Servus,
Der LED-Ring ist quasi das Standlicht. Siehe Video oben.
Korrekt, wenn der Motor an ist, leuchtet zusätzlich das Abblendlicht.
Wenn man sich auskennt, würde man es vermutlich schon so hinbekommen, dass man einen zusätzlichen Schalter anschließt, sodass anstatt des Abblendlichtes nur der LED-Ring leuchtet. Ob das allerdings zulässig ist, ist nochmal eine andere Frage......
Ich rate davon eher ab, der LED-Ring ist auch beim eingeschalteten Abblendlicht mehr als auffällig genug. Und doppelt hält besser (im Sinne von "wahrgenommen werden")
Ich hab übrigens letztens unbeabsichtigt eine 1-stündige Nachtfahrt hingelegt. Hab mich völlig verquatscht und bin dann zu spät los gefahren, und irgendwann wars eh schon wurscht, weil bereits stockfinster ?
Ich war dann positiv überrascht, wie gut die Sicht war. Zwar wirft der Scheinwerfer ein markantes Rechteck in der Mitte ab, aber die restliche Rundum-Ausleuchtung war davon unbeeinträchtigt und unerwartet sehr gut. Und nachdem mir während der 60 Minuten kein einziges Mal der Gegenverkehr signalisierte, dass ich ihn blenden würde (bei ein paar hundert Fahrzeugen), ist das schon auch entsprechend zu werten.