Jump to content

Incognito

Members
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Frank
  • bikes
    LeMans2 KS750 R2 HU Gespann
  • from
    Leichlingen ( Rheinland)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Incognito's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3

Reputation

  1. Bin definitiv dabei, vielleicht hat der Campingplatz in Mandello noch was frei, ansonsten am anderen Seeufer Richtung Menaggio, da kann man mit der Fähre rüber. Anfahrt auf eigener Achse, selbstredend. Gruss vom Frank
  2. Da es diverse Doppelnippel-Bremssättel gebraucht gibt, werde ich im WINTER erst einmal versuchen die beiden Nippel aufzubohren, es nach dem Einweichen mit einem Linksausdreher probieren, ansonsten den Gewindebereich nach ordentlichem Ausrichten in der Ständerbohrmaschine auf den Kerndurchmesser ausbohren. Dann ist das Zylindrische Stück mit dem Dichtkegel frei und kann einfach entfernt werden. Wobei der Dichtkegel rein zufällig den gleichen Durchmesser wie ein normaler Wendelbohrer hat, was bedeutet daß man sich anstrengen muss die Dichtfläche im Sattel zu beschädigen. Noch 4 Tage bis zur Zulassung.
  3. Monocoquebedingt habe ich hinten so ca. 3-5L Volumen im Bürzel, kann aber fast nichts festzurren. Es bleibt also bei der Zahnbürste. Wenn ich dem alten Harro einen neuen Ausschnitt in der Bodenplatte verpasse ist noch Platz für Wechselkleidung. Mal sehen, wie sich das Verhältnis entwickelt.
  4. Hehehe, der Albtraum des BMW Silberrückens mit markenbezogener Vollausstattung. Meine Partner in Italien haben mir gestern gesagt: Wenn Du mit der LeMans kommst, brauchst Du nur eine Zahnbürste, den Rest organisieren wir. Ich liebe das Land und die Leute.
  5. Einen herzlichen Dank an Alle, das nächste Mal fahre ich mit dem Auto. Noch 5 Tage bis zur Zulassung.
  6. Das sind genau die Informationen, welche ich mir erhofft habe. Leider spiegeln die das wieder, was auch bei LandRover und BMW der Lauf der Zeit ist: Leute ohne Ahnung und Skrupel bauenTeile mit der Absolution des Herstellers nach, die einfach nicht funktionieren. Bei meiner recht geringen Fahrleistung bleibe ich wohl bei den Kontakten, auch wenn die Boschzündung auf Golf Basis verlockend ist. Vielen Dank an Alle, gruss derzeit vom Lago Maggiore. Frank
  7. Was ist denn hier los, ist ja wie bei den mauligen Rentnern im BMW Forum? Und ich dachte, die italienische modo di vivere würde etwas abfärben.
  8. Signora? Valassi? Bin gerade auf dem Weg nach Mailand, vielleicht sollte ich Kontakte kaufen Danke, ist auch meine Erfahrung.
  9. SEHR schönes Photo, die LaFranconi sind ja sogar ohne Propeller?
  10. Danke für die Informationen. Den SD Link probiere ich gelegentlich aus, auf deren Webshop war der Doppelnippel NLA
  11. Auch hier ein Danke schön für die Antworten. Ich bin da oldschool, solange es qualitativ hochwertige Kontakte und Kondensatoren gibt. Herzliche Grüsse von Frank
  12. Danke für die Infos, was ist denn der grössere Sattel? Herzliche Grüsse vom Frank
  13. Ich nochmal, kann man angebotenen Zündkontakte der bekannten Teilehändler bedenkenlos kaufen oder gibt es hier deutliche Qualitätsunterschiede? Hintergrund: Bei anderen Fahrzeugen hortet man NOS Kontakte wie das Elixier der ewigen Jugend und auf ebay wirbt jemand mit den originalen Marelli Kontakten für recht viele Taler. Ich möchte mir da keinen Schrott einbauen, die Erfahrung habe ich woanders mangels Alternative leider schon öfters gemacht. Gruss vom Frank
  14. Hallo zusammen, am hinteren Bremssattel meiner LM2 sind beide Entlüftungsnippel abgeschert. Ich werde den Winter über versuchen die Rest auszubohren. Dann benötige ich nur 2 neue Nippel M6x1 Sollte das aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, würde ich gerne einen neuen oder guten gebrauchten Sattel verbauen. Neu gibt es die Dinger nach meiner Internetrecherche nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit den Gebrauchtteilen von n-vdb.de gesammelt, welche den Sattel noch haben? Gruß vom Frank
  15. Hallo Teetrinker, ich danke Dir für die Information. Generell arbeite ich gerne mit meiner Erfahrung und nach Werkstatthandbüchern. Bei Moto Guzzi fehlt mir die spezielle Erfahrung mit diesen Motorrädern, deshalb meine Fragen. Und das originale WHB der 1000G5 /SP plus das Ergänzungsbuch zur LeMans2 sind teilweise sehr detailliert, teilweise etwas lückenhaft. Besten Gruss vom Frank
×
×
  • Create New...