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  1. Danke für Eure teils bestätigenden Kommentare. Ich muss allerdings ein Geständnis machen. Im Nachgang zur gestrigen Probefahrt mit der V 100 habe ich heute - ich wage es kaum zu sagen - eine R 1250 R gefahren. Und zugeschlagen. Die Guzzi muss daher gehen. So schön die V 100 ist, so toll der Klang auch ist. Gegen die BMW kommt sie leider nicht an. Der Motor ist nicht zu toppen. Und was mir noch wichtiger ist, das Getriebe und insbesondere der Quickshifter funktionieren sehr viel besser als bei der V 100. Downshift geht bis in tiefste Drehzahlen 1 a. Upshift zumindest erheblich besser als ich es von Ducati und Guzzi kenne. Bei niedriger Last in hohen Gängen spürt man den Schaltvorgmag fast gar nicht. Wie dem auch sei, ich steige jedenfalls um, werde aber hier weiter mitmachen, wenn ich darf. Viele Grüße
  2. Guten Morgen allerseits, ich habe gestern die V 100 S über 200 km Probe gefahren. Tolles Fahrwerk, toller Sound. Was mich allerdings ein wenig gestört hat, sind einige Eigenschaften des Getriebes. Downshift funktioniert fast einwandfrei, auch bei niedrigen Drehzahlen, jedenfalls besser als bei der Monster. Raufschalten von 1 - 3 geht aber fast immer mit einem erheblichen Rucken und einem Schaltschlag einher. Und beim einlegen des ersten Ganges klingt es eher ungesund und das Motorrad macht einen Satz nach vorne. Wie sind Eure Erfahrungen zu dem Thema? Viele Grüße
  3. Dann stimmt da was nicht. Bei meiner Guzzi kann ich bei eingeklapptem Seitenständer, eingelegtem Gang und gezogener Kupplung starten. Mit dem nachgerüsteten, verstellbaren, original Guzzi Hebel geht das aber nur in Stellung eins. In allen anderen wird der Kupplungsschalter offensichtlich nicht ausgelöst. Könnte bei Euch also auch am Kupplungsschalter liegen. Grüsse
  4. So, hab gerade mal gemessen: Auf Hauptständer 49 cm vom Boden bis zur höchsten Stelle am Endtopf. Senkrecht mit beiden Rädern auf dem Boden stehend 43 cm bei Belastung mit 70 KG. Ich hoffe, das hilft Dir. Viele Grüße
  5. Interessant. Bevor ich auf diesen Fred gestoßen bin, wusste ich nicht mal was der Kopp Verlag eigentlich ist. Musste erst mal googeln. Auch die Werbung war mir noch nicht aufgefallen. Bis gerade eben, da hab ich sie gesehen. Da hat der Fred Ersteller mit dem Fred dem Verlag aber einen großen Gefallen getan😅😉
  6. .....das ergab sich auch schon aus dem Link in meinem Post vom 22.07.😉 Viele Grüße
  7. Meinst Du die mehreckigen Gummiabdeckungen? Die müssen links und rechts sein.
  8. Hallo, bei mir ist der Kabelbinde geschlossen und es geht ein Kabel durch. Wofür das ist, kann ich nicht sagen. Grüsse
  9. Hallo zusammen, ich war vor eine paar Wochen ein paar Tage in Österreich. Hab die Tankquittungen noch gefunden und gerade mal den echten Verbrauch ausgerechnet. Waren 4,3 Liter über 1700 km. Hier zuhause war der letzte Verbrauch - auch nach dem tanken ausgerechnet- dann 5,5 Liter. Das allerdings zumindest teilweise mit Soziusbetrieb. Auch bei mir wurde eine neue Software aufgespielt. Seitdem ist ein vorher vorhandenes Beschleunigungsloch zwischen 3 und 4 Tausend weg. Ob sich der Verbrauch geändert hat, kann ich nicht sagen. Auch der Fehler bei der Anzeige l/km bzw. km/l ist weg. Allerdings kann ich fahren wie ich will: der Computer zeigt immer so 3 bis 3,3 Liter Durchschnittsverbrauch an. Wenn er nach länger Fahrt z. B. 3,3 anzeigt, ich ihn nulle und dann mal so richtig unökonomisch fahre kommt er doch nicht über 3,3. Da scheint also wieder was nicht zu stimmen. Viele Grüße
  10. Das hab ich mir fast gedacht😉 Bis vor wenigen Tagen war ich auf dem selben Stand. Bin erst über einen Link beim ADAC auf die ergänzte Fassung gestoßen. Aber egal: Hauptsache, die Frage ist geklärt - und das Problem gelöst. Wenn mein Dunlop Arrowmax Streetsmart am Ende ist, kann ich ja wieder den Conti Road Attac 3 draufmachen. Wieder deshalb, weil ich den schon als zweiten Reifen auf der V7 III drauf hatte. Und da war er dem Dunlop um Längen voraus. Grüsse
  11. Hast Du den Link bis zum Ende gelesen? Nach Aussage des Ministeriums ist eben nur die Größe maßgeblich. Radial oder Diagonal ist aber ja eine Bauartbezeichnung/Unterscheidung. Viele Grüße
  12. Ich anempfehle nochmals die Lektüre des links in meinem letzten Post: wenn EU Typzulassung, dann kommt es nur auf die Einhaltung der Grössenvorgaben gem. Zulassungsbescheinigung an. Diagonal oder Radial: egal.
  13. https://www.bmvi.de/goto?id=457138 Hallo zusammen, wenn ich das Ministerium richtig verstehe, kommt es bei Fahrzeugen mit EU Typzulassung nicht mehr auf die Bauart der Reifen an. D. h, dass man z. B. bei der neuen V7 ohne weiteres und ohne Eintragung auf Radialreifen wechseln kann, sofern man die in der Zulassungsbescheinigung genannte Reifengröße beibehält. Auch dürfte eine Herstellerfreigabe/Serviceinformation nicht erforderlich sein. Grüsse
  14. Kann ich nicht so richtig einordnen. Jedenfalls sind die Schläge in die Bandscheibe bei der neuen geringer, auch im Soziusbetrieb. Aber die Wilbers bei der VIII waren halt noch besser. Grüsse
  15. Hallo zusammen, bin im Juni von V7 III auf V7 850 umgestiegen. Die III hatte ich auf Wilbers umgerüstet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht und jeden Pfennig wert. Die neuen Serienfederbeine sind gegenüber den alten schon erheblich besser, lassen nicht jedes Schlagloch nahtlos in die Wirbelsäule durch. Aber trotzdem noch erheblich schlechter als die Wilbers bei der VIII, insbesondere im Soziusbetrieb. Leider bietet Wilbers noch keine Federbeine für die neue an. Viele Grüße
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