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LucasL

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  1. LucasL

    Ölabscheider

    Hi, erst Mal danke für die schnelle Antwort. Also der Motor neu aufgebaut und hat auch neue Kolbenringe. Die Zündung wird dürch Elektronik gesteuert. Die Kerze ist warscheinlich kaputt gegangen weil bei der zündspule das Anziehgewinde kaputt ist und sich das Wasser gesamelt hat. Ich bin mir ziemlich sicher das sich das Problem mit zwei Zündspulen neuen Kabel und Kerzen löst. Beim Ölabscheider wäre es gut wenn einer von euch mir erklären kann wie der eigentlich funktioniert. Ob das Öl nur bei zu hohem Druck da hoch geht oder ob der permanent Teil des Ölkreislaufes ist. Und zweitens was hat es für auswirkungen auf den Motor wenn er nur auf einen Zylinder läuft ? Warscheinlich eben auch auf den Öl Druck und somit auch auf den Ölabscheider oder ?
  2. LucasL

    Ölabscheider

    Hallo zusammen, ich habe mir vor einem Monat eine SP 1000 gekauft von 82. Konnte die Maschine beim Kauf leider nicht Probefahren da noch einiges dran zu machen war. Gestern bin ich so weit fertig geworden und bin die erste Probefahrt gefahren, die ersten 10 km waren ein Traum, alles hat sich so weit gut angefühlt. Nach 10 km fällt die Leistung in Keller und nur sehr sporadisch war Sie wieder da. Aufgrund des kalten rechten Auspuff gehe ich mal davon aus das der Motor halt eben nur auf einem Zylinder lief. Darauf hin habe ich die Kerze geprüft und tatsächlich funkt sie nur sehr unregelmäßig und nicht sauber. Also neue Kerzen, neue Stecker, neue Kabel und wahrscheinlich auch neue Spulen. Ist der Aufwand sinnvoll oder reicht es dir Kerzen zu Wechsel auf die Gefahr das mit die Zündspule bei der nächsten Fahrt wieder die Kerze verheizt? Ich musste aber noch 30km nach Hause fahren. Und dabei ist mir aufgefallen das mein Ölabscheider den Motor, meine Beine und meinen hinterreifen schmiert. Jetzt zu meinen Fragen. Kann es sein das durch das laufen auf einem Zylinder die druck Verhältnise dazu führen das der Ölabscheider so viel Öl rausdrückt? Oder ist das Ding nur undicht? Mir ist dieser Ölabscheider ziemlich fremd und so weit ich mich informieren konnte sollte der eine „Überlauf“ Leitung haben wo dann alle Lichtjahre ein paar Tropfen unterm Motor rauskommen. Das lief bei mir eben etwas anders. Könnt ihr mit Tipps geben wie ich diesen Ölabscheider prüfen kann ohne den Motor zu beschädigen ? Im Voraus danke für eure Typs und ich freue mich sehr neuerdings zur Guzzi community dazu zu gehören :)
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