Die K&N-Einzelluftfilter waren auf dem Vergaser meiner Suzuki GSX Katana montiert, ohne Zwischenstück mit größeren Hauptdüsen. Der Motorlauf war in Ordnung, aber das Ansauggeräusch bei höheren Drehzahlen tierisch laut. Ich habe deshalb inzwischen den alten Luftsammler montiert, statt des Luftfilterkastens aber einen zentralen größeren K&N-Einzelluftfilter montiert und auf die originalen Hauptdüsen umgedüst. Ist jetzt so leise wie mit Serienluftfilter. Offenbar beruhigt der Luftsammler die Luft und reduziert damit das Ansauggeräusch. Ansonsten kein Leistungsunterschied.
Bei der LM wollte ich auch die K&N-Einzelluftfilter ausprobieren. Ich hätte mir eine bessere Filterung statt der offenen Trichter vorgestellt (und vielleicht eine Geräuschreduzierung). Hat bisher nicht funktioniert, so dass ich wieder auf die Trichter (Malossi) umgebaut habe. Viel Platz ist bei der LM nicht. Die technischen Möglichkeiten mir passende Stücke selbst zu bauen, die auch noch gebogen unter den Tank führen müssten, habe ich nicht. Das Video könnte aber eine Erklärung dafür liefern, warum eine Abstimmung nicht gelingen kann, wenn die Luft sich nicht durch solche Zwischenstücke vor Eintritt in den Vergaser beruhigen kann.
Gruß
Dieter