Jump to content

Martin Müller

Members
  • Posts

    170
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Martin Müller last won the day on November 26 2022

Martin Müller had the most liked content!

About Martin Müller

  • Birthday December 28

Personal Information

  • name
    Martin Müller
  • bikes
    Moto Guzzi V85tt 2020
  • from
    Salem Bodensee

Recent Profile Visitors

2,522 profile views

Martin Müller's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • One Year In
  • Reacting Well
  • Dedicated
  • First Post
  • Collaborator

Recent Badges

70

Reputation

  1. Ich verkaufe meine V85tt (siehe Inserat) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=410276958 Würde auch einen Forumsrabatt gewähren Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Gruß Martin
  2. Hallo Ilja, den Bericht mit den Düsen habe ich verfasst und deckt sich mit deinen Erfahrungen. Dieses Jahr hatte ich das erste mal keine Probleme und meiner Meinung nach deshalb, weil ich nicht nur eine Düse im Ultraschallbad (unter angelegter Spannung) hatte, sondern BEIDE. Danach habe ich neue O-ringe montiert, weil ich Undichtigkeit vermutet habe. Meiner Meinung nach ist das Problem so, dass bei Reinigung nur einer Düse die Elektronik vieleicht verwirrt ist, wenn die eine Düse besser funktioniert als die andere. Deshalb immer beide reinigen. Wie gesagt, meine 4.te Saison mit der V85tt war die bisher einzige ohne Probleme und wenn dieses Moped läuft, dann macht sie richtig Spass. Auf Spritzusätze habe ich verzichtet, besseren Sprit habe ich auch probiert, aber die Wurzel des Übels sind die Düsen. Also viel Erfolg und viel Spass damit. Gruß Martin
  3. Also wenn die Kontrolle dieser Schrauben im Protokoll aufgeführt sind, dann hast du absolut Recht, dann ist der Händler zu 100% in der Pflicht. Die Diskussion über die Haftung wird halt auf dem Rücken des Kunden geführt, deshalb auch mein Tipp einen Rechtsbeistand hinzuzuziehen. Gruß Martin
  4. Das ist richtig, der erste Ansprechpartner ist der Händler und ich kann leider nur empfehlen seinem Anliegen mit einem Anwalt Nachdruck zu verleihen. Ich musste auch 7 Wochen auf eine Garantieregelung warten, als sich der Anwalt dann eingeschaltet hat, wurde innerhalb von 2 Tagen repariert und das Motorrad wurde mir nach hause geliefert. Leider funktioniert das heute nur noch so in den meisten Fällen. Natürlich gibt es noch viele gute Händler, aber diese werden, so glaube ich, immer weniger. Viel Erfolg.
  5. Ich sehe das etwas anders. Der Hersteller ist in der Pflicht die Schrauben korrekt anzuziehen. In der Regel sind bei Moto Guzzi alle relevanten Verschraubungen mit einem gelben Lackstift auf Festsitz gekennzeichnet, Der Händler kann nicht jede Schraube eines neuen Motorrades kontrollieren, denn auch er sollte von einer anständigen Montage ausgehen können. Aber das ist Moto Guzzi und so war es auch schon immer. In 43 Jahren, in denen ich nun viele Guzzis besessen habe, war die einzige Ausnahme meine 1400er Eldorado, die absolut ohne Mängel und Probleme lief. Ich glaubte schon an eine neue Ära bei Guzzi, wurde aber leider mit der V85tt eines besseren belehrt. Man muss als Guzzi Fahrer etwas leidensfähiger sein, das ist auch ok, aber wenn es um sicherhaitsrelevante Bauteile, wie Bremsen geht, da hört der Spass dann schon auf. Da kann man schon das Vertrauen in das Motorrad verlieren. Die Leidtragenden sind hier nun mal der Fahrer und der Händler. Und der Händler hat in diesen Tagen kein Spass mehr mit Piaggio. Kopf hoch, nach Regen kommt Sonne. Gruß Martin
  6. So gut das Moped auch ist, die Vorderbremse ist gut aber die Hinterradbremse ist generell einfach schwach bei der V85tt. Ich weiß, jetzt kommen wieder die Kommentare: "Wer bremst schon hinten", aber so ist es nun mal. Das war bei meiner 1400er Eldorado auch schon so. Bei meinem Japaner ist das nicht so - es geht also auch anders. Aber wir wollen ja fahren und nicht bremsen. 😁
  7. Bin genauso groß wie du und kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Habe sofort die Tourenscheibe montiert, ist zwar besser, aber nicht gut. Ein völlig neuer Denkansatz ist "Scheibe austragen lassen". Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Wenn mr was nicht gepasst hat an einem Motorrad, habe ich es abmontiert, aber natürlich hast du recht, wenn es zum Motorrad gehört und man es abmontiert, muss man es wahrscheinlich austragen lassen. Gruß Martin
  8. Es heißt ja: "Man lernt nie aus" und genau so ist es auch bei mir. Mit meiner V85tt hatte ich in den letzten Jahren, bei Hitze, mit extremen Motorklingeln zu kämpfen. Dieses Jahr nicht, trotz Hitze. Bei 30000km habe ich die Zündkerzen erneuert und habe durch Zufall gelesen, dass man die Iridium Zündkerzen niemals mit der Drahtbürste reinigen darf, weil das nur eine Iridiumbeschichtung ist. Das heißt, ich habe meine Zündkerzen totgeputz. In Verbindung mit den neuen Zündkerzen habe ich auch beide Einspritzventile, unter Spannung, im Ultraschallbad gereinigt und siehe da, kein Klingeln und Moped läuft super. Manche Dinge brauchen halt etwas länger. 🙂 Gruß Martin
  9. Bin gestern duch Zufall auf eine Seite gestoßen, die Moto Guzzi Lacke fertig im Set anbieten. Auf der Seite www.autolackprofi24.de, unter der Rubrik "Motorradlacke", findet mann bei Guzzi einiges brauchbares. Viel Spass damit. Gruß Martin
  10. Leider ist das wohl der Trend, nicht nur bei Motorrädern, sondern auch bei Autos, nur konntest du früher, mit etwas technischem Geschick, immer noch was flicken um weiterzufahren, das ist heute halt vorbei. Wie du schreibst, die Japaner können es wohl am besten. Meine Japaner muss ich nur putzen und einmal im Jahr Öl wechseln.etc. Aber das kann ja jeder, deshalb fahren wir Guzzi. 😁
  11. Seit 43 Jahren fahre ich Guzzi, mit meiner V85tt bin ich in 3 Jahren 3 mal abgeschleppt worden (geplatzter Kardan Simmering, defektes Einspritzventil, das dritte Mal war es nicht die Schuld der Guzzi...). Das habe ich bei 24 Motorrädern noch nie erlebt. Ich fahre sie immer noch und sehr gerne, aber das relativiert deine Aussage etwas. Gruß Martin
  12. Beides hat seine Vor- und Nachteile, es ist halt auch eine Glaubenssache. Neben meiner V85tt habe ich noch einen 300er Roller. Bei uns am See gibt es viel Stop an Go Verkehr und das ist es mit Automatik (Variomatik) sehr angenehm, weil man nicht andauernd zwischen dem 1.ten und 2.ten Gang hin und her schalten muss. Es hat also beides seine Berechtigung, meine ich. Aber die Industrie muss ja auch Bedürnisse erzeugen, damit die Wirtschaft läuft. Abgesehen davon geht die Entwicklung immer weiter, ansonsten gäbe es keinen Fortschritt. Deshalb: Immer neugierig bleiben. 😀
  13. Alles interessante Kommentare, aber StornelloAt hat eine Frage gestellt und keiner hat diese beantwortet. So ungefähr - nach dem Weg fragen und einen Wetterbericht als Antwort bekommen. Ich bin kein Zündkerzenspezialist, aber wenn eine Zündkerze immer verußt und meine Vergasereinstellungen korrekt sind, dann brauche ich eine Kerze mit einem niedrigeren Wärmewert. Das ist aber nur meine Erfahrung. Davon ausgehend, dass ich keine Falschluft habe und alle anderen Einstellungen stimmen. Bei alten Motoren wäre ich persönlich vorsichtig mit Iridiumkerzen. Ist es nicht so, dass die Verbrennung dann heißer ist und somit vieleicht schlecht für den alten Motor? Ich lass mich diesbezüglich gerne aufklären. Gruß Martin
  14. Seitenständerschalter messen, oder überbrücken und nochmal probieren. Das selbe gilt für den Killschalter. Viel Erfolg.
  15. Hallo zusammen, ich verkaufe meine Moto Guzzi MIA Mediaplattform. Das Teil ist gebraucht, natürlich voll funktionsfähig und ohne Gebrauchsspuren. Auf die Adapterplatte habe ich ein neues Doppelklebeband aufgebracht. Navigation mache ich mit dem Navi und telefonieren tu ich nicht während dem Motorrad fahren. Somit hat es keinen nutzen mehr für mich. Ich möchte 100€ dafür. Versand ist natürlich möglich, national für 5 €. Kann auch gerne abgehoöt werden, ich wohne am Bodensee. Bei Interesse einfach melden. Gruß Martin
×
×
  • Create New...