Sooo,
kurzer Probefahrt-Bericht eines Guzzi-Neulings.
Was mir sehr gefallen hat, ist die Metall-Verarbeitung des Moppeds. Versprüht soliden Charme. Die Lackierung ist außerdem einfach geil geworden. Der Sound ist enbefalls großartig und etwas Punch von unten hat sie ja auch. Das Getriebe fand ich auch gut. Man muss eigentlich nur beim Losfahren kuppeln, fast alles andere geht munter so, wenn man sich nicht völlig seltsam anstellt. Nice.
Was schwierig war:
- die Sitzposition. Es ist halt ne umgebaute Roamer. Lenker-Position viel zu hoch, Rasten zu weit vorne usw.,
- der Motor ist einfach nichts. Der Schaltblitz kommt gerade dann, wenn etwas Leistung beginnt anzuliegen, oder ignoriert man das einfach?
- Die Schalterhaptik. Muss glaube ich nicht weiter diskutiert werden. Die meisten Leser kennen das wohl und haben sich damit scheinbar arrangiert. Für mich ist das nicht so dolle.
- ab 120km/h hängt man wie ein Segel im Wind. Ungewohnt für mich und ich glaube nicht, dass ich mich daran gewöhnen würde.
In Summe. Vor allem wegen der hier versteckten aber schwer zu leugnenden Chopper-Gene leider nicht mein Fall. Ich finde sie wunderschön, müsste aber Rasten und Lenker deutlich anpassen, mit eher ungewissem Ausgang. Die Sitzbank vermutlich auch etwas. Ne gerade Sitzbank vielleicht...
Etwas schade. Nundenn,
Nic.