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Gexx

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    850T4,V7 Classic, BMW R75/6, Kawa W650, Suzuki GT250 und GT750,Royal Enfield Classic, DKW RT125
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  1. "Sollen" bedeutet halt nicht "müssen"...Wenn ein Radweg existiert, muss der auch genutzt werden. Leider habe ich in den letzten Jahren feststellen müssen, dass gerade die Rennradfahrer die Schlimmsten sind. Schlimmer noch als Opi auf dem E-Bike. Vorfahrt missachtet, bewusstes Provozieren, Rotlichtverstoss waren noch die harmlosen Dinge...klar, man kann nicht alle über einen Kamm scheren, aber kein Wunder, dass Andere dann austicken
  2. https://gpiu.de/forum/viewtopic.php?t=88
  3. Wenn es "nur" um LiFePo geht und die Diodenplatte noch funktioniert, dann reicht auch ein "normaler" Regler https://cs-batteries.de/Elektronischer-Lichtmaschinenregler-Spannungsregler-fuer-LiFePo4-Batterien-2-Ventil-Boxer-BMW-Benelli-Moto-Guzzi Den habe ich nun schon mehrere Jahre mit A123 Akkus im Einsatz
  4. Die ersten beiden Guzzi-Designstudien (oder was auch immer) könnten direkt aus "Alien vs. Predator" stammen
  5. Der Artikel liest sich schon etwas schwer...wenn man nicht wüsste, dass das nur überspitzter Spaß ist, würde ich denken "Ohje, den Menschen muss man bald noch bilderhaft erklären, wie man sich selbst den Arsch abwischt" Wer genauer hinsieht erkennt am Heck den "Auspuff", aus dem die "Abgase" einfach an die Umgebungsluft abgegeben werden. Das muss man sich ungefähr so vorstellen, wie wenn ein E-Auto alle paar Kilometer eine Batteriezelle aus dem Akku werfen würde.Komische Vorstellung, zumal der Fahrer den Dreck hinterher nicht einmal aufräumen müsste. Nein, eben nicht...das E-Auto verursacht nur den Dreck an anderer Stelle. Wenn der Hund in Nachbars Garten scheißt, dann ist es zwar bei mir sauber, aber geschissen hat er trotzdem.
  6. Liegt aber daran, dass die nach 10 Jahren nun körperlich nicht mehr in der Lage sind, ein normales Fahrrad zu fahren 😉 Das ist ein Vorteil der E-Räder...es können nun Leute sich noch an der frischen Luft bewegen, die es körperlich nicht mehr könnten. Aber das hat auch ein Nachteil...es fahren auch Leute, die es lieber sein lassen sollten Und wenn Eltern schon ihren Kindern ein E-Rad kaufen, ist das auch nicht gut...gerade die es noch können, sollten sich bewegen. Eigentlich sind E-Räder der größte Scheiß...ein normales Rad ist viel ökologischer
  7. Beschichtung ist halt so eine Sache...die sind zwar u.U. E5/E10 beständig, aber wenn der Sprit kippt, bilden sich Säuren, die auch eine 2K Beschichtung angreifen. Das habe ich selbst erlebt...war ein teurer Spaß, die abgelöste Beschichtung wieder rauszubekommen. Ich würde phosphatieren lassen https://www.tank-entrosten-herne.de/ oder https://www.tankmanufaktur.de/ Die betroffenen Tanks meiner Oldies (das waren schon einige) hatte ich immer bei der Tankmanufaktur und ich bin sehr zufrieden
  8. Habe ich ja auch gesagt, dass das nur eine Betrachtung auf Modellebene ist...nichts anderes habe ich behauptet Und dein Beispiel mit BMW und Harley zeigt ja gerade, was ich meinte...diese Betrachtung auf Modellebene zeigt nicht, ob der E-Automarkt steigt oder nicht. Hätte Harley nur ein Modell , dann würden die in der gleichen Auswertung mit den 57770 Motorrädern auf Platz 1 stehen, weit vor der BMW. Der Autor würde dann darunter schreiben "Harley ist ein Bestseller vor allen anderen". Nur real wäre Harley trotzdem eher das Schlusslicht im Gesamtmarkt. Nur schiebt man die mit so einer Auswertung in ein anderes (besseres) Licht
  9. Ist halt nur eine Betrachtung auf Modellebene, das sagt nicht viel aus...mit 1,23 Mill ist der Tesla vielleicht das meist verkaufte Einzel-Automodell. Im gleichen Zeitraum hat Toyota 11 Mill. Fahrzeuge gesamt abgesetzt, VW 9,2 Millionen...und das sicherlich nicht nur E-Autos. Die Aussage "ein Bestseller vor allen Verbrennern" stimmt dann nicht mehr.
  10. Das Produktionsdatum ist nicht wichtig, entscheidend ist das Datum der Homologation. Was ist auf der ABE für ein Datum?
  11. Alle Anlagen, die vor 2017 homologiert worden sind, müssen fest verbaute db-Eater haben. Das kann auch eine Schraube sein, wenn die mit einem Schweißpunkt gesichert wird...oder ein Federring der angepunktet ist. Warum jetzt deine Euro5 Anlagen tatsächlich noch entfernbare Schrauben haben...keine Ahnung. Ist das aber auch so oder sind die fest? Es kann sein, dass es für Zubehöranlagen eine Übergangsfrist bis 2020 gab
  12. Das Kerzengesicht sagt erstmal nix aus, wenn du nur im Leerlauf herumtuckern lässt...um das wirklich beurteilen zu können, musst du schon ein Stück fahren Bei Leerlauf und vielleicht nur kurz hochdrehen sehen die Kerzen so schwarz aus
  13. Ich nenne meine Behauptungen ja auch nicht Studie...eine Studie muss schon bisschen mehr sein, als nur Hochrechnungen aus dem eigenen Fuhrpark Shell will 1000 Standorte weltweit veräußern. Sowohl das als auch der Ausbau der Shell-Ladestationen wird wohl eher in China passieren. Da sehe ich noch keine Gefahr für unser dichtes Tankstellennetz. Soll doch auch jeder machen , wie er will. Nur ökologisch ist der Kauf eines E-Autos nicht. Ein gebrauchter Verbrenner ist da in der Gesamtrechnung besser
  14. Naja, Studie ist vielleicht bisschen übertrieben. Die berufen sich nur auf aktuelle Hochrechnungen/Prognosen aus deren Fuhrpark.
  15. Das kann aber auch bedeuten, dass die Qualität der Fahrzeuge erheblich nachgelassen hat und nun die Batterie das langlebigste Teil ist 😉 Aber ein Akku altert auch ohne Nutzung. Das heißt, selbst die, die eine geringe jährliche Laufleistung haben, können nicht automatisch mit einer längeren Akku-Lebensdauer rechnen. Das ist beim Verbrenner anders Im Extremfall ist nach 8 Jahren Schluss, bei Wenigfahrern bedeutet das 40-80Tkm oder weniger...da ist der Verbrenner noch lange nicht platt
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