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Guzzi--Harry

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About Guzzi--Harry

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    Harald
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    California 1100 KC
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  1. In so einem Fall muss bei mir dann die MT-01 herhalten...Hauptsache V2 😎
  2. Hallo, Tachowelle am Getriebe lösen, Rest der Welle rausziehen. Tachowelle Hülle wieder draufschrauben aufs Getriebe. Tacho abbauen (Sch.. Arbeit bei ner Cali 1100 mit Scheibe) am Tacho die Tachowelle losschrauben und von hier das andere Ende herausziehen. Jetzt neue “Seele” mit Gefühl (so wie immer bei einer Guzzi, ist ja nicht einfach ‘n Motorrad 😉) durchschieben und erspüren, dass die Welle im Antrieb am Getriebe schön “Platz nimmt”. Dann Tachowelle am Tacho anschrauben und die ganze Chose “liebevoll”, ist ja ‘ne Guzzi, zusammenbauen. Basta. Viel Spass dabei 😅
  3. Sa+So : rot Mo-Fr : schwarz oder wie beim Roulette... die Kugel entscheidet... 😂 Zu blöd wenn wann zwei oder noch mehr davon hat, man hat halt nur einen Hintern... deshalb habe ich die Anzahl der Mopeds auch wieder reduziert... jetzt stehen nur noch zwei in der Garage, immer noch eine zuviel.
  4. Hut ab…. was ein Meisterstück dieser Umbau. Bewundere ich sowas von, dieses handwerkliche Können. Teile aus Alu gedengelt, ohne eine Spur von Beulen. Das ist sowas von beeindruckend. Toll. 👍🏻
  5. So, Dieter hat mir geholfen. Tatsächlich einfach feste an dem Pin drehen, bis sich das Gewinde löst. Hat funktioniert!
  6. SUPER! Hat geklappt. Ein bisschen fester dran gedreht und schon hat ich den PIN lösen können. DANKE 👍🏻
  7. Hallo Dieter. Klingt einfach ….😃… ich gehe gleich nochmals in die Garage und mit Gefühl versuchen das Teil loszuschrauben. Warum soll das bei der Cali anders als bei der LeMans sein….
  8. Hallo Bobby. Super Umbau. Genau das was ich suche. Meinst Du, Du könntest mir die Bauteile nenne, die Du verbaut hast?Also Scheinwerfer und Blinker. Haben die Teile eine ABE Zulassung? Müssen diese eingetragen werden? Danke Dir und viele Grüße Harald
  9. Hallo Carcano sag mal, wie schaffe ich es zerstörungsfrei den Tageskilometerstift zu entfernen? Problem: ich muss die Tachowelle tauschen. Um die neue Welle angeschraubt zu bekommen, muss ich den Tacho aus dem Gehäuse bekommen… Danke für einen Tipp 🤩 Grüße Harald
  10. Hallo Guzzifreunde. wer kann mir sagen, wie man den Rücksteller des Tageskilometer Zählers abbaut, um den Tacho aus dem Gehäuse zu bekommen? Danke euch Grüße Harald
  11. Hallo Guzzi Freunde. die alte gebrochene Welle habe ich jeweils am Ende der Hülle rausgezogen. Am Tacho kommt man nicht an die Welle, es sei denn, man demontiert den Tacho… leider. Ok, Welle am Tacho abgeschraubt, neue „Seele“ reingeschoben. Nun die Welle wieder am Tacho anschrauben. Hmmm kriege ich nicht hin. also Tacho aus dem Chromgehäuse rausholen … dazu den Tageskilometer Nippel abbauen. ABER WIE BEKOMME ICH DEN RÜCKSTELLER RAUS? …Ohne den Zähler zu ruinieren? Im Uhrzeigersinn gedreht dreht sich die Walze. Gegen den Uhrzeigersinn gedreht gibt es einen Widerstand. Ich traue mich nicht jetzt hier zuviel Drehmoment auf das Teilchen zu geben …. also: wie bekomme ich den Rücksteller raus? Danke für eure Tipps👍🏻
  12. Danke Andreas. Ich werde berichten wenn ich mich ans Werk gemacht habe.
  13. Hmm scheinbar ist die Tachowelle bei allen anderen unkaputtbar... SD hat das Ersatzteil geliefert, sie so aus, daß man die Welle am Tacho abschrauben kann, ohne diesen aus der Halterung zu entfernen. Das würde die Sache deutliche einfacher machen. Windschutzscheibe muß aber ab. Vielleicht schaffe ich das morgen.
  14. ... es ist so wie erwartet, die Welle ist ab. Konnte die eine Hälfte der Welle nach lösen der Schraube am Getriebe aus der Tüller herausziehen. Schön wäre, wenn der Rest nun nachrutschen würde, diesen dann auch rausziehen und einfach eine neue Welle in die Tülle schieben und fertig... Und wie machen das die Experten, ohne alles auseinanderzupflücken? z.B. Windschutzscheibe ab, Tank runter, Edelstahlabdeckungen abschrauben, Tacho aus dem Becher holen.... au Mann... echt keine Lust darauf, wollte eigentlich nur nochmal fahren vor Saisonende.
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