Auch ich bin auf meinen zwei Rädern gut und trocken zu Hause angekommen.
Meine Norge ist eben nicht wasserscheu und wurde mit Sonnenschen belohnt!
War ein schöner Abend!
Gruß Martin.
Hallo zusammen.
Kleines Update zu meinem Problem.
Die von euch empfohlene Arbeiten habe ich im vornherein schon erledigt. Synchronisiert wurde in der Werkstatt als der Motor repariert wurde. Habe jetzt auch mit dem Mapping einer Griso getestet. Außer höherem Benzinverbrauch war nichts wesentlich besser. Nun habe ich mich entschlossen bei der Firma DÄS vorstellig zu werden.
Bin gespannt wie das endet?
Gruß Martin.
Hallo,
den CO-Wert habe ich im Menüpunkt: CO-Trimm verstellt. Das geht ganz gut in Leerlaufdrehzahl. Bei der Probefahrt kann ich dann feststellen ob die Einstellung ok. ist.
Wenn dann alles rund läuft werde ich mal eine Abgasmessung machen.
TPS ist richtig! Entschuldigung! Ich bin nicht so der Englisch-Man!
Gruß Martin
Hallo Leute!
Eine Woche vor Saisonbeginn habe ich mich an die ECU getraut. Software geladen, Kabel besorgt, PC in der Garage aufgebaut und los ging es.
Nach dem sichern der Map habe ich die Lamdasonden abgeschaltet, TPC-Reset und den CO-Wert neu eingestellt.
Im Leerlauf läuft sie schon total rund und die Gasannahme ist auch sehr gut. Leider konnte ich noch keine Probefahrt machen.
Nach der ersten Fahrt werde ich den CO-Wert im Abgas mal messen.
Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.
Gruß an alle, Martin.
Hallo,
bei meiner war es ähnlich. Ich wünsche dir Mechaniker mit mehr Erfahrung wie bei meiner. Die stand 8 Wochen in der Werkstatt.
Es gibt jar nicht viele mögliche Undichtigkeiten. Kurbelwellendichtring, Blechstopfen der Nockenwelle und Lagerflansch der Kurbelwelle.
Getriebe soll wohl sehr selten sein.
Hallo,
das ist meine erste Guzzi. Hab aber schon einige Jahre ein Auge drauf.
Jawa 250, ETZ 150, CB400, VT500, NTV 650, Deauville 650, Pan European 1100, Deauville 700
Somit fahre ich schon seit etwa 45 Jahren Motorrad.
Gruß Martin
Hallo zusammen!
Mein Name ist Martin und ich komme aus dem schönen Thüringer Wald.
Bin seit August Besitzer einer NORGE GT8V. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich heute meine erste Ausfahrt machen können.
Die Norge hatte nach der Heimfahrt vom Händler zu mir(285km) Ölverlust zwischen Motor und Getriebe. Nach einem Anruf beim Händler durfte ich meinen Neuerwerb
wieder in die Werkstatt bringen. Da es dort an Spezialwerkzeug und Reparaturkenntnissen mangelte, dauerte die Reparatur bis diese Woche. Gestern bei 10 Grad habe ich das gute Stück wieder geholt.
Wenn nun noch das Konstantfahrruckeln beseitigt ist (geplant im neuen Jahr) bin ich restlos glücklich!