Jump to content

Guzzi750

Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

About Guzzi750

  • Birthday 05/01/1954

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Guzzi750's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Hallo Guzzisti, nach dem Nachwuchten de Vorderrades ist das Vibrieren fast verschwunden. Könnte jetzt noch am Reifen liegen. Aber ist kein nennenswerts Problem mehr. Ich bin in der Zwischenzeit ca 2000Km gefahren. Hermann
  2. Hallo Guzzisti, ich bin über eine Cali EV 75 gestolpert - 1997 ca 30.000 Km. könnte mir bitte jemand sagen, worauf ich beim eventuellen Kauf dieses Modelles achten müsste, wo die Schwachpunkte liegen ? Wäre für Antworten sehr dankbar. Hermann
  3. Die Bella in der Steiermark wird zugelassen, wenn jemand meine Nevada gekauft hat. Kann auch noch einJaerchen dauern. Nach der Reparatur der Lenkdingsda und dann noch wuchten des Vorderrades kst die Nevada wieder wesentlich besser auf der Strasse. Natuerlich waeren 75Ps besser als 50 ..... LG aus dem Urlaub (mit Gattin, mit Allrad) von Hermann
  4. Hallo, Guzzisti, ich trage mich mit den Gedanken, mir eventuell eine Bella zuzulegen. Doch leider gibt es im Großraum Graz kein Vorführmoped, um mal darauf ein paar Runden zu drehen. Gibt es Bellagio Fahrer in der schönen Steiermark? Ich würde mich auf ein Treffen freuen. Grüße Hermann (guzzi750@gmail.com)
  5. Hallo, gestern hatte ich die 1. längere Ausfahrt - ich hab diese Woche das Lenkkopflager tauschen lassen. Also es ist vom vibireren wesentlich besser, aber es ist nicht weg. Wir sind ca 160 Km gefahren, über Landstraßen, komplett desolate Nebenstraßen, Schotter und auch zum Schluss Autobahn. So wie es jetzt sich anfühlt, könnte es auch vom Motor kommen. Mit dem kann ich leben. Aber so ruhig wie die Norge ist sie bei weitem nicht. Blöderweise hab ich (wie das Vorderrad ab war) es nicht nachwuchten lassen. Werde das auch noch überprüfen lassen. Hermann
  6. Hallo, ihr beiden; danke für die rasche Antwort - ich werde mal nen Termin mit der Werkstatt ausmachen und dann mein Mädchen vorbeibringen; Lenkkopflager wahrscheinlich tauschen und Radlager überprüfen; Werner: es wurden die längeren Schrauben für die Lenkererhöhung verwendet und in einer (anderen) Werkstätte dann nochmals überprüft; Das Vibrieren hatte ich voriges Jahr nicht so wahrgenommen, da ich wg eines Bandscheibenvorfalles knapp nur 500 Km gefahren bin und da hatte ich andere "Sorgen". Davon 0 Km auf der Autobahn und seehr langsam. Reifen sind seit 2013 auch neu. ich werde euch berichten. Danke Hermann
  7. Hallo Guzzisti, ich spüre seit heuer ein erhöhtes vibrieren auf meinem Lenker, sodass ich in den Spiegeln kaum was erkennen kann. in einem anderen Thema hab ich über meine erste Fahrt mit einer Norge berichtet, da ich mir überlegt hatte, eine gebrauchte zuzulegen. Beim Ankaufstest meiner Nevada wurde dabei ein "beginnender Schaden am Lenkkopflager" gefunden. Könnte das "Vibrieren" bei meiner Nevada daher kommen ? Ich werde das Teil vorsichtigerweise mal tauschen lassen, vielleicht wird meine Nevada dann auf der Autobahn oder beim rascheren Fahren auf unebenen Straßen auch "ruhiger". Ich muss noch ergänzen, dass ich eine Lenkererhöhung /versetzung um 2,5 cm verbaut habe. Dadurch hab ich eine für mich bessere Sitzposition. Hermann
  8. Hallo Leute, gestern wars soweit - ich konnte die ersten KM mit einer gebrauchten Norge herunterspulen. Die erste Kurve ( gleich ein Kreisverkehr) war eine Herausforderung für einen 75 Kg schweren Fahrer - irgendwie lief dieses Moppet nicht gleich wie die Nevada. Irgendwie hab ich den linksdrall dann doch hinbekommen und bin dann mal so 50 Km über Landstraßen gebummelt. Die Norge 1200 GTL liegt wesenlich ruhiger als die Nevada. Vor allem vibriert sie nicht so wie meine kleine. (Liegt vielleicht an meinem Lenker inkl Lenkererhöhung?) Dann kamen die nächsten Kreisverkehre - ich hab die gleich 2x umrundet, um zu sehen, wie ich zurande komme. Es ging bereits wesentlich besser. Was mir aber zu schaffen macht ist, dass beim Gasgeben ,Zurücknehmen und Gasgeben brutales Ruckeln am Gerät vorkommt. Ist dies KFR ? Das kannte ich von meiner Nevada nicht! Heute werde ich sie zurückgeben und mir dann den Kopf mal zerbrechen, ob diese gebrauchte Norge die "Richtige" ist. Das FAHREN jedoch war einfach fantastisch.... Euer Hermann Nachtrag: das "Vibrieren" bei meiner Nevade soll lt Ankaufstest von einem defekten "Lenkkopflager" her rühren. Ich werde das Teil vorsichtigerweise mal tauschen lassen, vielleicht wird meine Nevada dann auf der Autobahn oder beim rascheren Fahren auf unebenen Straßen auch "ruhiger".
  9. Hallo Uwe, ist ja auch ein tolles Gefährt, die Nevada; ich hab einen Durchnittsverbrauch für normales Cruisen von 4,1 lit / 100 Km, muss dazu sagen, fast kein Stadtverkehr jedoch immer Berge. Fast 0 Autobahnkilometer, hier fühl ich mich mit der kleinen nicht wohl. Deswegen auch die Ambitionen bezüglich Norge. Ich möchte wirklich mit der Guzzi ein paar meiner Urlaubstage verbringen und mir zB mal Südtirol geben. Grüße Hermann
  10. Hallo, ihr Guzzisti, ich bin seit 4 Jahren Besitzer und dadurch auch begeisterter Guzzi Fahrer einer gebrauchten siberigen Nevada 750 Classic. Jahr für Jahr wurden kleine Veränderungen über die Winterpause vorgenommen, sodass sie heute eigentlich auf mich zugeschnitten ist. Einzelsitz, großer Givi Koffer mit integrierten Bremslichtern, Lenker leicht höher gestellt, Windschild. Auf der unteren Seite des Givi Koffers hab ich noch nicht die perfekte Lösung gefunden - dzt hab ich eine Lordosenstütze von einem Bürosessel dran. Mal sehen, wie das Gefühl heuer dann wird. Zuhause bin ich in Österreich, etwas nördlich von Graz ( Schloss Plankenwarth - für die Einheimischen) War auch bereits 2 x beim Guzzitreffen in Kirchberg am Wechsel, hab mich dort sehr gut mit vielen Italienern unterhalten. Aber hier zuhause bin ich mit meiner kleinen Guzzi ein wenig verloren. Ab und zu fahr ich mit unserm Bikerclub eine Ausfahrt mit, jedoch bin ich mit meiner "Fahrkunst" und mit dem Gerät ein wenig untermotorisiert. Ich muss oft ans Limit der kleinen Maschine gehen, und komme hier dann auch an meine fahrerischen Grenzen. Die meiste Zeit verbringe ich mit meiner Nevada alleine auf der Landstraße. Es kamen heuer die Gedanken ( da ist in unserer Nähe bei einem Händler eine gebrauchte Norge 1200 GT mit ABS - noch 4Ventiler) ob dies eventuell für mich was wäre ... Ich bin nicht gross (172) und nicht überdurchschnittlich kräftig gebaut - leider hat mir das Wetter in den letzten 4 Wochen wegen einer Probefahrt einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Und die nächste Woche ist auch kein vernünftiges Wetter in Aussicht. Gibt es unter euch auch so einen "Spaghetti sultan":) der mit einer Diva fährt ? Würde mich freuen, ein paar Zeilen zu lesen Grüße Hermann (Guzzi750)
×
×
  • Create New...