Jump to content

Bieli66

Members
  • Posts

    38
  • Joined

  • Last visited

About Bieli66

  • Birthday 07/25/1966

Personal Information

  • name
    Knut
  • bikes
    MG V7 850 Special, Honda Africa Twin DCT, Honda Vigor 650
  • from
    Sulingen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Bieli66's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Dedicated
  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done

Recent Badges

16

Reputation

  1. Moin zusammen, durch einen Zufall habe ich noch einen nagelneuen originalen Tankrucksack für die V7 II/III bekommen. Da mir der gewerbliche Verkäufer zusicherte, dass er auch auf meiner V7 850 passt, habe ich kurzerhand zugeschlagen...🙂 Der Tankriemen des Rucksacks ist recht fest und hart. Insofern habe ich den Tankriemen als Schablone benutzt und den Tank in diesem Bereich foliert. Genau genommen ist die Folie auf jeder Seite ja 5mm breiter und das Loch des Tankdeckels im Durchmesser 10mm kleiner. So sollte der Lack gut geschützt sein. Optisch fand ich diesen originalen TR schon immer sehr gelungen und auch von der Größe passt einiges rein. Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden, da ich kein Freund von Magnet-TR bin. Euch einen schöne Restsonntag & beste Grüße Knut
  2. Herzlichen Dank für die Infos. Die schwarze Variante steht deiner V7 wirklich perfekt...
  3. Moin zusammen, irgendwie würde ich gerne ein Windschild an meiner V7 850 Special Red Stripe anbringen. Und wie es so ist, gefällt einem das teuerste am besten...😕 Rizoma Windschild Alu Es würde mich interessieren, ob das Windschild bei Euch irgendwelche zusätzlichen Windgeräusche am Helm erzeugt, die laut und unangenehm sind? Ohne Windschild ist es bei 1,84m Größe und er normalen Sitzbankhöhe recht angenehm und gut auszuhalten. Und das soll möglichst so bleiben. Vielleicht gibt es auch sonst noch was vom Rizoma-Windschild zu berichten!? Der nächste Punkt wäre die Frage, welche Farbe nehmen, weil es ja Alu Natur und Mattschwarz gibt. Aktuell würde ich zu Alu Natur tendieren und das Teil evtl. später in Weiß lackieren, falls es doch nicht so toll ist. Vielen Dank für eure Unterstützung & noch einen schönen Restsonntag Grüße Knut
  4. Hallo Thomas, herzlich willkommen im Forum & schöne Grüße aus Sulingen Knut
  5. So, nochmals kurz zum SD-Heber: Stein Dinse hat das Teil wirklich schnell geliefert, toll! Die Montage mit einer Schraube ist schnell erledigt und das Teil somit einsatzbereit. Die Lackierung macht einen ordentlichen Eindruck. Dies gilt auch für die Rollen. Der erste Einsatz auf dem glattem Garagenboden funktionierte gut und auch das Hebelverhältnis passt. So konnte ich die Maschine ohne Risiko alleine aufbocken. Beim Aufbocken auf Hofpflasterung würde ich sicherheitshalber eine zweite Person empfehlen. Die Heber soll ganz rechts unter dem Querrohr angesetzt werden, da links ein Kabel verläuft. Das sollte man unbedingt beachten. Die Maschine steht sicher auf dem Heber und auch die Stütze für die Ölwanne kann man gut verwenden (im Lieferumfang enthalten). Ich werde die Stütze jedoch eher nicht verwenden, weil ein Scherenheber mit Hartgummiplatten vorhanden ist. Das geht noch etwas besser. Euch einen schönen Sonntag ☀️
  6. Mein Paket ist auch schon eingetroffen, aber ich hatte noch keine Zeit den Inhalt zu untersuchen...
  7. https://www.ebay.de/itm/374765717016 Ich hoffe, das er funktioniert...
  8. Moin zusammen, ich habe kurzentschlossen beim SD-Heber zugeschlagen. Den gibt es derzeit bei Ebay (Anbieter Stein Dinse) für 94,50 € inkl. Versand abzüglich 10% Rabatt. So kostet er gut 85,-- €. Vielleicht ist das für den einen oder anderen auch interessant... Schönen Sonntag 🌞
  9. Hallo Rene, danke für Hinweis. Den Ständer schau ich mir mal an.
  10. Moin zusammen, ich hätte mal eine Frage an die Kollegen, die den originalen Hauptständer später an der V7 850 nachgerüstet haben: Ist euch aufgefallen, dass die Schräglagenfreiheit sich mit Hauptständer verringert hat, also irgendetwas frühzeitig aufsetzt? Ich bin nach den ersten 300 km (ohne Hauptständer) mit dem Fahrverhalten und der Schräglagenfreiheit ganz zufrieden und würde das ungern mit einem Hauptständer verschlechtern, aber für die Pflege und Reifenwechsel ist so ein Teil schon toll... Schönes Wochenende!
  11. Hi Bruno, es gibt die Legend Gear-Taschen auch als SLS-Variante. Dann sind die Taschen mit Stoff verbunden und können "übergeworfen" werden. Ich persönlich habe immer gerne Koffer zum Reisen genutzt. Insofern liegt mir das SLC-System eher und ich nehme die Optik mit den Haltern in Kauf. Zukünftig werde ich die V7 wohl überwiegend für kurze Touren mit der linken Tasche als Ersatz für einen Tankrucksack fahren. So hat jeder seine Vorlieben...
  12. Moin zusammen, nochmals ein kleiner Nachtrag zu den Legend Gear Taschen an der V7 850: Ich habe heute an meiner Red Stripe Special die SLC-Halter mit den 13,5 Liter Black Edition-Taschen gebaut. Die Passform der Halter ist wirklich beeindruckend genau, toll. Ich habe die Träger mit dem originalen Sozius-Haltebügel montiert, da ich den so schön und hochwertig finde. Bei dieser Anbauvariante wird nur eine dicke Unterlegscheibe des Anbausatzes weggelassen und schon geht`s mit dem Bügel.
  13. Hallo zusammen, vielen Dank für die freundliche (Wieder-) Aufnahme im Kreise der Guzzi-Freunde 😊 Schöne Grüße Knut
  14. Dankeschön 😊. Ich habe die Grau/Weiße Red Stripe-Version.
×
×
  • Create New...