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GC-40

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  • Birthday 05/17/1999

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    Florian
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    Moto guzzi v7II Special, Honda Transalp pd06, Suzuki Dr800
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    69469 Weinheim

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  1. Nach meiner Tour hab ich auch endlich mal ein paar bilder mit hübschen Hintergrund. Einmal mit vollem Gepäck und einmal ohne, das ist auf den Pässen dann doch angenehmer. Den Wasserfall am Furka pass kennen bestimmt einige von euch, ein sehr beliebtes Fotomotiv- zurecht.
  2. Ich glaube damit hast du eine Gute wahl getroffen ich hab mir vor dem auf auch jedes verfügbare video zu den Mistrals für meine V7 angeschaut und war mir auch unsicher ob das wirklich das Geld wert ist. Aber als ich sie das erste mal angelassen habe war das ganz schnell weg. Ein Video kann eben nur soviel sound und Emozioni übertragen. Meiner Erfarung nach ist der sound in echt vergleichbar mit den Videos mit dem besten (lautesten/bassigsten) Sound. ich bin mir sicher du wirst nicht enttäuscht sein auch nicht mit Euro 5 gruß Flo
  3. Das sieht doch schon stabil aus, vorne sehen meine auch so aus, aber hinten fehlt mir da noch was. Wäre mal interessant zu wissen ob jemand daran irgendwelche Unreinheiten im Fahrstil diagnostizieren kann.
  4. schickes teil ich habe mir auch ein paar Stummel über den winter montiert, ich bin mit der entscheidung zufrieden und finde das handling damit (zumindest gefühlt) besser. Leider habe ich von meiner nich noch nich so hübsche bilder gemacht aber das hole ich aufjedenfall nach. Du bist mir aber noch nen schritt weiter, mit den Spiegeln, bist du damit auch zufrieden ? Wie sind die Vibrationen ohne Gewichte ? Wie gut ist die sicht nach hinten ? Wenn es die auch mal in chrome geben würde hätte ich schon längst weche drann 😉 gruß Flo
  5. Gibt zumindest für die späteren V7 modelle (2 und 3 auf jedenfall) Renn kits von Guareschi (https://www.guareschimoto.it/de/). Die scheibe die die haben habe ich auch schon mal zu kaufen gesehen, die ist nicht mal so teuer. Erfahrung habe ich mit den teilen aber keine. Ich weis nicht in wie fern das auf die V7 I anzuwenden hilft, aber wenn es für die auf der Rennstrecke langt dann wird es für dich gerade gut genug sein 😉
  6. also 4 minuten dauert das bei mir nicht bis sich das einbekommen hat, aber das mit dem 60/70°C könnte schon hinkommen.
  7. Ich hab ne V7 II da ann ich ein ähnliches Phänomen beobachten( vorallem mit den Kat-losen mistrals). Ich glaube das es aber auch so gewollt ist, um die Kats auf Temperatur zubringen. Die Regularien sind da relativ streng, ich glaube mal gelesen zuhaben das sie nach 30sekunden die Schadstoffwerte einhalten müssen und deswegen am Anfang mit aller Kraft versuchen die Kats warm zubekommen. Deswegen merkt man (ich) auch nach 30 Sekunden einen relativ markanten wechsel in der Leerlauf-Charakteristik. Ob die dann besonders fett oder mager am anfang läuft weis ich nichts genau aber da gibt es bestimt jemand im Forum der das besser weis (als ich). Ich finde das aber nicht schlimm das sind halt die italienischen emozioni 😛
  8. Ich ein paar Lenker günstig auf eBay erstanden, leider hatte ich vorher keine Möglichkeit Probe zu fahren. Eine Frage hätte ich noch zu der Installation der Lenkerstummel, wo ich gerne den Input entgegen nehme. Zur Montage fallen mir zwei Möglichkeiten ein. 1) Tauchrohre locker machen und nach unten raus ziehen. 2) die Obere Gabelbrücke abnehmen. Variante 2 müsste den Vorteil haben das ich hier die Gabel nicht neu einstellen muss und ich das motorrad nicht aufbocken muss. Ich bin mir nur unsicher Rob das so einfach geht mit der ganzen Verkabelung und so.. Ich werde vorher nochmal das Werkstatthandbuch studieren, aber wenn jemand einen schnellen Tipp hat wäre ich dankbar! Gruß, Florian
  9. Servus, auch noch so einer der schon in den jungen jahren dem italienischen charme verfallem ist mandello passt mir leider nicht so ganz in den kram dieses jahr aber das steht aufjedenfall auf meiner liste !.
  10. Da machst du nur Werbung bei jemand der eh schon dort unterwegs ist. Aber vielen Dank für die Aufklärung !
  11. ja ich hab auf dem gebiet schön gefährliches halb wissen 😆. von Guzzi diag und kabel weis ich bescheid. ich wusste nur nicht das man da auch schreiben kann (und anscheinend auch live lambda werte auslesen). Das man sich bei dem thema auch den ECU zerschießen kann hab ich auch schon mitbekommen, aber da gilt wohl no risk no fun, man sollte halt vorsichtig sein... und wegen dem mysteriösen roten Forum, das hab ich hier auch schon öfter gelesen, ihr meint damit aber das deutsche und nicht das von guzzi tech oder ? Dann werd ich da mal nach gucken ob ich mich da näher informieren kann.. danke für die ausführliche antwort.
  12. sieht ganz schon sportlich aus, was steckt da denn alles drinnen ? da hat sich jemand ja immer nur das beste rausgesucht
  13. das klingt doch mal interessant. erzähl mal wie du das genau angestellt hast ? hattest du schon einen hintergrund was kfz software angeht ? und welche Soft/hardware hast du dazu gebraucht ? empfehlenswert als laie ? oder wenn man eher davon die finger lassen sollte, wie lernt man sowas dann ? Gruß Florian
  14. servus, auch mal jemand in meiner altersklasse ! respekt das du bei guzzi angekommen bist ohne das dir das motorrad fahren in die wiege gelegt worden ist. die meisten landen dann ja eher bei einer honda oder ktm...
  15. Also das kann ich zwar teilweise bestätigen, aber meine nächste ausfahrt wird auch ganz sicher dort hin führen, zumal man von dort auch noch ganz schnell unten am meer ist. lg Flo
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