Hi Leute,
da eventuell mehrere Guzzisti daran interessiert sind, was die Garantieansprüche eures neuen Bikes betreffen, wenn ihr, wie ich, nicht zum offiziellen GUZZI Händler geht, stelle hier einmal die offizielle Stellungnahme von Guzzi zur Verfügung. Selbige habe ich vor einigen Tagen auf der offiziellen Guzzi Internet Seite gestellt. Hintergrund ist der, dass ich mit dem Händler in HH nicht "zurecht" kam und der nächste Händler 90 Km in Lüneburg sitzt, wo ich die V85 TT dann auch gekauft habe. Die Inspektionen möchte ich aber nun bei einem "Schrauber (ehemaliger Guzzi-Händler)" in meiner unmittelbaren Nähe durchführen lassen.
Sehr geehrter Herr Dieckmann,
Vielen Dank für Ihre Email.
In Bezug auf Ihre Anfrage über das Wartungsprogramm, informieren wir Sie, dass Moto Guzzi empfiehlt, sich für die Inspektionen an seine Vertragshändler zu wenden. Unser offizielles Netz ist entsprechend ausgestattet und vorbereitet. Falls gewünscht, können Sie sich jedoch an jeden Händler wenden, um die regelmäßige Ausführung des Wartungsprogramm durchführen zu lassen. Nicht offizielle Moto Guzzi Händler müssen Original Ersatzteile und die von Moto Guzzi empfohlene Produkte verwenden und dementsprechend auf der Rechnung vermerken.
Falls es notwendig wird, eine Reparatur unter Garantie bei einem Vertragshändler anzufordern, sollen Sie dann alle Unterlagen (z.B. Rechnungen) über die durchgeführte Inspektionen vorführen, um die ordnungsgemäße Wartung nachzuweisen.
Für weitere Fragen stehen wir zur Verfügung. Für zukünftige Kontakte bitte verwenden Sie Ihre Kundennummer: 108231830.
Mit besten Grüßen,
Moto Guzzi Kundenservice