Jump to content

Einsiedler

Members
  • Posts

    324
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Einsiedler last won the day on January 11 2023

Einsiedler had the most liked content!

About Einsiedler

  • Birthday 04/21/1959

Recent Profile Visitors

1,464 profile views

Einsiedler's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Dedicated
  • Reacting Well
  • Conversation Starter
  • First Post
  • Collaborator

Recent Badges

64

Reputation

  1. Guten morgen! Ich habe bei der LM die von HMB angebotenen Bremsscheiben auf den originalen Körben montiert, also nicht schwimmend. Die Bremsleistung hat sich sehr verbessert, allerdings erst, nachdem ich die richtigen Beläge (EBC) dazu gefunden hatte. Gruß Dieter
  2. Laut Mick Walker "MOTO GUZZI TWINS" soll die Schwinge der LM III 5 cm länger als die der LM I und II sein. Gruß Dieter
  3. Was hat die Krümmerbeschichtung bei Menze denn gekostet und wie lange hält sie? Bisher lackiere ich meine schwarzen Schajohr-Krümmer mit hitzebeständigem Lack aus der Spraydose. Kann man alle zwei Jahre wiederholen. Gruß Dieter
  4. Vielleicht hier: Moto Renzo - Tachoantrieb - Moto Guzzi Gruß Dieter
  5. So etwas gab es schon mal als Belagio-Umbau: moto guzzi 940 nitsche - Suchen Bilder Gruß Dieter
  6. Hallo Toni! Ich weiß nicht, ob Dir das beigefügte Bild von der Rückseite der ausgebauten Instrumentenkonsole hilft. Vermutlich sind die unteren Laschen mit der oberen Gabelbrücke verschraubt. Tacho- und Drehzahlmesserwelle muss man natürlich auch abschrauben. Gruß Dieter
  7. Hallo! Ich hatte vor Jahren gebrauchte Zylinderköpfe von TLM überholen und mit neuen Ventilen bestücken lassen. Die alten Ventile besitze ich auch noch. Während die alten Ventile alle von einem Magneten angezogen werden, reagieren von den eingebauten Ventilen nur die Einlassventile auf den Magneten, die Auslassventile nicht. Kennt das jemand? Sind diese Auslassventile speziell beschichtet? Gruß Dieter
  8. Dann steht da aber bei meinen Motorrädern ein "P", bei der Le Mans Standgeräusch 99 P. Allerdings in dem Feld U1 im Fahrzeugschein. Wie alt ist den Dein Brief? Wann wurde der Brief ausgestellt? Fahrzeugbriefe gibt es doch schon lange nicht mehr. Gruß Dieter
  9. Angeblich Guzzi-Vertragshändler in Menden / NRW: Eure Meisterwerkstatt für alle namhaften Hersteller - Zweiradservice Rossin Er taucht allerdings in keinem Händlerverzeichnis auf. Ich habe mir den Laden im Herbst mal angesehen. Er ist recht klein. Stand nur eine neue Stelvio im Laden. Daneben Aprilia. Ich habe so meine Zweifel, ob die wirklich einen Händlervertrag mit Moto Guzzi haben. Gruß Dieter
  10. Hast Du auch mal nach dem Rücklaufröhrchen geschaut. Nicht, dass es zu kurz ist. Meines hatte ein Depp damals abgebrochen. Gruß Dieter
  11. Hallo Jens! Ich verstehe bei Deinem Abscheider nicht, wie das abgeschiedene Öl in den Kurbelwellenraum zurücklaufen soll. Läuft das Öl nicht zurück, müsste sich immer mehr Öl im Abscheider sammeln. Ein Grund für den nicht funktionierenden Rücklauf ist häufig das zu kurze Rücklaufröhrchen. Das Röhrchen muss unterhalb des Ölstands in der Ölwanne enden. Gruß Dieter
  12. Und auf dieser Zeichnung sieht man die Verbindung zum Luftfilterkasten: Stein-Dinse Ersatzteillisten Gruß Dieter
  13. Das dürfte bei der Serien-LM III dieses Ölabscheidersystem sein: Gruß Dieter
  14. Ich habe mal bei einer BMW den Aufkleber abgezogen. Die obere Lackschicht blieb unter der Klebefläche. Kam dann wieder ein größerer drauf. Deshalb Vorsicht. Entweder wollte der Vorbesitzer einen Tankrucksack verwenden oder er hatte einen überquellenden Bauch. Gruß Dieter
  15. Der Ölabscheider funktionierte bei der Serien Le Mans III über den Luftfilterkasten. Bei Weglassen des Luftfilterkastens wegen offener Trichter braucht man zwingend einen externen Ölabscheider. Irgendwo muss der Öldruck aus dem Kurbelwellenraum und die Blow-Up-Gase aus den Ventilräumen ja hin. Entweder verbaut man den originalen der LM 1 und 2 oder den speziellen Agostini, der Größer ist. Selbst bauen dürfte schwierig sein, da man die einzelnen Kammern nachbauen müsste. Ich habe noch keinen aufgesägt. Gruß Dieter
×
×
  • Create New...