral angeboten hat, entsprechen aber exakt denen von von STDI. Gibt es ab un zu Aktionen von Mistral, kann man verhandeln oder was steckt hinter der Direktkaufempfehlung? Beste Grüße Jan
  13. Hallo Stefan,

    Danke für Dein nettes Angebot!

    Den Zimmermann kenne ich, bei ihm habe ich meine Centenario damals gekauft. Mir gefällt der Laden und Herr Zimmermann scheint Ahnung zu haben und gut zu arbeiten.

    Ich will eigentlich den Sound der Mistral Anlage erstmal nur hören. (Wahrscheinlich geht danach sofort die Bestellung raus...)

    Wie wäre es, wenn wir uns beim Zimmermann in Bornheim treffen. Ich kann Dich dann gerne mit dem Auto nach Bonn zum Bahnhof bringen.

    Ich habe leider das erste Mal in all den Jahren ein Saisonkennzeichen.....

    Viele Grüße

    aus Bonn

    Jan

  14. Hallo Guzzisti, wie ich schon geschrieben habe bin ich von der Royal Enfield Himalayan zur Cali2, dann zur V85 Centenario, nochmal ein Jahr Himalayan und nun wieder bei der V85 TT Guardia d`Onore angekommen - bis auf den Sound ist das mein Lieblingsmotorrad. Ich bin fest entschlossen an dem Sound jetzt etwas zu ändern. Die Leistung ist für mich im Originalzustand absolut ok. Am liebsten hätte ich eine Soundmischung aus Einzylindergeblubber und Cali2Orchester. Nach allem was ich gelesen habe,scheint die Mistralanlage dem am nächsten zu kommen. Leider habe ich die noch nie in Natura gehört. Wenn hier jemand aus dem Bonner Raum kommt, würde ich mich über eine Gelegenheit zu einer Soundprobe sehr freuen. Außerdem überlege ich die Anlage nicht auf einmal zu kaufen, sondern mich schrittweise heranzutasten. Wie sieht Eurer Meinung nach der sinnvollste Weg aus? Erst Krümmer + Originalauspuff ( https://www.stein-dinse.com/de/mistral-kruemmer-satz-big-bore-va-matt-mit-katalysator/item-1-1516646.html ) Oder Original Krümmer und Sammler + Mistralendtopf ( https://www.stein-dinse.com/de/mistral-kruemmer-satz-big-bore-va-matt-mit-katalysator/item-1-1516646.html ) oder Direkt beides zusammen, da es eh darauf hin hinausläuft 😉 Wie gesagt, wenn man von der Himalayan mit 24 PS kommt, dann steht Leistung nicht an erster Stelle. Den Rest zur möglichen Komplettierung der Gesamtanlage (Luftfiltergedöns und Twin Boost) könnte man ja später noch kaufen, wenns nötig wäre. Viele Grüße aus Bonn Jan
  15. Danke Jürgen! ! Hat geklappt, Koffer ist runter und tatsächlich ist das Schloss bzw der Verschlussriegel nicht in der richtigen Position. Bevor ich die wieder draufmache muss ich mir mal eine Lösung (im wahrsten Sinne des Wortes) überlegen. Sonst finde ich die Koffer auch klasse. VG Jan
×
×
  • Create New...