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Raguzzo

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About Raguzzo

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    Toni
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    850 T3 Cali
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    Ostseeküste

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  1. Hallo zusammen, ich habe die Schalldämpfer zusammen mit einem Motorrad vor einigen Jahren gekauft, der Vorbesitzer hatte sie gemäß seiner Auskunft eine Weile an der Maschine gefahren (Guzzi 850 T3). Die Dämpfer sind insgesamt in einem guten Zustand und haben keine Dellen oder Rost. Die Verchromung hat altersgemäße Gebrauchsspuren aber keine häßlichen Kratzer, auf einer Innenseite gibt es eine kleine Oberflächenveränderung durch eine Flüssigkeit, die Chromschicht ist dort allerdings nicht abgetragen und man könnte das evtl. noch wegpolieren. An dem einen Aufhängungsblech ist an der Verschraubungsbohrung durch die Schwingungen etwas Chrom abgeplatzt. Als Festpreis stelle ich mir 300,- EUR inkl. Versand innerhalb Deutschlands vor. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, gibt es keine Gewährleistung.
  2. Hallo zusammen, vielen Dank für die Hinweise und konstruktiven Tipps. Meine Fragen sind damit alle beantwortet, allen Beteiligten wünsche ich einen prall gefüllten Werkzeugkasten unter dem Weihnachtsbaum. Grüße von Toni
  3. Moin, der Tank meiner 850 T3 California (81er) sieht nicht mehr so gut aus, und müsste nun einmal überarbeitet werden. Innen ist schon ein wenig Rost zu sehen und aussen zeigen sich kleine Pickel unter dem Lack. D.h. innen sollte der Tank nun gereinigt und versiegelt, und außen feingestrahlt und lackiert werden. So weit so gut. Ich fände es ganz spannend, die alten Schriftzüge evtl. wieder zu verwenden, dafür müsste ich sie allerdings auch unbeschadet ablösen können. So wie es ausschaut, scheinen sie aufgeklebt zu sein. Ich habe allgemein dazu etwas recherchiert und verschiedene Tipps wie etwa die Erhitzung und Ablösung mit Zahnseide und ähnliche Dinge gefunden. Hat da Jemand von Euch entsprechende Erfahrungswerte, auch hinsichtlich der Möglichkeit, ob sich die alten Schriftzüge überhaupt sinnvoll wiederverwenden lassen, denn man bräuchte ja auch neuen Kleber und da wüsste ich auch nicht, welcher das wäre. Die zweite Frage wäre, ob jemandem die genaue Farbbezeichnung der schwarzen Tankfarbe bekannt ist. Grüße von Raguzzi
  4. Mit den Vögeln meine ich Dellorto und halte das nicht für despektierlich, ich glaube auch kaum, dass die Sensibelchen sind. Danke für die Hinweise. Einen guten Wochenstart wünscht Toni
  5. Moin, ich warte beim Sponsor seit über einem Jahr auf Schiebernadeln V 09 für die VHBT Vergaser meiner 850 T3. Auf Nachfrage heißt es immer Dellorto äußere sich nicht, na ja. Ist bekannt, ob die Ersatzteilversorgung bei den Vögeln grundsätzlich etwas angespannt ist, bzw. gibt es auch andere Hersteller für diese Nadeln? Gruß Toni
  6. Hallo Tim, vielen Dank für den link, der war mir als Guzzineuling noch nicht bekannt, so geht RTFM dann auch. Ich bin jetzt vollumfassend aufgeklärt. Gruß Toni
  7. Hallo ich habe bei meiner Cali 2 die Vergaser synchronisiert, und bei der Gelegenheit gleich einmal die beiden Teile gereinigt. Dabei fiel mir auf, dass die die Nadeln der Flachschieber mittlerweile etwas verschlissen sind. Es handelt sich um Dellos VHBT 30 C Vergaser, momentan sind dort V9 Nadeln verbaut, auf den Nadeldüsen konnte ich keine Bezeichnung finden und hatte auch nicht vor, sie herauszupressen. Nun habe erstens nirgendwo eine Bezugsquelle für V9er Nadeln gefunden (vielleicht müsste ich noch einmal genauer nachsehen) zweitens und entscheidend ist, dass ich nicht weiß, ob diese Nadeln die richtigen sind, da an der Maschine bei der Übernahme einiges merkwürdig war und ich mir über den Originalzustand bei solchen Details nicht im Klaren bin. Deshalb die Frage welche Nadel- bzw Nadel/Düse Paarung ist bei diesen Vergasern standardmäßig verbaut? Gruß Toni
  8. Moin Thorsten, die Cali wird sich ja nicht auflösen, die Änderungen werden nur verschraubt und die Originalteile selbstverständlich aufbewahrt, damit ich sie jederzeit wieder rückbauen kann, es geht also kein Kulturgut verloren. Sollte ich sie einmal wieder verkaufen, dann nur als Cali mit dem vollen Programm. Gepflegt wird sie ja zwischenzeitlich auch, also alles chico. Ein Foto habe ich nicht gemacht und jetzt steht die Maschine ihres Blechkleides und der Sitzbank beraubt gut eingeölt unter einer Haube, das macht nicht viel her. Wenn die erste warme Sonne lacht, werde ich alles noch einmal auflegen und den Urzustand fotografieren.
  9. OK, danke 850-T3. Dann werde ich beizeiten diesen Schalter besorgen.
  10. Hallo, ich habe mir kürzlich eine 850er T3 Cali gekauft und möchte mich im Frühjahr an einige Modifizierungen machen. Der Seitenständer gefällt mir eigentlich ganz gut, so dass ich den gerne beibehalten würde. Merkwürdig finde ich allerdings, dass er nur eine Feder hat und nicht von alleine einklappt, wenn man die Maschine aufrichtet. Ist das normal so, und falls ja, was sagt der TÜV dazu? VG Toni
  11. Hallo Jürgen, ich komme aus Ostholstein, vom Westufer der Mecklenburger Bucht; Kennzeichen OH-. Obwohl ich damals noch in Hamburg lebte, habe ich genau hier meine LM-Erscheinung in den 70'ern gehabt, gar nicht weit von meinem Dorf entfernt. Gruß Toni
  12. Moin von der Ostseeküste, das erste Mal, dass ich eine Guzzi bewusst wahrgenommen habe war `76 oder `77, ich war auf einem Zeltplatz und da kam eine rote 850er LM angefahren und hielt vor uns, die relativ kantige Linie war neu für mich und beeindruckte mich nachhaltig. Guzzi war seitdem ein Begriff und bekam einige Gehirnzellen zugewiesen. Leider war ich noch zu jung für eine große Maschine. Also erst einmal über die Mokickzeit mit frisierten Motoren zu „größeren“ Japanern, danach bin ich längere Zeit nicht gefahren. Vor einigen Jahren waren es dann zwei Guzzi CR auf der Landstraße, die das Feuer wieder entfachten, beide kamen im Alukleid daher und sahen ziemlich klasse aus, während ich in meiner schnöden Dose saß -Neid- jetzt sollte es dann doch endlich eine Guzzi werden. Ich begann dann aber mit einer 79'er SR 500, die ich gut kannte und als Grünschnabel Anfang der 80'er einige Jahre gefahren habe, die Maschine war rott und musste restauriert werden, so bekam ich wieder Übung im Schrauben. Die ist dann auch ganz gut geworden, ...eigentlich wollte ich aber eine Guzzi, am besten eine 850 T3, wegen der Speichenräder und der schwarzen Farbgebung suchte ich eine Cali für ein schwarz/silber-Konzept. Doch dann kam plötzlich eine 82'er R100 CS dazwischen, die stand beim Bauern im Stall und war auch rott, ich habe sie dann komplett samt Motor restauriert und ich bin an sich ganz zufrieden mit der Maschine. Allerdings läßt die sich bei weitem nicht so wendig fahren wie eine SR, ist am Ende des Tages kein Designwunder und es ist ein ziemlich blödes Gefühl, wenn der Ventildeckel in der Kurve aufsetzt. ...Eigentlich wollte ich aber eine Guzzi. Nun haben sich die Dinge plötzlich verdichtet und ich bin zu meiner eigenen Überraschung zu exakt so einer schwarzen 81'er Cali gekommen, allerdings erst Ende Dezember, d.h. ich habe nur ein paar sehr kurze Probefahrten gemacht und habe sie gleich eingewintert, die Fahrten waren allerdings vielversprechend. Im Winter habe ich noch ein paar andere kleinere Projekte und werde erst im Frühjahr Hand anlegen, als California möchte ich die Maschine nicht fahren -ist nicht mein Ding- (die Calisti mögen es mir nachsehen), stattdessen möchte ich einige kleine Änderungen vornehmen, als erste Überlegung einmal die Sitzbank, die Fußrastenanlage, Unterzüge und den Lenker wechseln. Ich werde sicherlich einige Fragen haben und freue mich hier unter Gleichgesinnten zu sein. Grüße von Toni
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