Hallo,
nach Konsultation meines Gurus habe ich den Ausführungen von Monoguzz nur noch folgendes hinzuzufügen: Es gibt E-teile, die Jahrzehnte nach Einstellung des Modells produziert wurden und abweichende E-teile Nummern haben. Das kann auch nur die Ursache haben, dass eine anderer Zulieferer gefertigt hat, oder das Teil weist kleinere Veränderungen auf. Die LM 4 wurde während der Bauzeit auch nicht auf bleifrei umgestellt (betrifft Europa), das kam mit der LM 5 und Euro 1.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Ori-Schalter der LM 4 mies waren. Nach knapp 10 Jahren waren sie nach vielem nachlöten der Schaltkontakte hinüber, ich kaufte dann gebrauchte. Als diese nach wieder nach knapp 10 Jahren hin waren, hatte ich schon recht konkrete Überlegenden die unkapputbaren von Yamaha, z.B. XS 650, zu nehmen und einen Minimalkabelbaum dazuzukaufen. Damals (2003) gabs einige Anbieter von sowas und mein Caferacer hatte eh nicht gerade viele elektrische Verbraucher. Der Schaltersorge wurde ich dann aber abrupt enthoben, als bei 150 auf der Autobahn ein Pleuel riss. Seitdem fahre ich Mille und kann schon viele Geschichten von Magura Schaltern erzählen.
Martin