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Puntigamer

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  1. Danke für die Ratschläge. Habe den Schlauch nach oben gelegt und siehe da weg ist die Inkontinenz.
  2. Ich wende mich hier mal an die Oldguzzistis. Nach der Totalrestauration meiner T3 habe ich jetzt noch ein kleines Problem. Die schöne ist leicht inkontinent und zwar an der Geriebeentlüftung. Da geht ja ein Schlauch (Pfeil am Bild) nach unten und ist an einer Schraube der Ölwanne mit einer Schlauchschelle befestigt. Beim Abstellen kommen da immer einige Tropfen raus und "versauen" (Zitat meiner Frau) die Einfahrt. Ist das normal? Ich denke ich lege den Schlauch nach oben dann müsste ja das was da rausrotzt wieder zurück ins Getriebe laufen - oder habe ich da was zu bedenken? Liebe Grüße Norbert
  3. Hallo Harry, wie alt ist Deine California? An meiner 850 T3 waren die Auspuffkrümmer mit Flanschen die innen eine Ansatz besitzen und geteilten konischen Druckstücken verbaut. Der größere Durchmesser liegt an der Dichtung im Zylinder an, der kleine Durchmesser passt genau in diesen Ansatz vom Flansch. Ich habe nach Ersatzteilliste bestellt und Aluflansche ohne diesen Ansatz bekommen und dazu einen zylindrischen geschlitzten Ring. Natürlich undicht, ich vermute weil diese zylindrischen Ringe zu weit innen anliegen. Habe dann in die Aluflansche diesen Ansatz gedreht und die alten, konischen, Druckstücke verbaut - Bomben-dicht. Nachdem mir die Aluflansche absolut nicht gefallen haben, habe ich die alten neu verzinken lassen und diese montiert - perfekt! Wird scho werd´n ?
  4. siehe meinen Beitrag Hierauf habe ich diese Antwort bekommen: Nachdem 1976 keine 750-S3 mehr verfügbar waren, ließ der österreichische Importeur Rainer 10 Sondermodelle im Werk anfertigen, genannt: 850-T3 Sport R. Technisch waren diese Maschinen 850-T´s mit dem neuen Le Mans Motor versehen, optisch waren sie der 750-S3 aufs Verwechseln ähnlich!
  5. Genau da kommt es her und passt nicht !!!!!!!!! Ein zweites Stützlager war von mir aus nie im Gespräch - lediglich ein Distanzring. Nix basteln sondern optimieren ?
  6. Das neue ist nicht hübsch aber funktionell ok. Wer weis schon wo das herkommt. Laufzeit beim Neuen 7 Kilometer. Danke für die Info. Da müsste dann aber ein Zusatzteil (O-Ring oder Scheibe) im Ersatzteilkatalog zu finden sein. Oder eine Möglichkeit währe auch, wie bei der Antriebswelle, einen Einstich in der Getriebeausgangswelle mit einem Sicherungsring um die axiale Verschiebung nach vor zu begrenzen.
  7. Ich habe mir dabei nichts Gravierendes gedacht und das Ersatzgelenk eingebaut. Eine böse Überraschung nach der ersten Probefahrt -- im Schubbetrieb klackert es fürchterlich und starke Vibrationen auf der rechten Fußraste. Im Ersatzteilkatalog auf dem Explosionsbild ist das Gelenk in falscher Richtung eingebaut dargestellt ? Der Längere Ansatz gehört Richtung Getriebeausgangswelle eingebaut !!! Im Schubbetrieb rutscht das Ersatz - Kardangelenk bis zum Getriebeausgangslager vor und die Ausgangswelle streift dann innen am Gelenkskreuz an (gelber Pfeil) - klapper klapper vom Feinsten und auch sehr laut. Ich habe dann nach langem Suchen, eine neue Kreuzgelenklagerung für das alte Gelenk gefunden und dieses revitalisiert - jetzt ist Ruhe. Prinzipiell könnte man das Ersatzgelenk auch verbauen müsste aber durch, z.B. einen dicken O-Ring auf der Ausgangswelle, das Vorwandern des Gelenks verhindern. Ich hoffe ich kann, durch diesen Beitrag, den Einen oder Anderen dadurch viel Mühe und Zeit ersparen.
  8. Bei meiner Restauration der 850 T3 Sport R habe ich von Dinse ein neues Kardangelenk bestellt da das alte Gelenk schon Verschleiß (Spiel in der Lagerung und Verzahnung) zeigte. Leider habe ich da einen Ersatz mit größeren Kreuzgelenklagern und ein bisschen anderer Bauform bekommen. im Umfang und Gesamtlänge gleich groß aber der Lageransatz auf der am Bild dargestellten linken Seite ist unterschiedlich lang. Das obere Kardangelenk war das Originale das unterhalb der Ersatz.
  9. 1980 wurde die Guzzi umgebaut auf andere Auspuffanlage, verlegte Fußrasten und Bremshebel, anderer Lenker und Frontverkleidung. 1989 wurde sie abgestellt um dann von mir ab Mitte 2019 wieder in den Ursprungs zustand zurückgebaut und restauriert zu werden. So wie auf diesem Bild war das Ausgangsprodukt für meine Restauration.
  10. Hallo Peter, der Händler hat sicher nichts selbst gebaut sondern die Maschine ist direkt so vom Werk gekommen. Hier das Typenschild. Liebe Grüße Norbert
  11. Hallo Guzzifans. Ich habe liebevoll eine Moto Guzzi 850 T3 restauriert und bin bei der Teile Beschaffung auf Folgendes gekommen. In dieser Ausführung fand ich weder einen Ersatzteilekatalog noch ein adäquates Modell in dieser Ausführung (z.B. Tank, Sitzbank, Lenker etc.). Kann mir da jemand helfen? Wir haben in die Restaurierung ca. EURO 7000.- investiert, haben nicht vor das gute Stück zu verkaufen wollten aber einen Marktwert erfahren. Von der Optik wirk sie ja eher wie eine 750 S3. Auf jedenfalls sieht sie jetzt 100% gleich aus wie bei der Lieferung 1975 Liebe Grüße aus Graz Norbert P.S. Bestellt wurde damals eine V7 Sport - Lieferzeit war ca.10 Monate und nach 3 Monaten kam die Info dass es jetzt eine neue 850 T3 gäbe und alternativ diese geliefert werden könne. Also unser Modell ist quasi eine Mischung aus Vergangenheits- und Zukunftsmodellen.
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