Jump to content

Harun_Antalya

Members
  • Posts

    1,010
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    69

Harun_Antalya last won the day on September 2

Harun_Antalya had the most liked content!

3 Followers

Personal Information

  • name
    Harun
  • bikes
    V7 ll special, vorher Honda twin, 500xl, XT250, Transalp, 750 Susi, Yam RD 400, Susi RM 125 Vollcross, 600 Djebel, Hayabusa, XL 350, Ducati ST4, Hyundai 150, Vespa Cosa, PX 200, ACE, Susi 650 LS Eintopf, Activa und natürlich auf Kreidler Florett RS angefangen (grins)
  • from
    Antalya

Recent Profile Visitors

6,637 profile views

Harun_Antalya's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

  • Posting Machine Rare
  • Reacting Well
  • Dedicated
  • Conversation Starter
  • Very Popular Rare

Recent Badges

947

Reputation

  1. Grüsse Grüsse nach Aachen, gibt's den Malteser Jazz Keller noch? ...viele gute Kilometer Harun
  2. Vielleicht hat es aber auch mit negativer Erfahrung zu tun, im Stau zu fahren. Ich erinnere mich, dass ich mal mit meinem alten Käfer zur Nordsee gefahren bin und stundenlang im Stau fuhr. Glücklicherweise war ich ganz vorne. Grüße
  3. Man lernt nie aus... Die umfassendste Erklärung zu einer Kleinigkeit... Grüße
  4. Hi, gute Kilometer, Feines Moped. Harun
  5. Nach wie vor ein Traumbike und Ikone. Grüße
  6. Da lacht mir das Schrauberherz. @roeme und @PGR 156 Tolle Beiträge. Grüße Harun
  7. Alles Gute ! Grüße Harun
  8. Yep.... Glück gehabt.... es wäre eine Katastrophe gewesen, eine der wenigen verbliebenen Norton F1 (Traummoped) so zu vernichten. Glück gehabt. PS... Nachfrage... Wir reden von der Rotary?
  9. Feine Tour, feiner Reisebericht. Beste Grüße
  10. Tolles Wochenende und ein gutes Motorradtreffen. Babadağ liegt bei Denizli (Pamukkale kennen sicher Manche) Zeltplatz war gut, mitten in einem Wald, Bühne, Hardrock Bands, jede Menge guter Leute. Highlight für mich persönlich war das Interview und anschließender Benzintalk mit dem türkischen Superbike Weltmeister Toprak Razgatlıoğlu. Bodenständiger Typ, tolle Karriere, sehr sympathisch, er hat offen darüber gesprochen, welch dickes Geldpolster es braucht, bei allem Talent und Training, um an den Punkt zu gelangen, an dem man vom Sponsoring leben kann und über Training und sein Leben als Profisportler. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Toprak_Razgatlıoğlu#:~:text=Seit der Saison 2018 fährt,mit diesem Team die Meisterschaft Die Rückfahrt... infiziert.. (verstrahlt?) Kurven wie in alten Zeiten und (ups zuviel? ) Speed auf der Heimfahrt... die Guzzi hat Öl aus dem Getriebe gespuckt.. (so ein Schlingel) Grüße Harun
  11. Hi Ich benutze keine Iridium Zündkerzen. Alle 10.000 wechsel ich normale NGK CPR8EB-9 (V7 II) . Bei jedem Wechsel messe ich die Zylinderkompression. Eine gute Kontrolle, wie der Zustand des Motors ist. Zündkerzen wollen in meinem Moped mit 24 Nm. eingeschraubt werden. Hab 20 Nm probiert und nach 200 km bei einer Kontrolle gemerkt, dass sie sich löst. Kurz: die Kerze braucht 24 Nm. Kerzen haben eine doppelte Alu Dichtung, die sich nach dem Einschrauben zusammenpresst. Wenn man eine Kerze mit gepresster Dichtung erneut einschrauben möchte, dann sollte sie 2 Nm fester eingeschraubt werden. In meinem Fall also 26 Nm. Das ist bei dem italienischen Alu (meine ganz persönliche Meinung) problematisch. Ich habe den Eindruck, dass japanische Mopeds härteren Alu haben als Guzzi. Da ist es kein Problem. ( Wie gesagt, meine persönliche Meinung) Kurz: wenn ich normale Kerzen nutze, kann ich sie nach 10.000 wegschmeißen und die Kompression messen. Nutze ich Iridium, dann brauche ich mich zwar 30.000 km nicht mehr um die Kerze kümmern, hab aber keine Möglichkeit, alle 10.000 km die Kompression zu messen - außer ich schraube die gebrauchte Kerze mit 26 Nm ein. ( Was ich nicht will). Iridium ist rund dreimal so teuer wie eine normale Kerze - hält aber dreimal so lange. Finanziell also kein Gewinn. Hoffe, ich konnte dir ein paar Gedanken aus meiner Sicht geben. Ich weiss nicht, welche Anzugsmomente deine (beneidenswert!!!) Stornello 125 hat. Bitte versteh meine Gedanken entsprechend.) Grüße Harun
  12. Mal wieder am Auspuffkrümmer verbrannt ... Jetzt fühlen sich wenigstens die Guzzi-Male an den Waden nicht mehr so einsam ... Ja, Guzzi markiert sein Herrchen Grüße
  13. Willkommen und gute Kilometer Grüsse Harun
  14. Isparta Motofest, Tolle Umgebung, Zelten, viel Benzintalk, live Musik. Ein feines Motorradtreffen.
  15. Danke für die Korrektur Thilo, mit der V9 lag ich definitiv falsch. Beste Grüsse Harun
×
×
  • Create New...