Es ist doch alles Kaffeesatzleserei.
In der Fahrschule Eindrücke auf einem "richtigen" Motorrad sammeln und dann vielleicht mal das ein oder andere interessante Modell probefahren. Schön sieht die Welt anders aus.
Ich finde auch, ein Motorrad muss passen, man sollte einen sicheren Stand haben.
Nicht nur auf festem Untergrund sondern auch auf einem welligen Schotterplatz oder wenn feuchtes Laub auf dem Boden liegt.
Wie das endet, wenn Wunsch und Wirklichkeit auseinanderfallen, davon zeugt der Gebrauchtmotorradmarkt mit einer vielzahl schwerer BMWs mit lächerlichen Kilometerständen, von Silberrücken, die unbedingt das haben mussten, was der Geldbeutel hergab.
Den Kauf vorzuziehen, damit der Mann sie schonmal einfahren kann, überzeugt nicht wirklich. Soll er sich doch schonmal seine Triumph kaufen.
Letztlich muss es jeder selbst wissen. Man kann nur dazu raten, seine eigenen erFAHRungen zu machen.
Das freundliche Guzzisten auch nach rechts und links beraten, empfinde ich als Ausdruck wohltuender Gelassenheit wirklicher Guzzisten. Die Marke findet ihre Fans, da muss man niemanden reinquatschen.
Da die V7 bereits als vorhersehbar untermotorisiert angesehen wird, dürfte die sympathische Enfield allerdings nicht wirklich in Frage kommen.
Ein Bonneville Bobber oder eine Yamaha XV 950 könnten gut passen.
Gruß
Matthias