Hallo an alle,
ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser im Forum und habe mich nun endlich angemeldet. Also Zeit für eine kurze Vorstellung sowie für einige Fragen.
Ich wohne in Hannover und fahre seit über 30 Jahren Motorrad. Früher war für mich das Motorrad ein ganz normales Fortbewegungsmittel. Heute ist es nur noch Hobby.
In den 30 Jahren hatte ich verschiedenste Motorräder (sogar ein Japaner war dabei). Angefangen hat alles mit einer MZ TS 150. Danach musste ein Viertakter her. Mangels Auswahl wurde es eine AWO 425S. Anschließend mehrere BMW´s F 650 und eine MuZ Skorpion. Zur Zeit fahre ich eine KTM 690 Duke. Wie Ihr sicherlich merkt, habe ich einen Hang zum Einzylinder ;o).
Nun kam aber unerwartet ein zusätzliches Objekt in meinen Fuhrpark. Wie es der Zufall so will, bin ich an eine Guzzi 850 T3 California Baujahr 1980 gekommen. Ist für mich mal was ganz anderes. Die Sache hat nur einen gravierenden Haken, es ist ein Scheunenfund. Wenn ich den Zustand zwischen 1 und 5 bewerten sollte, gibt’s eine 4 minus = Baustelle.
Hier komme ich zu den bereits angekündigten Fragen. Welche Ersatzteilhändler könnt Ihr mir empfehlen? Stein-Dinse aus Braunschweig ist mir bekannt und der Laden scheint auch gut sortiert zu sein. Was haltet Ihr von der Firma Escher? Moto Spezial scheint es ja nicht mehr zu geben, oder? Gibt es in der Umgebung von Hannover auch professionelle Guzzischrauber die mit ganzem Herzen bei der Sache sind? In der Nähe von Würzburg, ich glaube in Marktheidenfeld, ist wohl auch noch ein guter Spezialist (T. Müller) zu finden. Ist da was dran?
Nun habe ich Euch genug mit meinen Fragen gelöchert. Ich wünsche Euch eine schöne Restsaison und vielleicht rollt meine Guzzi nächstes Jahr frisch renoviert über Deutschlands Straßen.