Jump to content

Lasse

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Lasse's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Seit Monatg habe ich nun wieder üngetrübten Fahrspaß! Landstrassen, ich komme!
  2. Wie versprochen, hier nun die Antwort auf meine Problematik: Nach langer Suche habe ich einen Moto Guzzi-Spezialisten meines Vertrauens gefunden: Doc Jensen! (http://www.doc-jensen.de) Doc Jensen (Jens Koch) hat meine V7 Racer probegefahren und bestätigt, dass das Geräusch vom Getriebe kommt. Er hat dieses ausgebaut, zerlegt und festgestellt, dass die beiden Zahnräder des fünften Gangs ein Pitting (Verschleiss) aufweisen. Des Weiteren sah auch das Nadellager (Nadelkäfig) nicht mehr ordentlich aus. Er ist nun dabei, diese Teile zu ersetzen, damit ich wieder ungetrübten Fahrspaß mit meiner Guzzi erleben kann. Einziger Wermutstropfen war die Ersatzteilbeschaffung: die Zahnräder waren in Deutschland verfügbar, das Nadellager jedoch nicht. Italien hatte Werksferien, so dass diese ganze Aktion nun bereits sieben Wochen andauert. Nun ist das Nadellager aber auf den Weg gebracht und mit ein bisschen Glück, kann ich meinen sehnsüchtigen Hintern am kommenden Montag wieder auf den Hobel schwingen. Es grüsst Euch aus Hamburg Euer Lars
  3. Vielen Dank für Deinen Aufruf, dieses Rubrik zu füllen! Ich fahre seit Anfang Juni eine V7 Racer Bj. 2011. Gekauft habe ich sie aus rein optischen Gründen und weil ich eine Liebe zu motorisierten italienischen Zweirädern habe. Auf Anhieb hat mir das Fahren auf dieser Maschine Spass bereitet. Sie ist vollgetankt mit ca. 200kg sehr gut zu händeln, legt sich mit der schmalen Bereifung schon in die Kurve, wenn sie eine sieht und auch die Sitzposition ist für mittellange Touren noch recht angenehm (ich bin 183cm lang). Die Originalsitzbank ist nicht zu weich und auch nicht zu hart. Im Gegensatz zu der Doppelsitzbank, die man als Nachrüstsatz von Guzzi bekommen kann. Diese habe ich ganze 60km gefahren und dann für immer wieder abgebaut. Eine Betonstufe ist komfortabler. Irritierend ist die Angabe des Tankvolumens. Laut Bordbuch fasst der Originaltank (Kunststoff mit Chromlegierung) ca. 18l, der verchromte Stahltank (aktuelle Version, wurde bei fast allen älteren Baujahren im Zuge der Garantie als Ersatz eingebaut, da die Verchromung der Kunststofftanks unter der Ausdehnung der Benzingase gerissen ist) soll 21l fassen. Als meine Reserveleuchte anging, passten beim Tanken gerade mal 13l rein. Irgendetwas passt da nicht! Der Motor mit 48 PS ist durchzugsstark. Der max. Drehmoment liegt schon bei knapp über 2500 U/min. an und man kann sie gemütlich bei 60km/h im fünften Gang fahren. Es sei denn, der macht so komische Heulgeräusche, wie bei meiner Guzzi. Ist kurz nach dem Kauf aufgetreten und habe ich auch schon hier zum Thema gemacht. Doc Jensen (Guzzi-Schrauber aus Elmenhorst ,http://www.doc-jensen.de) nimmt sich dessen gerade an. Ansonsten kann ich nicht so viel sagen, da ich noch nicht allzu viele Kilometer mit ihr zurücklegen konnte.
  4. Die Maschine ist gerade mal 2,5 jahre alt und scheckheft gepflegt. Letzte Inspektion war April letzten Jahres. Sie hat jetzt 12000km gelaufen. Glubte mit dem Kauf von Privat kein Risiko einzugehen. Werde jetzt mal zu einem Schrauber in meiner Nähe fahren und dann hier berichten, was dabei rausgekommen ist.
  5. Moin Paule, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Bei meiner V7 handelt es sich um ein 2,5 Jahre altes Modell. Da sollte das Getriebe eigentlich ruhig sein. Ich habe sie von privat gebraucht gekauft und bei der Probefahrt trat dieses Geräusch nicht auf. Erst nach der Überführung ( ca. 200 km) habe ich dieses Geräusch wahrgenommen. Ich werde dann mal eine Werkstatt aufsuchen. Habe auch von dem gleichen Problem bei einem anderen Modell hier im Forum gelesen. Dort war als Antwort von einem Problem mit den Lagern, oder dem Zahnrad des fünften Ganges ausgegangen worden.
  6. Ein fröhliches "Moin, moin" aus der schönen Stadt Hamburg! Ich habe vor drei Wochen eine V7 Racer gebraucht gekauft, nachdem ich eine solche Maschine in Hamburg auf einer Tankstelle gesehen habe und mich diese Optik und der Sound nicht mehr losgelassen haben. Bei der Suche und Recherche zu dieser Moto Guzzi bin ich auf Euer Forum gestossen und freue mich nun, ein Teil dieser Community zu werden. Jedoch habe ich auch gleich eine technische Frage: Bei meiner V7 Racer (EZ 11/2011) ist ein aufdringliches Jaulen/Pfeifen (ich weiß nicht, wie ich es nennen soll) zu hören, wenn ich in den fünften Gang schalte und der Antrieb unter Last ist. Wenn ich das Gas wegnehme, ist auch das Geräusch weg. Ist das normal für eine V7 Racer, oder für ein Motorrad mit Kardan? Oder könnte mit dem Getriebe etwas nicht stimmen? Hat von Euch jemand diesbezüglich einen Tipp, oder gar Erfahrung? Ich freue mich auf Eure Antworten! Euer Lasse aus Hamburg. P.S. Der Sound, die Vibrationen und das krasse Gefühl sich in die Kurve zu legen, sind mit der Guzzi unschlagbar!
  7. Ein fröhliches "Moin, moin" aus der schönen Stadt Hamburg! Ich habe vor drei Wochen eine V7 Racer gebraucht gekauft, nachdem ich eine solche Maschine in Hamburg auf einer Tankstelle gesehen habe und mich diese Optik und der Sound nicht mehr losgelassen haben. Bei der Suche und Recherche zu dieser Moto Guzzi bin ich auf Euer Forum gestossen und freue mich nun, ein Teil dieser Community zu werden. Euer Lasse aus Hamburg. P.S. Der Sound, die Vibrationen und das krasse Gefühl sich in die Kurve zu legen, sind mit der Guzzi unschlagbar!
×
×
  • Create New...