Hallöchen,
Kaum angemeldet, schon die erste Fachfrage.
Als erstes. Ich hab vom Schrauben und technischen Dingen ehrlich gesagt nicht viel Ahnung und verlass mich da wenn auf Werkstätten oder Leute die meinen Ahnung zu haben.
Folgendes Problem.
Seit der ersten größeren Tour vor mittlerweile knapp 10.000 km kam es bei hoher Drehzahl Belastung (permanent um die 5000) zum Beispiel bei Autobahn Fahrten immer wieder zum Austritt von Öl. Mal mehr, mal weniger.
War dann des öfteren in der Werkstatt. Letztendlich soll es ein defekter Simmerring im Getriebe gewesen sein.
Jetzt hatte ich auch ungefähr 3000 km Ruhe und musste heute feststellen, dass nach einigen Pässen in den Alpen wieder Öl unterm Moped lag. Vielleicht ein zwei Tropfen, aber selbe Stelle.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Oder Ideen.
Beim Fahren tritt nichts aus, es ist wirklich immer nach Belastung.
Grundsätzlich stört es mich, weil das bei so einer neuen Maschine denke ich nicht sein sollte und es mich bisher nicht wenig Geld und Nerven gekostet hat.
Berichtet doch mal