Hallo zusammen.
Ich habe mir vor knapp einem halben Jahr eine California 1400 Touring nagelneu zugelegt. Sie hat bis auf kurze Ausfahrten den Winter relativ trocken unter einer atmungsaktiven Haube und in einer Zeltgarage verbracht. Am vergangenen Wochenende musste ich beim Frühjahrsputz feststellen, dass sowohl die Abdeckung, als auch die Rippen der beiden Zylinderköpfe (sind alles Aluminiumteile) ziemlich stark korrodieren. Die schwarze Lackierung blättert ab, wölbt sich auf und auf der Oberfläche blühte es (natürlich vor der Reinigung) regelrecht. Sonst ist bis auf normalen Flugrost alles okay. So einen Effekt habe ich auch bei älteren Motorädern noch niemals beobachtet...
Daher die Frage:
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen mit der Cali 1400 gemacht?
Normalerweise ist Aluminium für den Außenbetrieb (Wind und Wetter) speziell beschichtet oder enthält einen Zusatz, der dergleichen verhindern soll. Ist das ein Materialfehler, bei dem man einen Garantiefall geltend machen könnte?
MfG, Chrischan