Jump to content

Hessencali

Members
  • Posts

    43
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Hessencali last won the day on June 13 2020

Hessencali had the most liked content!

Personal Information

  • name
    Timo
  • bikes
    Cali 1400 custom ,V100 Stelvio ,v9 Bobber Sport,2xV85TT GDO und Travel,V7 Stone
  • from
    34613

Recent Profile Visitors

1,048 profile views

Hessencali's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Dedicated
  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done

Recent Badges

21

Reputation

  1. V7 und v9 fährt meine Frau und ich wenn ich Lust habe Rest ist für mich Die 2x V85 sind deshalb entstanden weil ich die Travel wollte und die GDO so schick ist und ein Sondermodell die hat erst 800km.Kann mich aber von der Travel nicht trennen die fährt so schön 😄 😄 😄
  2. Hi ich habe bei meiner letztes Jahr zugelassenen Travel jetzt 17,5Tkm runter mit wenig Autobahn km und immer noch die ersten Reifen drauf.Sind die Dunlop so gut oder meine Fahrweise zu soft.2mm hab ich noch Rest also fahre ich die Zuhause rum noch mind. 1000km Wie viel km habt ihr so damit geschafft ich bin mit den Reifen hochzufrieden egal ob Vogesen Ardennen oder Anreise über Autobahn mir gefallen sie gut.Hab gerade einen neuen Satz bestellt der dann in Kürze drauf kommt vorn der hat noch 3,5 Hätte ich so nicht erwartet Grüße
  3. Wie man bei Motorrädern immer wieder auf den Verbrauch kommt vor allem nach dem man sie gekauft hat erschließt sich mir nicht vor allem warum und wozu will man das wissen Tank leer Tankstelle dann Tank voll und Hahn auf lass laufen hat eh jeder einen anderen je nach Fahrweise und wer richtig sparen will fährt Fahrrad
  4. Der ganze Verlauf sollte gelöscht werden da er an Unsinn ja kaum zu überbieten ist Teils falsche Daten mit einem Vergleich den nur sehr wenige interessieren wird was soll das wer eine Stelvio will der kauft eine auch wenn sie 500kg wiegt oder 55ps hat Wer die anderen Mopeds sucht wird die kaufen ich versteh das hier geschriebene von vorn bis hinten nicht
  5. Hallo und willkommen da an der Weser bin ich auch öfters mal unterwegs V85tt ist wirklich ein super Teil ich fahre sie auch sehr gern Zu deinen Umbauten ich habe Mistral komplett verbaut sehr schön und auch der Klang lohnt sich Den VTwinboost hab ich auch verbaut ob das alles soviel bringt kann ich nicht sagen aber es fühlt sich zumindest so an es ist wie eine Befreiung für das Moped ich würde sagen es lohnt sich bzw ich würde es wieder tun.
  6. Nevada ist ein tolles Moped gerade zum Anfang meine Frau hat auch eine gefahren das Sondermodell ist besonders Schick Probleme sind da eher ein Fremdwort. Allerdings würde ich empfehlen auch eine V9 Bobber/roomer oder v7 mal Probe zufahren denn der Unterschied ist schon da.Die 65Ps merkt man. Und bei teilweise fast 5000e für eine dann doch schon etwas ältere Nevada lohnt es sich paar Euronen mehr auszugeben und die stärkere und etwas modernere Nachfolger mal anzuschauen aber grundsätzlich Nevada Daumen hoch
  7. Ich hab jetzt innerhalb eines Jahres eine V7+v9+v85 eingefahren Man sollte sie grundsätzlich warm fahren mind.10km mit niedrigen Drehzahlen also früh Schalten Schaltblitz steht bei den Drehzahlen die man nicht überschreiten sollte aber auch Mal überschreiten darf kein Problem aber nicht sehr viel und nicht lange die Mischung macht's laut meines Händlers Man vermisst aber auch nichts da man so bis 120 schon kommt Gerade bei den guzzis willst du ja meist nicht mehr da man dann ja länger fährt 😀 😀 😉 Nach der erst Inspektion und zwischen der 2ten den Ölstand ruhig Mal kontrollieren die Motoren brauchen etwas das ist normal
  8. Hab ich auch so vorgefunden nach paar km sind jetzt erst Mal Schrauben drin das haben die nicht so schön gelöst
  9. Ja das ist eher oliv und nicht wirklich glänzend eher matt ich finde die sehr schick aber muß einem ja selber gefallen der weiteste weg lohnt sich fahre zu einem Händler der mehrere hat dann kannst du vergleichen falls du da einen Tip brauchst 😜 meld dich.
  10. Hab ich meiner Frau auch an die v7 Spezial gebaut Ich finde das System ganz gut und optisch passend ist ein guter Kompromiss und die Koffer sind vernünftig fest
  11. Bei mir war das auch den rechten Schalter fürs Menü glaube ich einfach nach oben einige wenige Sekunden festhalten dann schaltet es zurück bzw damit schaltet man hin und her
  12. Passt ja dann bei der Stelvio auch wie so vieles.
  13. Moin und herzlich willkommen Ich hab ein ähnliches Problem der aktuelle Händler hat krankheitsbedingt aufgegeben.Ich hab meine dann jetzt obwohl da noch Händler dazwischen sind 250km von mir in Gera gekauft.Gute Preise guter Service und wir fahren dann auch zur Inspektion dahin.Immer mit einem kleinen Kurzurlaub. Da kann man richtig schön fahren.ich hab das bisher nicht bereut.Allerdings waren noch keine großen Sachen zu machen Eine V7 stone Spezial haben wir auch ein wirklich tolles Moped ich kann da nur sagen es lohnt sich eine zu kaufen ein völlig unterschätztes Motorrad. Viel Spaß
  14. Hab günstig aus 2ter Hand dieses zusätzliche Kästchen für Kleinigkeiten Werkzeuge usw bekommen es ist praktisch wie ich finde und auch nicht schlecht gemacht.Nur zusammen mit Koffer könnte es knapp werden aber genau getestet hab ich das nicht unter der Sitzbank ist ja nur begrenzt Platz.Der erste Eindruck ist soweit OK.Deckel hinten ist mit Schloss und abnehmbar da hätte ich ein Scharnier besser gefunden aber Geschmackssache.
  15. Es liegt ja ein Anschluss unter der Sitzbank das Gegenstück gibt's als Stecker zum zusammenbauen im Baumarkt oder im Netz Ich hab das TomTom Batteriekabel unterm Tank durch gelegt und den Stecker genutzt damit ist das Navi aus wenn Zündung aus ist Einfach zu machen und mit etwas Geschick muss der Tank nur lose aber nicht angeschraubt werden Einfach und von jedem zu realisieren
×
×
  • Create New...