Ich sehe das etwas anders. Der Hersteller ist in der Pflicht die Schrauben korrekt anzuziehen. In der Regel sind bei Moto Guzzi alle relevanten Verschraubungen mit einem gelben Lackstift auf Festsitz gekennzeichnet, Der Händler kann nicht jede Schraube eines neuen Motorrades kontrollieren, denn auch er sollte von einer anständigen Montage ausgehen können. Aber das ist Moto Guzzi und so war es auch schon immer. In 43 Jahren, in denen ich nun viele Guzzis besessen habe, war die einzige Ausnahme meine 1400er Eldorado, die absolut ohne Mängel und Probleme lief. Ich glaubte schon an eine neue Ära bei Guzzi, wurde aber leider mit der V85tt eines besseren belehrt. Man muss als Guzzi Fahrer etwas leidensfähiger sein, das ist auch ok, aber wenn es um sicherhaitsrelevante Bauteile, wie Bremsen geht, da hört der Spass dann schon auf. Da kann man schon das Vertrauen in das Motorrad verlieren. Die Leidtragenden sind hier nun mal der Fahrer und der Händler. Und der Händler hat in diesen Tagen kein Spass mehr mit Piaggio.
Kopf hoch, nach Regen kommt Sonne.
Gruß
Martin