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JonaHH

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  1. Moin, ich bin dieses Wochenende leider auch raus, wäre aber gerne mitgekommen. Viel Spaß bei der Tour! VG, Jona
  2. Moin Chris, willkommen im Forum! Deine schicke V7 hast Du schon im Thema "Guzzi-Treiber Nord" gezeigt, aber warum eigentlich nicht auch hier bei der Vorstellung? Verstecken musst Du die jedenfalls nicht 😉
  3. Moin Chris, schöne V7, und dazu perfekt in Szene gesetzt! Die nächste Gelegenheit für ne gemeinsame Tour kommt bestimmt. (sonnig genug ist es ja derzeit, aber bei annähernd einstelligen Temperaturen nicht unbedingt gemütlich 😬😉)
  4. Von wegen Sausewind, sieht auf dem Foto aus als wenn ich stehe & gleich umkippe 😅 Morgen mit Moto Social wird's auch bei mir zeitlich nichts. Weiter geht es bei denen mit monatlichen Treffen wieder ab April laut Website. Schöne Restwoche alle zusammen.
  5. War eine schöne Tour am Sonntag nach Ratzeburg. Die Sonne hat ihre Weile gebraucht, aber ab Mittag kletterte es auf bis 19°C. Genug, um mit Rainer einen Stopp am Eiscafé zu machen - nur um dann doch bei Kaffee & heißer Schokolade zu landen. 😉 Am dortigen Motorradtreff war jedenfalls die Hütte voll. Einige andere Guzzifahrer waren auch unterwegs. Die Alpen des Nordens (oder sowas wie der Limes für Rübenbauern): Mittagspause mit Ausblick am Schaalsee: Bis zur nächsten Tour! VG, Jona
  6. Dann sind wir dieses Mal wohl ne kleine Runde, aber auch zu zweit oder zu dritt wird's ne spaßige Tour. (Rainer hält die Fahne hoch und ist schon ab Zollenspieker dabei! 🏆) Das Thermometer klettert am Sonntag übrigens sogar nochmal auf 18°C. Sagt das bloß nicht Euren eingemotteten Guzzis, die werden sauer! 😉 @Klaus: Danke für die Info zur Route. Rainer und ich fahren zwar auch mal etwas abenteuerliche Nebenstrecke, aber Kopfsteinpflaster und Rollsplit klingt unschön. @Elke: Ob's am Mi. zu Moto Social in Hamburg geht, wird sich auch bei mir erst zu Mo./Di. klären. Vorbeischauen würde ich gerne mal, hatte bislang nur Positives gehört. VG, Jona
  7. So sieht's nächsten Sonntag 20.10. bei uns im Norden aus: Klimawandel hin oder her, wenn auf einen Sonntag im Oktober solches Wetter angesagt ist, freu ich mich - und meine V7 auch. 😉 Wer das auch so sieht, ist hiermit auf folgende Tour eingeladen: Route: https://kurv.gr/BBLxk Grober Plan & Einstiegspunkte: - 10:00 Treffen am Motorradtreff Fähranleger Zollenspieker (Maps) - 10:15 Abfahrt nach Trittau, Ziel & möglicher 2. Einstiegspunkt: OIL-Tankstelle Trittau (Maps) - 11:00 Weiterfahrt ab Trittau - Nebenstrecke nach Ratzeburg, Stopp am Motorradtreff "Eis Pavillon Pelz" (Maps) - Rundtour entlang des Ratzeburger Sees & umliegender Seen (evtl. gibt's wilde Nandus zu sehen) - Fahrt entlang des Schaalsees in Richtung Mölln, dort möglicher Ausstiegspunkt über die B207 & A24 - Fahrt in Richtung Geesthacht und entlang der Elbuferstraße zurück zum Fähranleger Zollenspieker Die komplette Rutsche sollte ohne Pausen ungefähr 5 1/2 Stunden dauern. Teile der Strecke bin ich schon gefahren, andere hat Kurviger.de vorgeschlagen - wer noch bessere Nebenstrecken kennt, darf sich gern nach vorn auf die Pole Position schieben. Ich bin gespannt, wer seine Moto Guzzi noch nicht eingemottet hat und mit auf Tour kommt! 😉 VG, Jona
  8. Schöne Fotos, ich wäre gerne dabei gewesen! Beim nächsten Mal ganz bestimmt. Und vielleicht am Mi. 23.10., 18:00-20:00 zum Motorradfahrertreffen 'Moto Social' in Hamburg. (-> Link, Tipp von Marcus)
  9. Schöne Idee insbesondere bei dem (noch) guten Wetter! Ich bin gerne dabei - ob's klappt, entscheidet sich allerdings erst kurzfristig.
  10. Danke für die Info! Meine V7 I hat lt. Fahrzeugschein vorn 100/90-18, hinten 130/80-17 (beides ohne "R"). Wo kann ich herausfinden, ob die Kombi aus ContiTrailAttack 3 und ContiRoadAttack 3 für die V7 I zulässig ist? (meine Metzeler Roadtec 01 sind nach 6 Jahren leider altersbedingt am Ende) VG, Jona
  11. Die Gabel musste ausgehängt/ausgebaut werden, um da vernünftig dranzukommen. Von daher ist der Aufwand für mich schwer einzuschätzen. Selbst löten wäre vielleicht gegangen, aber wenn das durch Vibration/Bewegung dann doch wieder bricht, bleibe ich vielleicht irgendwo auf dem Harzer Brocken liegen. Klar ist: Bei einer größeren Motorradwerkstatt hätte ich hier wohl noch einiges mehr bezahlt. Nicht jeder geht so fair ran wie Du mit Deinen 24 €. 😉
  12. Damit das Thema hier seinen Abschluss (und seine Auflösung) findet: Statt da selbst ranzugehen, habe ich's reparieren lassen. Unsere kleine Guzzi-Werkstatt hier bei Winsen hat das für bezahlbare 240 € gemacht. (Link zur Werkstatt) Hilfreich war sicher, den Fehler schon vorher lokalisiert zu haben. So konnte der Senior der Werkstatt sich das Zündschloss direkt angucken. Anstatt für gut 200 € ein neues Zündschloss zu bestellen (+ Arbeitslohn), hat er sich kurzerhand das untere Teil vom Zündschloss eines Motorrollers angeschaut - siehe da, passt. Kabel verlötet, angebaut, läuft (und sieht weiterhin original aus 😉). VG, Jona
  13. Soeben den Übeltäter gefunden - die Hinweise hier (Kabel/Kontakte, Einschlagen des Lenkers) waren Gold wert: Es ist der Kontakt vom Kabel am Zündschloss. Ein leichtes Ziehen am Kabel sorgt sofort für ein Ausgehen des Motors. Kurzes Video bei YouTube Eine Idee, wie ich da ohne teuren Werkstattbesuch rankomme? Im besten Fall ist ja nur die Steckverbindung locker, bzw. das Kabel kann evtl. fester im Zündschloss fixiert werden. VG, Jona Nachtrag: Dieser Beitrag zum Zündschloss macht mir weniger Hoffnung, scheint gelötet und nicht gesteckt zu sein: https://www.guzzisti.de/forum/topic/5279-zündschloss-v7/?do=findComment&comment=47921 (OK, notfalls Vaddern fragen, der kann mit nem Lötkolben umgehen 😉)
  14. Hallo Gerd, danke für den Hinweis - war mir eigentlich bewusst, aber von mir schlecht formuliert. Was ich vorhabe: Kontakte reinigen, Kontaktspray, nach Herstellen der Verbindung zusätzlich Kupferpaste (normale Stecker) bzw. Polfett (Batteriekontakte) zum äußerlichen Schutz der Verbindungen vor Feuchtigkeit/Korrosion usw. Das Fett soll keine Kontakte herstellen, sondern von außen schützen. So jedenfalls mein Stand dank Wikipedia & Co. 😉 Das ergibt so hoffentlich mehr Sinn, als ursprünglich geschrieben. VG, Jona
  15. Autsch, mitten auf der Kreuzung - die Art von Nervenkitzel braucht man nicht. 🫤 Hier kamen ja netterweise schon einige Tipps, insbesondere die Idee mit den belasteten Kabeln bzw. Kontakten bei Einschlagen des Lenkers leuchtet mir ein. Ob sich das reproduzieren lässt, kann ich zum Wochenende testen. Und auch, inwiefern sich die Kontakte mit Kontaktspray, Kupferpaste und (bei der Batterie) mit Polfett auf Vordermann haben bringen lassen. Sicherungen werden ebenfalls getauscht.
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