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banane59

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  1. Nun.... ich werde ein nettes Schreiben an den Landrat als obersten Chef der Zulassungsstelle aufsetzen, dass die Zulassungsstelle nicht befugt ist in den Fahrzeugpapieren Änderungen vorzunehmen und dass ich für deren Fahrlässigkeit, sprich Inkompetenz, nicht aufkommen werde. Weitere Kosten, die mir entstehen, werde ich juristisch geltend machen. Da mich dieser Landrat, sowie die gesamte Kommunalpolitik sehr gut als "kritischen§ Bürger kennt, rechne ich nicht gerade auf eine (positive) Reaktion. Da der Landkreis jedoch schon einmal für entstandene Anwaltskosten aufkommen musste, bin ich gespannt. Behörden-Bürokraten, cie nichts weiter können als eine Tastatur zu bedienen, sind für mich ein rotes Tuch. Insbesondere wenn sie meinen auf einem hohen Ross zu sitzen. In solchen Sachen ist es allerdings immer recht schwierig einen "streitlustigen" Anwalt zu finden.
  2. War nun bei der DKRA persönlich vorstellig. Die haben mir im Grunde dasselbe erzählt, was mir der Berater von BRIDGESTONE erzählt hat. "Die Zulassungsstelle trägt die Reifenfabrikatsbindung" willkürlich und standartmässig ein." Aus meiner Sicht illegal. Denn Die Zulassungsstelle darf nicht irgendwelche Daten ändern. Weiter berichtete mir der DKRA-Mann, dass es KEIN Gesetz gäbe, dass eine Mischbereifung verbietet. Meine Guzzi führ die Jahre mit Metzeler Lasertec. Nun fahre ich vorne Bridgestone und hinten Metzeler Lasertec.:: Wer sicher gehen möchte: Ich kann den telefonischen Sevice von Bridgestone wirklich empfehlen. Vielen Dank für die vielen Stellungnahmen und Tips
  3. REIFENFABRIKATSBINDEND : Spinne mal etwas weiter: Könnte man auch so definieren, das ein BESTIMMTES, im Brief vorgegebenes Fabrikat ( Conti, Dunlop, Metzeler Firestone, Pirelli, ,... ) vorgeschrieben ist. Davon dürfte aber in keinem einzigen FZ-Schein, Brief oder ABE etwas vermerkt sein. Wie geschrieben: Mal so weitergesponnen. Ich habe es hier mit der skandalträchtigen Zulassungsstelle ( Holzminden/Weserbergland )zu tun, die vor einigen Monaten bundesweit Schlagzeilen machte. Sämtliche Mitarbeiter wurden entlassen, die Zulassungsstelle war Monate geschlossen und nun sitzt da ein inkompetenter Kindergarten. Alter: 20 bis maximal 30 Jahre alt. Die "Chefin", eine, vielleicht 25-jährige, Göre. Da hab´ ich keinen Nerv drauf
  4. Bridgestone hat mir am Telefon genau das Gegenteil erzählt. deshalb bin ich stutzig. Kontakt | Bridgestone Deutschland | Premiumreifen und Mobilitätslösungen Laut Bridgestone gilt eine Reifenfabrikatsbbindung NUR, wenn es im Brief eingetragen ist. Er kannte sich sogar mit meiner Cali aus. Im Brief ist es bei mir NICHT eingetragen. Auch in der ABE ist nix zu finden. Ich lasse mir den Reifen erst einmal aufziehen und TÜV ist im Juni.
  5. Moin.... es ist ja laut Reifenhersteller Reifen erlaubt verschiedener Reifen-Fabrikate zu fahren. Hierzu benötigt man ( laut Telefonat Bridgestone, die einen SUPER-Service besitzen) lediglich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers. In meinem FZ-Schein steht jedoch "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" Laut dem Bidgestone-Profi ist dies ein fehler der Zulassungsstelle. Gültig ist das, was in FahrzeugBRIEF steht. Hier steht jedoch nix von "Reifenfabrikatsbindung". Die Zulassungsstelle stellt sich nun quer und will dies aus dem FZ-Schein nicht kostenfrei löschen. Woher hat die Zulassungsstelle die Info, dass eine "Reifenfabrikationsbindung" besteht? Wo finde ich das in der Betriebsanleitung ( ABE )?
  6. Hmmmm. ich bin stinksauer auf diese sogenannte Fachwerkstatt. Sie liegt aber leider nicht gleich um die Ecke. Morgen werde ich die Batterie von meinem Autoschrauber überprüfen lassen. Nur meine Frage: Kann das mit dem blanken Kabel des Lichtmaschinenreglers und dem Kontakt mit der (heissen) Zylinderkopfabdeckung zu tun haben? Kann der neue Regler darunter "gelitten" haben? Besten Dank.
  7. Moin... Vor 3 Monaten hat eine Fachwerkstatt bei meinerCALIFORNIA 1100 i Bj. 1993 einen neuen Lichtmaschinenregler eingebaut. Vorher hat sie eine neue Batterie bekommen. Gestern will ich los. Alles dunkel. Batterie absolut leer. Als ich mir den neuen regler angeschaut habe, stellte ich fest, das Kaben wurde nicht fachgerecht befestigt. Es lag auf der Zylinderkopfabdeckung ( Rippen ) und ist wohl bei meiner letzten Tour durch geschmort. Das Kabel war zumindest an einer Stelle blank. Die Kabel waren auch am Stcker nicht richtig befestigt. ich konnte sie mühelos abziehen. Das Ganze unfachgemäss mit einfachem Isolierband verbunden. Ich habe nun seit 20 Stunden mein Ladegerät an die Batterie geschlossen und sie läd immer noch. Ist immer noch nicht voll. ' Kann das defekte Regler-Kabel einen Einfluss darauf gehabt haben? Hat der Regler vielleicht wieder etwas abbekommen? Kontakt blankes Kabel mit dem Zylinderkopfabdeckung? Besten Dank!
  8. @ teetrinker: Bananen können gefährlich werden https://www.youtube.com/watch?v=QqwnywogTIg
  9. Besten Dank, dann kann ich ja dies bezüglich ruhig schlafen.. Bis demnächst.
  10. Moin,... muss noch einmal stören. Schlauch ist gewechselt. Der ALTE war wirklich fertig. Nach einer 10 km Probefahrt war allerdings immer noch Öl unter der Ölwanne. Nun habe ich den Motor sauber gekärchert und laufen gelassen. Dabei habe ich festgestellt, dass Motoröl aus einem Schlauch entweicht. Sieht so aus wie der Überlaufschlauch bei einer Batterie. Iste es aber nicht. Der Schlauch ist unten offen und ist in einer Halterung "geklemmt", die offenbar dafür konstruiert wurde. Wie gesagt: sieht aus wie ein Überlauf-Schlauch. Er verschwindet dann über dem Sattelschloss zwischen Tank und Sattel in eine "Verkleidung"(???). Wohin auch immer. siehe Fotos.
  11. Das suppt wie Hulle. 97, 87 EURONEN? Für 35 cm Schlauch? Muss mal weiter suchen https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=9 Aber DANKE!
  12. Moin, besten Dank für den Tip! Habe gerade eben, zufällig , das Leck gefunden. Der Schlauch von der Olpumpe(?) zum Zylinder ist undicht.
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