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mic

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  1. Jungs, ich muss nächste Woche noch TÜV machen, und dann werde ich mal teetrinker17's Rat befolgen und einfach mal fahren!! Übrigens, Ich wohne in der Nähe von Würzburg und habe eine Reihe von Werkstätten abgeklappert, um immer wieder zu hören dass entweder keine Zeit oder kein Know-How vorhanden ist. Der Guzzi Händler in der Nähe hat mir auf Anfrage kundgetan, das er neue verkaufen will - cool, oder? Bis dann, Mic
  2. In der Nähe von Würzburg Mic
  3. Danke, habe mal lieber die Finger davon gelassen. Kannst Du mir eine gute Referenz nennen? Mic
  4. kurzes Update, habe heute komplett neue Zündung (Sachse), Zundspulen , Zündkabel und Kerzenstecker verbaut. Ferner Tank und Benzinhähne gereinigt (Verschmutzung durch Rost im Tank ist nahe Null ?). Zusätzlich habe ich bei beiden Vergaser den Chokekolben und O-Ring kontrolliert, sah aber alles iO aus. Springt jetzt top im kalten und warmen Zustand an und läuft ohne Murren - meiner Meinung nach waren eine oder vielleicht auch beide Zündspulen des Problem, da der Motor nur durch den Tausch der beiden Spulen schon deutlich besser gestartet ist. Die neue Zündung an sich macht den Lauf irgendwie runder; einzig das unwillige Schütteln aus dem Standgas bis ca. 2000 Umin könnte ich mir deutlich besser vorstellen, aber immerhin, Sie läuft! Auffällig ist das der rechte Zylinder deutlich lauter 'nagelt' als der linke - rechts sehr dominant, links eher ein Nebengeräusch. Auch hier wären Tipps bezüglich Ursache schön. Ventilspiel habe ich nicht kontrolliert, aber seit dem letzten Werkstattaufenthalt sind max. 200 km aber ca. vier Jahre vergangen. Danke, Mic
  5. Hallo, vielen Dank für die Hinweise - ich werde am Wochenende mal Tank ablassen, trocknen und neu befüllen. Zusätzlich habe ich mir jetzt eine Sachse Zündanlage mit neuen Zündkerzen und Zündkabel bestellt. Auch dies steht im Plan für Samstag. Ich hoffe ich habe mich richtig entschieden, da ich lange zwischen Sachse und Silent Hektik hin und her überlegt habe. Weiterhin will ich die Vergaser auseinanderpflücken, reinigen lassen und neu abdichten. Hierzu kommt die nächste Frage: Welchen Dichtsatz brauche ich? Offensichtlich gibt es Vergaser mit oder ohne Dom - welchen muss ich ordern (auf dem Vergaser steht PHF 36 BD)? Ist der Dom das 'Häubchen' oben am Vergaser? Bild hatte ich schon gepostet. Ich werde mal über die Resultate berichten. Bis dann, Mic
  6. Hallo zusammen, zuerstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Die alte Dame wurde vor Urzeiten mal von einem Guzzi Mechaniker optisch von 2 auf 1 umgebaut. Soweit ich dies beurteilen kann ist aber mechanisch noch alles Original. Benzin habe ich getauscht und mir einem Schuß Additiv (Rowe Injection Cleaner) versehen. Folgende Bestückung: Lafranconi Dämpfer 38 Krümmer (am rechten Krümmer wurde das Endstück zum Motor geschweißt und die Schweißnaht hat den Querschnitt des Krümmers am Eingang ordentlich verjüngt - habe ich letzte Woche mal zurechtgefeilt und sollte nun passen) Vergaser sollten die PHF 36 sein - Bedüsung kenne ich derzeit nicht. Den linken Vergaser hatte ich gestern die Schwimmerkammerdichtung erneuert, da undicht. Ohne Fachwissen hat der Vergaser innen nicht schlecht ausgesehen. Zündung ist noch die Kontaktzündung - ich habe gestern dann mal geforscht (Novize) und die Einstellung der Zündung überprüft. Auf der Scheibe habe ich drei mechanische (das dürfte Original sein) und mehrere farbliche Markierungen gefunden. D für OT rechts, S für OT links, ein relativ dicke Kerbe für dynamische Vorzündung und eine schmale Kerbe für die statische Vorzündung? Vielleicht kann dies mal jemand bestätigen (siehe Fotos)? Zumindest die kleine Kerbe passt im Standgas für den rechten Zylinder, den linken habe ich drei Zähne vor 'S' markiert und passt auch mit der Zündlichtpistole. Die dynamische Überprüfung habe ich aufegeben, da ich Bedenken hisichtlich der Standfestigkeit des Hauptständers hatte. Zündspulen habe ich auch mal per Foto angehängt Zündkerzen haben max. 500 km und sind eher verrußt als feucht Rost habe ich leider im Tank, aber zusätzlich Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser eingebaut Benzinschläuche waren porös und sifften wie ein Sieb, habe ich auch erneuert Das Problem der schlechten Gasannahme hat die Guzzi schon seit ich diese besitze, aber immer erst nach min. 20km und auch nicht regelmäßig - jetzt leider schon! Ich wollte eigentlich eine elekt. Zündung einbauen und war zwischen Sachse und Silent Hektik hin und hergerissen, aber ich bin nicht sicher, dass dies mein Problem löst. Danke für eure Tipps, Mic
  7. ich habe meine Le Mans nach drei jahre wieder mal belebt - mit etwas Starthilfe ging das einigermaßen gut über die Bühne. Läuft auch soweit ok, aber wenn die Maschine warm wird (ca. 2km, oder vielleicht 3 min im Stand) nimmt sie kaum noch Gas an. Fült sich total zäh an. Manchmal springt das Biest danach nicht wieder an. Im kalten Zustand start sie dann wieder ohne Murren - leider aber nur bis sie etwas Betriebstemperatur hat. Hat jemand einen Tip? Danke, Mic
  8. Danke für die schnelle Antwort und schöne Grüße aus der Heimat! Ich hatte das Moped in der Tat bei Kollegen Scherer in Bamberg und werde morgen mal nachfragen, aber sicher kein Vorwurf! Ich bin noch am üben und war heute mal in der Röhn - gefühlt ist das noch sehr wacklig! Ich wäre auch an Meinungen zu elektronischen Zündungen interessiert und vor allem welche an einer LM2 zu empfehlen wäre? Sportliche Grüße, Michael
  9. Hi, ich bin nun seit 13 jahren Motorrad Abstinenz stolzer Besitzer einer LM2. Moped habe ich privat gekauft und dann zum Kundendienst da Zündung, Vergaser und Ventile unbedingt eingestellt werden mussten und ich (noch) keine Ahnung von den alten ital. Grazien habe. Da der Endantrieb siffte wurde auch dieser zerlegt und neu abgedichtet. Die Maschine läuft nun klasse - anders als meine alte RF900 - aber genauch das wollte ich ja haben Zu meiner Überraschung habe ich nun aber nach 200km festgestellt, dass am Hinterrad und Felgen erneut Ölspuren kleben und der Endantrieb wieder tropft. Am Know-How der Werkstatt würde ich nicht zweifeln wollen, da der Inhaber einer der wenigen ist, der in Unterfranken Guzzi's ohne Diagnosestecker reparieren kann! Hattet Ihr bereits ein ähnliches Problem? Schönen Dank und viele Grüße, Michael
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